Schieb doch mal alle Mails in den Posteingang und markiere sie als "ungelesen". Und dann probiere es nochmal sie runterzuladen.
Mozilla Thunderbird 2 - Fragen und Antworten
-
-
-
Moin
ah, Du schriebst vorher:ZitatDOCH! habe sie doch noch auf Yahoo in einem Unterordner wiedergefunden!
Daher dachte ich, dass sie noch da liegen...sind sie als ungelesen markiert? Das könnte auch helfen.
Grüße
Der DingensEDIT: Ray war schneller....:)
-
Hm, danke Euch zweien! - Aber leider hat das auch nicht geholfen.
Ich habe jetzt im Yahoo-Acount nur Nachrichten im Ordner
- Posteingang (alle als ungelesen markiert)
- Entwürfe
- Postausgang
(alle anderen Ordner, inkl. Papierkorb, sind leer)Und wenn bei Tb die Fehlermeldung kommt, zeigt er mir auch unten in der Statusleiste genau die Anzahl der Nachrichten an, die noch im _Posteingang_ sind. - Nur leider lädt er sie nicht runter (Fehlermeldung siehe oben).
Ich möchte eigentlich ungern die Nachrichten aus dem Postausgang- und Entwürfe-Ordner auch noch in den Posteingang verschieben, da dann alles durcheinandergewürfelt würde...

-
Sorry, jetzt komm ich langsam nicht mehr mit:
Wieviele hast Du jetzt im Posteingang und wieviele davon lädt TB runter/nicht runter?
Du möchtest auch die Mails aus den Ordnern "Entwürfe" und "Postausgang" in Deinem TB haben? -> Das geht mit dem runterladen nicht so einfach.Gibt's bei Yahoo IMAP? (Falls Elke es nicht weiß
, vielleicht ein anderer?) -
Moin
hmm, einfach mal ein paar Stunden warten, vielleicht liegt das Problem auf yahoo Seite?
Einstellungen hast Du ja sicher seit dem erfolgreichen runterladen der 7000 mails nicht geändert, oder?
Grüße
Der Dingens -
Zitat
Original geschrieben von Ray
Wieviele hast Du jetzt im Posteingang und wieviele davon lädt TB runter/nicht runter?
Rund 1000 Mails habe ich im Yahoo-Posteingang, die Tb allesamt nicht runterlädt (nachdem er aber gestern brav ca. 7000 Mails runtergeladen hat).ZitatDu möchtest auch die Mails aus den Ordnern "Entwürfe" und "Postausgang" in Deinem TB haben? -> Das geht mit dem runterladen nicht so einfach.
Das weiß ich. Aber das finde ich im Moment auch nicht so schlimm. Ich schrieb das nur dazu, um zu sagen, dass ja nicht *alle* meine Mails im Posteingang-Ordner liegen.
ZitatGibt's bei Yahoo IMAP?
Ich glaube nicht (habe dazu jedenfalls nichts gefunden).
ZitatOriginal geschrieben von Dingens
hmm, einfach mal ein paar Stunden warten, vielleicht liegt das Problem auf yahoo Seite?
Einstellungen hast Du ja sicher seit dem erfolgreichen runterladen der 7000 mails nicht geändert, oder?Nö, die Einstellungen habe ich nicht verändert. Ich werde auch noch mal warten und es im Laufe des Tages probieren (was bleibt mir anderes übrig? ;)). Aber da es seit gestern Abend nicht geht, weiß ich nicht, ob es an Yahoo liegt...
-
Update!
Unglaublich! :top: Es lag an einer einzigen Mail! :flop:
Weil ich irgendwie nicht weiterkam, habe ich einfach von den verbleibenden 1000 die letzten 200 in einen neuen Unterordner verschoben. - Und: die im Yahoo-Posteingang verbliebenen 800 ließen sich problemlos runterladen.

Dann habe ich von den 200 aus dem Unterordner wieder 100 in den Posteingang verschoben... und die verbleibenden Mails immer weiter halbiert, bis ich den Taugenichts hatte: eine Affilinet-Mail (also eigentlich nichts Verdächtiges)!

Vielen Dank für Eure Hilfe!
- Ich hoffe mal, dass ich nach diesen Startschwierigkeiten keine größeren Probleme mehr mit dem Donnervogel haben werde... 
-
Re: Update!
ZitatOriginal geschrieben von Elke2002
Unglaublich! :top: Es lag an einer einzigen Mail! :flop:(..) eine Affilinet-Mail (also eigentlich nichts Verdächtiges)!
Das Problem wird weniger am Inhalt als an der Datei als solches gelegen haben, immerhin bekennt sich der Server ja auch mit der Meldung schuldig:Zitat"Das RETR-Kommando ist fehlgeschlagen. Der Mailserver pop.mail.yahoo.de antwortete: problem retrieving message."
In diesem Fall kann man tatsächliich meist von einer "querliegenden" Mail ausgehen.Es ist natürlich fies, jetzt im Nachhinein noch sowas zu schreiben ;), aber:
ZitatIch hoffe mal, dass ich nach diesen Startschwierigkeiten keine größeren Probleme mehr mit dem Donnervogel haben werde...
hatte eigentlich nichts mit dem Vogel selbst zu tun ;). Das wollte ich nur noch mal sagen.Wünsche viel Spaß mit Thunderbird 2 - läuft bei mir super.
Es gibt allerdings einen Bug in der aktuellen Version: Wenn man mehrere Mails per Drag & Drop verschiebt, kann es sein, dass die Mails verschwinden. In diesem Fall hilft Rechtsklick auf den Ordner -> Index wiederherstellen.
Passiert aber nicht, wenn man per Kontextmenü verschiebt. Und zudem ist der Bug in der kommenden Version 2.0.0.4 behoben.
Grüße, Öle
-
Re: Re: Update!
ZitatOriginal geschrieben von rajenske
Es ist natürlich fies, jetzt im Nachhinein noch sowas zu schreiben ;), aber:
... hatte eigentlich nichts mit dem Vogel selbst zu tun ;). Das wollte ich nur noch mal sagen.
Das hatte ich mir auch schon fast gedacht. War wohl die selbe Mail, die auch schon mein Eudora 'blockierte'.
ZitatWünsche viel Spaß mit Thunderbird 2 - läuft bei mir super.
Danke! bei mir auch! :top: - Aber ich wäre nicht Elke, wenn ich nicht doch noch eine Frage hätte...
Durch die ganzen Verschiebe-Aktionen habe ich ein paar Mails doppelt runtergeladen. - Kann man die irgendwie automatisch erkennen/löschen? -
Re: Re: Re: Update!
ZitatOriginal geschrieben von Elke2002
Durch die ganzen Verschiebe-Aktionen habe ich ein paar Mails doppelt runtergeladen. - Kann man die irgendwie automatisch erkennen/löschen?Probier mal das hier:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!