MDAc II auf WinM 6 updaten

• Moin all,

habe mir heute morgen mal überlegt mein "altes" 5er gegen das 6er zu tauschen...
    bei den xda developers gab es wenig für mich brauchbares material, ich habe englisch leider nicht studiert ;)

hat jemand eine gute anlaufstelle, wo es ein nettes 6er ROM package gibt?

Herzliche Grüße,

apollo

• XDA-Developers wäre das was mit spontan eingefallen wäre, das bisschen Englisch um die Anleitungen zu verstehen sollte doch drin sein oder?
    Aufgrund der Problem mit Microsoft ist es aber nichtmehr so einfach an ROM´s ranzukommen.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• was ich grade rausgefunden habe: bei den xda-developers wird man auf eine chiniesische site verwiesen :) Crossbow ROM...

sieht allerdings sehr merkwürdig aus. da ich nicht verstehe was die da wollen, lasse ich da mal lieber meine finger von weg... man weiss ja nie :)

• Ja, man kann dabei auch viel kaputt machen, nachher läuft dein Gerät garnicht mehr und muss eingeschickt werden, wenn die dann rauskriegen das da mit Gerätefremden ROM´s rumgebastelt wurde ist nachtürlich die Garantie futsch.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ich glaube, beim Charmer kannst du es vergessen, das Gerät war eigentlich schon tot als es rauskam, deswegen gibt es dafür im Netz auch schon extrem wenige WM5 ROMs, geschweige denn WM6...

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Hätte ich auch gedacht, aber gerade hat T-Mobile soweit ich weiß ein Update für den MDA Compact II auf AKU 3.3 rausgebracht, was schon viele Elemente von WM6 hat (z.B. der neue Browser). AKU 3.3 hat noch nicht mal mein viel aktuelleres Asus P525.

Also, sag niemals nie ;).

Gruß

• Wie funktioniert das den eigentlich mit dem ROM einspielen genau wenn man ein passendes ROM gefunden hat?

• Zitat

Original geschrieben von crawltochina
    Hätte ich auch gedacht, aber gerade hat T-Mobile soweit ich weiß ein Update für den MDA Compact II auf AKU 3.3 rausgebracht, was schon viele Elemente von WM6 hat (z.B. der neue Browser). AKU 3.3 hat noch nicht mal mein viel aktuelleres Asus P525.

Also, sag niemals nie ;).

Gruß

Echt? Ok, das hätte ich echt nicht gedacht, nicht schecht. Allerdings war das dann ja ein offizielles ROM, ein inoffizielles WM6 ROM für den Charmer ist trotzdem nicht unbedingt wahrscheinlich, weil das Gerät einfach nicht so verbreitet ist. Aber vielleicht wird's auch eins dafür geben.

Martyn: Ist eigentlich ziemlich leicht, ich geb dir mal den ModifiedRUUUpdater als Suchtipp (oder bei PPC-Welt gucken). ;)

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Wie funktioniert das den eigentlich mit dem ROM einspielen genau wenn man ein passendes ROM gefunden hat?

Du suchst doch nicht etwa einer nach einer Anleitung?

:D

gruß roman

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!