Lässt Vodafone den UMTS Dienst für CallYa aussterben?

  • Hi,


    klingt wahrscheinlich etwas komisch der Titel aber mir ist gerade mal beim Durchstöbern der einzelnen Webseiten der Mobilfunkanbieter aufgefallen das Vodafone als Motor der UMTS Generation für CallYa Kunden nichts aber auch rein gar nichts mehr anzubieten hat. Was mich echt wundert weil Vodafone ja als erster Netzbetreiber nciht nur den Prepaidkunden den dienst recht schmackhaft macht aucfgrund der 5 Euro Flat fürs Surfen und quasi alles was auch Vertragskunden machen können wie Videotelefonie usw....


    Weis jemand warum? Kommt da was ? Oder lässt Vodafone die Kunden oder Interessenten im Regen stehen?


    Auch bei Ebay wo ich mal schauen wollte rein Interessenhalber bietet kaum ein Händler mehr Vodafone Artikel an zum Thema UMTS. Früher gabe sowohl auf den Vodafone Seiten wie auch im Netz zig handys die den UMTS Dienst unterstützten. Jetzt ist auch da totale ebbe :confused: :confused:

  • Daß es zumindest bei Vodafone selbst seit einiger Zeit schon kein einziges CallYa-UMTS-Handy mehr gibt, war mir auch schon aufgefallen ... :confused:


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Laut Auskunft der Vodafone CallYaKundenBetreuung und von verschiedenen VodafoneShopMitarbeitern wurde mir gesagt das Vodafone in Zukunft keine CallYaUMTS Handys mehr anbieten wird weil die KundenNachfrage zu gering ist.
    Ich habe das letzte mal ein CallYaHandy mit UMTS im VodafoneShop in der Hindenburgstraße in Mönchengladbach gesehen, es war das Vodafone 710 für 199euro aber es war angeblich komplett ausverkauft.


    Die Kunden möchten preiswerte CallYaPakete haben ohne viel Schnickschnack und technischem allerlei an den Geräten, so die Info der ShopMitarbeiter. Auch kaum ein CallYaHandy im Shop oder im InternetShop von Vodafone hat eine Cam an Board.


    Gruß
    Frank

  • Zitat

    Original geschrieben von deemail
    ... das Vodafone in Zukunft keine CallYaUMTS Handys mehr anbieten wird weil die KundenNachfrage zu gering ist....


    Die Kunden möchten preiswerte CallYaPakete haben ohne viel Schnickschnack und technischem allerlei an den Geräten, so die Info der ShopMitarbeiter. ...


    Na? Klingelts?


    Widersprechen doch diese offiziellen VF-eigenen Erkenntnisse der so wahnsinnig gehypten, innovativen Premiumstrategie, mit Handy-TV oder anderen kurzatmigen Kram. :rolleyes: Im Prepaid-Bereich war die Multimedia-Masche wohl ein teurer Flop (teuer, weil die Dienste für Praid ja angepasst/entwickelt/betrieben werden mußten).
    Im Vetragsbereich, vor allem im Businessbereich finden sich ein paar Geeks für den Spieltrieb oder echter Kommunikations- und Datenübertragungsbedarf bei den Unternehmen, die das alles bezahlen. Aber Blackberry haben alle anderen NBs auch, etc.



    Das die Kunden doch tatsächlich vor allem (günstig) telefonieren wollen ... kaum zu Glauben, wer hätte das gewußt ?
    :D:D

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!