Hi!
Ich verwende Macromedia Dreamweaver MX 2004 zum erstellen von Homepages und mach gerade für unsere Schule eine Homopage. Kann mir jemand sagen wie ich ein Video im Dreamweaver einbauen kann? Wäre sehr nett.
lg Elias Nefischer
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi!
Ich verwende Macromedia Dreamweaver MX 2004 zum erstellen von Homepages und mach gerade für unsere Schule eine Homopage. Kann mir jemand sagen wie ich ein Video im Dreamweaver einbauen kann? Wäre sehr nett.
lg Elias Nefischer
weiß dass denn niemand?
Versuchs mal damit:
sonst:
Sonst gibts noch die Möglichkeit via YouTube / Google Video.
funktioniert das mit den html codes auch wenn ich das video selber als datei habe, oder muss ich dieses vorher in den ftp stellen?
lg Elias Nefischer
"in den ftp stellen" ... du meinst mittels FTP auf den Webserver hochladen ![]()
Das ist völlig schnuppe, wo das Video (die Datei) liegt.
Hauptsache ist nur, dass sich das Video genau an der Stelle befindet, an der der Pfad im Code auch hinführt.
ZitatOriginal geschrieben von NokiaPort.de
Das ist völlig schnuppe, wo das Video (die Datei) liegt.
Hauptsache ist nur, dass sich das Video genau an der Stelle befindet, an der der Pfad im Code auch hinführt.
Naja, es sollte nicht die eigene nicht öffentliche Festplatte sein, sowas passiert doch allzuoft ;).
soll ich es also einfach in meinen homepage ordner speichern und dann via ftp mithineinspeichern???
thx Nefischer
k.A. wie die Struktur auf Deinem Webspace aussieht. Aber erstelle doch einfach einen Ordner mit dem Namen "Videos" und schiebe da Deine Filmchen rein. Den Pfad dort hin musst Du dann natürlich verlinken. Aber bei einer
ZitatHomopage
beachte bitte den JUgendschutz ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!