Vertragsende bei "Mein Vodafone" einsehbar?

• Im Status bei "Mein Vodafone" steht:

Zitat

Ab 18.07.2006 können Sie Ihren Vertrag hier online verlängern und ein vergünstigtes Handy kaufen.

Ist dieses Datum das tatsächliche Ablaufdatum des Vertrags (dann wäre das Kündigungsdatum wohl verpasst) oder liegt dieses möglicherweise etwas vor dem Vertragsende? Einen Anruf bei der Hotline habe ich nach 5 Minuten in der Warteschleife entnervt abgebrochen.

• Bei mir wird der Tag der letzten VVL + 2 Jahre exakt angezeigt, also eigentlich zu spät für eine Kündigung. In Deinem Fall würde ich aber einen Simonly Tarif wählen, sofern dieser interessant ist, da Du ja 1 Jahr bereits "in der Verlängerung" bist

• So, inzwischen bei der Hotline durchgekommen. Der Mitarbeiter war allerdings auch etwas verunsichert, was nun das tatsächliche Vertragsende ist. Es spricht allerdings einiges dafür, dass es tasächlich der 18.7. ist und somit der Kündigungstermin vorbei ist.

Jetzt gibt es, wenn ich das richtig sehe, zwei Möglichkeiten, um das Verlängerungsjahr abzusitzen, wenn man nicht wieder 2 Jahre verlängern will:

a) Vodafone 50 behalten und auf Handy verzichten
    b) auf Vodafone 60 SIM-only umstellen

Kosten a): 15,39 € + 5€ Fremdnetzoption -7,69 € Nachlass bei Verzicht auf Handy = 12,70 €
    b): 12,95 €
    also fast gleich, wobei es bei b) noch 10 Min. mehr gibt, was aber unerheblich ist, da meine Bekannte schon die 50 Min. nicht ausnützt.

Gibt es sonst irgendetwas, was für Variante a oder b spricht, was sich mir nicht auf den ersten Blick erschließt?

• ja die Sim-Only Variante ist eine 24 Monats VVL......
    ebenso die 7,50 € Gutschrift bei Subventionsverzicht,.....

daher beide Varianten nicht buchbar wenn du im nächsten Jahr den Vertrag beenden willst.

Gruß
    Bengt

• Auf Basic oder KombiComfort umstellen, Kündigung nicht vergessen.

Somit zahlt sie 1 Jahr nur noch die 10€

Sind aber schlechtere Min. Preise

Gruß

• Was das Vertragsende generell betrifft: ein solches existiert ja nur, wenn eine Kündigung vorliegt. Andernfalls läuft der Vertrag ja weiter und hat kein automatisches Ende. Die 24 Monate sind ja die Mindestlaufzeit, nicht die Laufzeit :)

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!