Unberechtigtes Parkknöllchen

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Das finde ich ziemlich geil. Hast du wirklich geklaubt, dass das irgendeine Politesse interessiert bzw. dass das verstanden wird?

Nö, aber die Hoffnung stirbt zuletzt und ich wollte nicht ganz tatenlos "nicht zahlen können".

Zitat

Ich glaube, in diesem Fall hilft wirklich nur früh aufstehen. Wobei: 5€ hätte dann einfach gezahlt, bevor ich früh morgens durch die Stadt dackeln muss.

Habe ich ja auch. Dass es "nur" 5 € kostet, wusste ich allerdings ja nicht, da ich gerade keine Gebührenordnung dabei hatte... ;)

• Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Habe ich ja auch. Dass es "nur" 5 € kostet, wusste ich allerdings ja nicht, da ich gerade keine Gebührenordnung dabei hatte... ;)

Ne klar. Aber mich würde mal interessieren, wie man in dem Fall denn sonst reagieren soll. Morgens so früh aufstehen kann´s doch auch nicht sein.

PS: Habe mal meine Fehler im Posting korrigiert - "geklaubt" ging ja gar nicht ;)

• Guten Morgen zusammen,

Die Frage ist, ob denn probiert wurde, einen Parkschein zu lösen. Manche Automaten drucken den Parkschein dann ab dem Zeitpunkt, wo die Parkscheinpflicht beginnt, sprich hier 0.00 Uhr.

Das Auslegen der Parkscheibe nützt in diesem Falle nichts, denn so umgeht man ja letztendlich nur seine Parkscheinpflicht. Und es ist ja nicht nachvollziehbar, ob das Fahrzeug wirklich erst zur eingestellten Zeit abgestellt wurde und nicht schon vorher...

Eventuell hätte vielleicht ein kurzer Hinweiszettel für die Politesse weiter geholfen, doch auch hier liegt es im Ermessen der Politesse, ob sie das Fahrzeug verwarnt oder nicht.

Bezüglich der zu erwartenenden Höhe des Verwarnungsgeldes müsste man genau wissen, welcher Tatvorwurf gemacht wird.

Parken ohne Auslage eines gültigen Parkscheins?? Nur eine Kontrollzeit?

Lieben Gruß von einer Schreibtischtäterin :D

Handys sind keine Männerdomäne...;o)

• Zitat

Original geschrieben von mausebiber
    Die Frage ist, ob denn probiert wurde, einen Parkschein zu lösen. Manche Automaten drucken den Parkschein dann ab dem Zeitpunkt, wo die Parkscheinpflicht beginnt, sprich hier 0.00 Uhr.

Ja, wurde doch. Die Pflicht beginnt vielleicht ab 8 Uhr, aber erst ab 0 Uhr ist es möglich, einen entsprechenden Parkschein zu drucken. Daher steht man um halb 12 ziemlich doof da.

• Parken ohne Parkschein kostet 5 €, habe ich zuletzt am Samstag kassiert :)

• Nicht ganz daunlöd... ;)

Der bundeseinheitliche Tatbestandskatalog sieht nämlich diese Preise vor:

länger als eine halbe Stunde ohne PS ----> 5 EUR

länger als eine Stunde ohne PS----> 10 EUR

länger als zwei Stunden ohne PS---> 20 EUR

länger als drei Stunden ohne PS ----> 25 EUR

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Ja, wurde doch. Die Pflicht beginnt vielleicht ab 8 Uhr, aber erst ab 0 Uhr ist es möglich, einen entsprechenden Parkschein zu drucken. Daher steht man um halb 12 ziemlich doof da.

Da gebe ich Dir recht...und wenn Du versuchst, nett bei der entsprechenden Bußgeldstelle/Ordnungsamt nachzufragen und die Sachlage erklärst?

Ermessen haben auch die Schreibtischtäter.... :top:

• Da Elke ja schon die 5€ überwiesen hat, ist das ganze wohl erledigt.

Man muss dann evtl. einfach mal Arbeitszeit gegen Gewinn rechnen...

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von mausebiber
    Die Frage ist, ob denn probiert wurde, einen Parkschein zu lösen.

Ja, aber man konnte die Münzen nicht mal einwerfen und das Display erzählt einem, dass man erst ab Mitternacht wieder zahlen dürfte...
    Das Gerät war also zwischen 21.00 Uhr (? bzw. der Zeit, bis zu der man abends zahlen musste) bis 0.00 quasi außer Betrieb.

Zitat

Eventuell hätte vielleicht ein kurzer Hinweiszettel für die Politesse weiter geholfen, doch auch hier liegt es im Ermessen der Politesse, ob sie das Fahrzeug verwarnt oder nicht.

Ja, das wäre evtl. noch eine Idee gewesen, aber ich war einfach genervt von der Parplatzsuche und müde...

Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Da Elke ja schon die 5€ überwiesen hat, ist das ganze wohl erledigt.

Man muss dann evtl. einfach mal Arbeitszeit gegen Gewinn rechnen...

Da hast Du recht. (Obwohl: Es hätte ja offensichtlich auch noch teurer als die 5 Tacken werden können...)
    Ich wollt einfach mal meinem Unmut Luft machen (immerhin war ich dort zahlender Tourist) und wissen, ob solche Automaten eher die Regel oder die Ausnahmen sind und was Ihr gemacht hättet... ;)

Andere Frage: Hier in Berlin kann man bei vielen Automaten - angeblich - mit EC-Karte zahlen. - Hat das schon mal bei jemandem geklappt?
    Ich habe es in diesem Jahr schon 2 mal versucht, und bekam jedesmal nach Drücken der gelben Taste und Auswählen des Betrags bei Kartenausgabe mitgeteilt "Karte nicht gültig". (Natürlich ist meine EC-Karte i.O.!) Mit dem 2010er Problem kann das doch auch nichts mehr zu tun haben, oder? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!