Heftig! In Tempo 30 Zone mit Rallye-Auto überschlagen! Sowas soll nicht sein!

• Ja, verantwortungsvoller Umgang ist das A und O, wenn es um Fahrzeuge geht.
    Mann kann mit einem 50 PS Polo genau so viele Menschen in den Tod reissen wie mit einem 600 PS Continental GT.

Ich habs in einem anderen Thread bereits gepostet, die Schweiz macht es richtig:
    http://www.wab4u.ch/dt/diverses/div_aktuell.html
    Obligatorische Fahrsicherheitskurse für Neulenker, soviel ich weiss mit dem eigenen Auto.
    Das macht Sinn.

Was mich noch interessieren würde, wo definiert ihr die Grenze zwischen normalen und starken Autos? Also was für PS / NM - Werte bilden für euch die Grenze?

Edit:
    http://www.einsatzinfo112.de/bericht/show.php?id=2843

Und wie soll da der Stufenführerschein helfen? :rolleyes:

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Der Fahrer ist zu 99% Schuld an solchen Unfaellen!

Ich weiss selber, wie ich damals gefahren bin, als ich meinen Fuehrerschein bekommen habe, wie ein Depp, zwar immer "nur" 20 km/h zu schnell, damit man mir in der Probezeit bloss nicht den Fuehrerschein haette wegnehmen koennen, aber trotzdem chaotisch.

Zig mal habe ich die Kurven mit der Handbremse "durchfahren" und ich hatte Glueck, dass nichts passiert ist damals.

Als ich in den USA war bin ich die Autos der Hotel-Gaeste parken gefahren, und da die Garage einige Blocks entfernt war konnte man so schon einige Autos ausprobieren:

Porsche 911, Boxter, Cayenne, Corvette C5, BMW M5, SLK 55 AMG, S600, S4, RS6, S8, Jaguar usw. (+ all die "kleineren" Motoren, die es so gibt)

Ich war damals 22 Jahre alt, und hab mich bei solchen Autos selten an Tempolimits gehalten, aber irgendwie klar, kriegst mal solche Autos unter die Finger, dann probierst du die halt "richtig" aus.
    Das ging soweit, dass ich mit dem M5 dann anstatt der erlaubten 30 mph satte 85 mph Innerorts gefahren bin und nachdem ich dann fast eine Vollbremsung hingelegt habe, um nicht ueber die letzte Kreuzung zu brettern haben die Bremsen gestunken.

Damals fand ich das "geil", heute frage ich mich, wie ich so unreif sein konnte und bin dankbar dafuer, dass damals nichts passiert ist.

Also, Fazit: nicht die Autos sind Schuld, sie verfuehren, das schon, aber es ist immer der Fahrer, den ein Auto faehrt nicht von selber!!!

• Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    den ein Auto faehrt nicht von selber!!!

Ja, leider :(

Ich wünsche mir schon lange, das man einfach einsteigt, sein Ziel eingibt und dann ganz entspannt zurück lehnen und Zeitung lesen, etc. Individualverkehr auf Knopfdruck, das wäre es.

Wenn alle Autos automatisiert fahren würde, gäbe es auch deutlich weniger Staus und Unfälle.

Aber das wird wohl noch ein paar Jährchen dauern. Und solange es Fahrer gibt, die auf ein Navi mit Männerstimme bestehen (Kein Witz, die bringen dann den Spruch, sich von einer "Frau" nichts sagen zu lassen) werden auch viele auf den Bleifuss bestehen wollen (wenn man damit auch nicht wirklich schneller von A nach B kommt.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• also mir isses latte was für eine stimme mein navi hätte (hab nämlich keins und werd mir auch keins zulegen, is aber ne andere geschichte...), aber sobal ich in mein auto einsteige und nix mehr machen muß ausser nem knopf zu drücken binnich weg...

denn mir macht autofahren einfach viel zu viel spaß als das ich das jetzt missen könnte!
    dazu brauch ich auch kein 1000ps veyron (wäre aber dennoch schigg;)), es reicht mir voll und ganz in meinem golf zu sitzen und mich meines lebens zu freuen=)

wers nicht verstehen kann ----> kein problem, wers nachvollziehen kann wird ebenso denken wie ich!

in dem sinne, greetz vom autofahren-liebenden weesel;)

• Zitat

Original geschrieben von Weesel
    also mir isses latte was für eine stimme mein navi hätte (hab nämlich keins und werd mir auch keins zulegen, is aber ne andere geschichte...), aber sobal ich in mein auto einsteige und nix mehr machen muß ausser nem knopf zu drücken binnich weg...

Den Zusammenhang zwischen einer Stimme und einer Latte diskutieren wir jetzt aber nicht :D

Also wenn Du ins Auto einsteigen würdest, dann den Knopf drücken müsstest, wärest Du weg? Ähh? Ist das nicht der Sinn beim Auto, weg zu kommen? :D :D :D

Zitat

denn mir macht autofahren einfach viel zu viel spaß als das ich das jetzt missen könnte!
    dazu brauch ich auch kein 1000ps veyron (wäre aber dennoch schigg;)), es reicht mir voll und ganz in meinem golf zu sitzen und mich meines lebens zu freuen=)

Golf? Ich dachte Du hättest ein richtiges Auto :D :D :D (Sorry, aber der musste jetzt sein :D )

Aber wenn es Dir reicht, im Auto zu sitzen um sich des Lebens zu freuen, wo wiederspricht sich das denn damit, dass das Auto die Arbeit macht?

