Hallo,
ich muss fürs Studium mehrere verlinkte HTML Seiten nur mit dem Editor schreiben.
Also einen kompletten Internetauftritt.
Kennt u.U. jemand schöne einfache Vorlagen OHNE css usw.
Viele Grüsse
Martin
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich muss fürs Studium mehrere verlinkte HTML Seiten nur mit dem Editor schreiben.
Also einen kompletten Internetauftritt.
Kennt u.U. jemand schöne einfache Vorlagen OHNE css usw.
Viele Grüsse
Martin
Wie einfach soll es denn sein?
Einfach nur rudimentäres HTML?
Schau doch mal bei selfHTML vorbei, die haben doch auch immer die das ein oder andere Beispiel...
es soll nicht nur eine einfache Seite sein, es soll "absolut perfekt sein" So wurde das ausgedrückt ![]()
Eine einfache Seite ist ja kein Problem, aber eine wirklich tolle Vorlage ohne CSS ist nicht auffindbar
Hi,
so ganz komm ich nicht mit... du sollst die schreiben, nimmst aber eine andere als Vorlage? :confused:
Benutz halt einen Editor der ordentlichen Code erzeugt und geh dann da mit der Hand bei... was für eine merkwürdige Vorgabe ist es überhaupt auf CSS zu verzichten. ![]()
Grüße Pepe
Du kannst auch HTML Auszeichnungen benutzen, z.b. Font, Background Color usw, also wie zu Netscape Zeiten. Macht allerdings null Sinn, wieso kein CSS? CSS ist nicht schwierig, kannst ja auch inline CSS benutzen das du direkt in die Seite schreibst. Fertig. Was soll heißen nur mit dem Editor? Wie willst du sonst eine Seite schreiben ohne Editor? Mit einem Stift auf ein Blatt Papier? Oder ist hier notepad.exe gemeint? - Kleiner Tipp falls dies der Fall sein sollte, deiner fertigen Seite kann es niemand ansehen ob du einen etwas gehobeneren Editor eingesetzt hast. HTML ist HTML, womit es geschrieben wurde ist völlig egal, dem Ergebnis kann man es nicht ansehen es sei den du hast einen "Generator" Eintrag ![]()
So ganz verstehe ich aber nicht was du willst. HTML und CSS gehören zusammen, in HTML 4.1 ist nur noch CSS erlaubt, die alten Auszeichnungen gibt es gar nicht mehr. Wenn du sie benutzt ist das Dokument eigentlich fehlerhaft.
das ist ja das Problem .... ich kann problemlos eine HTML Seite mal eben so auf die Schnelle in notepad.exe tippen.
Das Problem ist wie gesagt für mich der komplette Verzicht auf css.
Das ich Vorlagen such hat eher damit zu tun das ich ein interessantes Design brauch und mir gerne ansehen möchte wie man das komplett ohne css realisieren könnte.
ZitatDas ich Vorlagen such hat eher damit zu tun das ich ein interessantes Design brauch und mir gerne ansehen möchte wie man das komplett ohne css realisieren könnte.
Das kannst du gar nicht ohne CSS realisieren. HTML ohne CSS gibt es nicht mehr, es ist ausgestorben, wie die Dinosaurier. HTML4 erlaubt kein HTML ohne CSS mehr.
So halb... Ich verstehe nicht wieso du kein CSS verwenden willst? Darfst du nicht, also ist das die Aufgabenstellung, oder ist es dir zu kompliziert?
Du kannst mit "nacktem" HTML und Bildern natürlich auch schon was reißen, so um 1999 'rum waren die meisten Seiten auf die Art und Weise aufgebaut.
Ich darf nicht ..... wir haben schon mehrfach um Änderung dieser Anweisung gebeten ... no chance
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!