Kaution bei Vodafone Neuvertrag

• Hallo an alle,

wollte mir einen neuen Studenvertrag 50 bei Vodafone abschließen. Jetzt hab ich heute von dem Handyladen bescheid bekommen, dass Vodafone eine Kaution verlangt bevor der Vertrag aktiviert wird. Weiß jemand was es damit genau auf sich hat? Ich hab bei O2 einen Vertrag laufen und den Genion S (wird er auch als Vertrag gezählt) und dann noch bei T-Mobile einen aber der läuft bald aus. Habe gelesen, dass Vodafone ab 3 Verträgen da rum macht wegen Kaution. Weiß jemand wie hoch die sein kann? Hab was von 500€ gelesen aber ich weiß ja net, will ja nur den Student 50 Vetrag mit 7,70€ Grundgebühr pM da wären 500 doch zuviel. Vielleicht kann mir ja jemand was dazu sagen :)

MfG

Edge

• Unglaublich...

... Würde mir im Traum nicht einfallen dehnen ne Kaution zu hinterlegen - Naja, was sich die Leute von diesen Geldgaiern alles gefallen lassen - dann dazu noch Apothekenpreise... :mad:

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Nun ja wenns nur 250€ sind... wie ich gelesen habe zu 3,5% Zinsen, ist ja besser als bei meinem Giro Konto :D:D Müsste ich mir ja echt dann überlegen :):D

• ... jo eben, die Frage der Verzinsung ist echt spannend! Es heisst doch bestimm sowas wie "marktübliche Zinsen" , odda?

Also irgendeinem NB für 2 Jahre Geld hinterlegen ohne Verzinsung wäre schoa deftig...

• Ja genau wird zu 3,5% verzinnst wie ich das mitbekommen habe und nach einem Jahr ohne Beschwerden etc kann ich sie auch wieder bekommen. Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt ob das auch wirklich so stimmt oder kann mir da niemand genaues sagen?

• Gibt's da mittlerweile Erfahrungswerte, ob man die Kaution nach einem Jahr wieder zurückbekommen kann?

Ich hab 4 Verträge bei VF und wollte nun den 5. und 6. haben, worauf ich von VF ein Schreiben erhalten habe, dass die 1.000 EUR Kaution haben wollen.

Finde ich schon heftig, aber der Betrag wird immerhin zu 3,5% verzinst. Und stellt sich für mich die nächste Frage: Muss ich auf die Zinsen bei VF einen Freistellungsauftrag hinterlegen oder werden auf die Zinsen noch Zinsabschlagsteuer und Soli fällig?
    Wenn nicht, dann wäre dies sogar doppelt gut: zum Einen ist der Zinssatz nicht so schlecht, zum Anderen könnte man damit seinen Freistellungsauftrag, der ja nur noch 801 EUR hoch sein kann, etwas entlasten :D .

• Zitat

Original geschrieben von Stanload
    Muss ich auf die Zinsen bei VF einen Freistellungsauftrag hinterlegen ... könnte man damit seinen Freistellungsauftrag, der ja nur noch 801 EUR hoch sein kann, etwas entlasten

Den Freistellungsauftrag musst du dann hinfaxen, wenn du die Kaution (nebst Zinsen) wiederbekommst. Die Zinsen werden ja erst dann ausgezahlt, wenn die Kaution zurückgezahlt wird. Deinen Freibetrag kannst du somit nicht entlasten, bzw. du weißt ja noch nicht mal, welcher Freibetrag dann gelten wird ;).

• Mobilfunkvertrag als Geldanlage?

Moin!

> Wenn nicht, dann wäre dies sogar doppelt gut: zum Einen
    > ist der Zinssatz nicht so schlecht, zum Anderen könnte
    > man damit seinen Freistellungsauftrag, der ja nur noch
    > 801 EUR hoch sein kann, etwas entlasten

Am besten wäre wohl, wenn man die Zinsen abtelefonieren
    könnte... :-)

Kai

• Ok ich habe das selbe Problem. Vodafone will 1000 € Kaution für zwei V50 Verträge.

Ich mache mir etwas Sorgen, weil das Geld dann so lange weg ist.

Wie hoch stehen die Chancen, dass Vodafone die 1000 € schon nach einem Jahr auf Kulanz herausrückt? Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Rechnungen würden garantiert immer bezahlt werden, nur die Nutzung der Verträge wird nicht so hoch ausfallen. Vielleicht 3 Gespräche pro Monat.......(ich weiß dafür gibt es Prepaid, aber ich möchte einen Vertrag aus einem anderen Grund)

Meint ihr das könnte Probleme machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!