Zitat

wers nicht verstehen kann ----> kein problem, wers nachvollziehen kann wird ebenso denken wie ich!

Es sei Dir gegönnt. Aber es wird wohl irgendwann darauf hinauslaufen müssen. Denn der Strassenverkehr kollabiert langsam. Irgendwann wird man das automatisieren müssen, zumindest den Berufsverkehr.

Und ganze ehrlich, 90% der Zeit steht man im Stau, da sehe ich persönlich weder Freiheit noch Spaß drin. Wenn mir das der Computer abnimmt wäre ich dankbar. Ich würde sowieso lieber mit Öffentlichen Verkehrsmitteln fahren, aber das ist der Nachteil wenn man etwas "Ausserhalb" wohnt :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Deswegen wäre die PS Zahl auch nicht das wichtige.

Sondern ? Leistungsgewicht ? Beschleunigung ? Sorry .. aber das ist für mich indiskutabel und unpraktikabel.

Zitat

Eigentlich finde ich das System, wie es beim Motorradführerschein gemacht wird, schon gut. Es darf auch nicht zu kompliziert sein, so das im Grunde eine zusätzliche Stufe ausreicht. Wenn die ersten zwei Jahre der Wagen nur gedrosselt fahren darf, wäre das schon OK.

Jepp.. und jeder Papi drosselt seinen Passat/A6/Benz dann auf 75,789 PS.

Sorry .. aber das Thema ist nun durch was mich betrifft - Deine Argumente sind für mich in sich nicht schlüssig.

EOT was mich betrifft.

Gruss, Jörg

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    Danke für die Blumen - aber ich bleibe dabei : Was haben solche Autos auf öffentlichen Straßen zu suchen ?

Das war keinesfalls böse gemeint, ich finde die Formulierung von dir nur zu grob.

Ich wäre deiner Meinung wenn es nur Idioten gäbe die solche Autos haben und ständig Unsinn damit treiben.

Ich formulier das mal anderst bzw. gebe mal meinen privaten Senf dazu:

Ich habe selbst ein Fahrzeug das offiziell ein Rallye Fahrzeug ist (kein STI, EVO oder sowas, sondern ein richtiges Rallye Fahrzeug) und eine Straßenzulassung hat. Dieses Auto ist mittlerweile 22 Jahre alt und hat keine 20.000 km. Daran kann man schon erkennen wieviel damit gefahren wurde.

Wenn ich damit fahre, dann kann ich mich nicht erinnern jemals zu schnell durch Stadt, Ort oder 30er Zonen gefahren zu sein - sicher nicht. Ich hab mich ganz normal ans Tempolimit gehalten. Und überschlagen hab ich mich bis jezt sicherlich auch nicht in einer Tempo 30 Zone. Liegt vielleicht auch daran, das ich weder besoffen noch zu schnell war.

Wo ich wohne, muss man nicht weit fahren um relativ unbefahrene Straßen zu finden wo normalerweise fast überhaupt kein Verkehr ist (zu bestimmten Zeiten gar kein Verkehr). Dort bewege ich dieses Auto dann schneller als es eigentlich zulässig ist und ich muss sagen es ist einfach ein riesen Spaß. Aber ich weiss auch das ich dort niemand gefährde und/oder störe.

Es ist eben mein Hobby und es macht einfach sehr viel Spaß.

Es ärgert mich dann halt einfach sehr so einen Kommentar von dir lesen zu müssen, da es eine Verallgemeinerung ist.

Die meisten Leute die in Besitz solcher seltenen Fahrzeuge sind, betreiben ihr Hobby - wie ich es eben auch tue - mit Vernunft.

Die Autos sind auch zu schade & definitiv zu teuer um damit wie gestört rumzufahren.

Es gibt eben immer Idioten! Das ist so und das wird immer so bleiben. Doch dann gleich immer alles verbieten weil einer Scheisse baut ist nicht die Lösung! Das war es noch nie :rolleyes:

• Schade, aber leider hast Du den Thread nicht richtig gelesen. Sonst hättest Du das nicht so pauschalisiert. Papi fährt ja eben nicht gedrosselt.

Aber lassen wir das. Solange viele Männer mit dem Auto "was" kompensieren müssen, solange wird sich da nichts ändern.

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Aber lassen wir das. Solange viele Männer mit dem Auto "was" kompensieren müssen, solange wird sich da nichts ändern.

Damit hast du dich in meinen Augen selbst disqualifiziert Vernünftig über das Thema zu reden.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Zitat

Original geschrieben von diego206
    Damit hast du dich in meinen Augen selbst disqualifiziert Vernünftig über das Thema zu reden.

Sorry, das ich da anscheinend bei Dir auf eine offene Wunde getroffen bin :D (Dann kompensier' mal schön weiter)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!