Mozilla Thunderbird 2 - Fragen und Antworten

• Hallo.

Habe mich heute auch endlich mal dazu durchgerungen, den Donnervogel zu benutzen.

Ich habe mehrere GMX.de-Adressen und kann diese auch abrufen. Nur versenden kann ich nichts. Jedesmal wird mir gesagt, daß der Postausgangsserver "mail.gmx.de" nicht verfügbar ist oder die Verbindung ablehnt.

Hab ich irgendeine Einstellung übersehen, oder was mache ich falsch?
    Ich weiß durch einen Kollegen, daß Outlook bspw. noch ein Häkchen bei "Server erfordert ..." gesetzt werden muß (habe OL noch nie genutzt) - gibt es sowas (ähnliches) auch bei Thunderbird, und wo finde ich das?

Danke und Gruß

Sorry für die Newbie-Frage, aber ich hab mit so einem Mailprogramm noch nie gearbeitet

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Ich habe mehrere GMX.de-Adressen und kann diese auch abrufen. Nur versenden kann ich nichts. Jedesmal wir mir gesagt, daß der Postausgangsserver "mail.gmx.de" nicht verfügbar ist oder die Verbindung ablehnt.

Probiere mal mail.gmx.net

Vgl. hier:

Das war es evtl. schon.

Als Benutzername kannst du auch deine Kundennummer nehmen, manchmal macht die Adresse an der Stelle ein Problem.

Gruß, Öle

Mit Grüßen ...

• Die Idee hatte ich auch schon - leider ohne Erfolg...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Hallo rajenske.

Habe es jetzt mit den Endungen .net und .de sowie mit meiner Kundennummer 123456789@gmx.net/.de und MeinName@gmx.net/.de versucht - haut nicht hin.

Es steht alles genauso da, wie in deinem Bild oben...

• Ja, auch das stimmt soweit. Hab es eben auch noch mal nur mit der Kundennummer und danach mit dem entsprechenden Benutzernamen (auch wieder .net/.de) versucht - es bleibt dabei.

• Hmm, klappt die Verbindung überhaupt?

Probiere mal mit dem Firefox diesen Link (edit: klappt wohl nur unter WinXP , nicht Vista):

http://mail.gmx.net:25

Es kommt zunächst eine Bestätigung, die du mit "Anwendung ausführen" bestätigst - was sagt das Fenster danach?

Mit Grüßen ...

• In dem DOS-Fenster steht, das Versucht wird, eine Verbindung herzustellen (das dauert ein paar Minuten) - dann ist ein Satz zu sehen, aber das Fenster schließt sich augenblicklich, so das ich nicht lesen kann, was da steht...und ich bin auf einer leeren Seite.

Wie gesagt, das sonderbare ist halt, das ich Mail abrufen kann...

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    In dem DOS-Fenster steht, das Versucht wird, eine Verbindung herzustellen (das dauert ein paar Minuten)

Das ist schlecht, normalerweise solltest du nach sehr kurzer Zeit eine Antwort vom Server bekommen.

Es scheint so, als hätte dein PC grundsätzlich ein Problem mit der Verbindung. Das hat nichts mit Thunderbird zu tun. Möglicherweise verhindert eine Firewall oder irgendwas anderes die Verbindung.

Gruß, Öle

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!