Debitel bucht ab bin kein Kunde

• hallo!

hab eben auf meinem Kontoauszug gesehen, das Debitel fast 100 € abgebucht hat. Ich bin dort aber nicht Kunde. Wie gehe ich jetzt am besten vor? Soll ich das Geld von der Bank einfachRückbuchen lassen, oder erst mit Debitel in Kontakt tretten?

• Sofort zurückbuchen lassen sofern du wirklich nichts mit denen zu tun hast.
    Mir hat vor einiger Zeit auch immer das Einwohnermeldeamt Frechen auf mein Konto rumgebucht, da habe ich auch nicht lange rumgewartet. ;)

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Bist du mal Kunde gewesen?
    Ich würde als erstes einmal an der Hotline anrufen. Können die dir keine konkrete Aussage geben, lass das Geld zurückbuchen.
    Wenn du kein Kunde bist, können die dir auch nichts. Vielleicht bekommst du dann auch Post mit näheren Informationen (Kdnr. oder Handynr.).

• nein ich bin kein Kunde bei Debitel. Ich habe mit denen nix zu tun und auch keinen Vertrag. Ok dann werde ich mal bei der Bank anrufen.

• Zitat

Original geschrieben von onemaster
    Ok dann werde ich mal bei der Bank anrufen.

Ich würde erstmal mit debitel Kontakt aufnehmen.

Die sollen sich mal erklären.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Ok oder so. mal sehen wie weit ich bei denen komme.

• Aber warum sollte er denn mit Debitel (kostenpflichtig!) Kontakt aufnehmen?
    Wenn mir ein Herr Müller Geld vom Konto abbucht oder eben eine Firma Meier, dann lasse ich doch das Geld zurückbuchen und fertig.
    Wenn die Firma etwas von mir will, soll sie sich bei mir melden, oder nicht?

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Zitat

Aber warum sollte er denn mit Debitel (kostenpflichtig!) Kontakt aufnehmen?
    Wenn mir ein Herr Müller Geld vom Konto abbucht oder eben eine Firma Meier, dann lasse ich doch das Geld zurückbuchen und fertig.
    Wenn die Firma etwas von mir will, soll sie sich bei mir melden, oder nicht?

ich würde auch nicht die kostenpflichtige Hotline anrufen !! Einfach das Geld zurückbuchen und gut iss.

• Ich sehe es grade auf der Seite vondenen. Kostet ja Geld. Nö ich lass es zurück buchen und fertig. Was wollen sie machen? Bin ja kein Kunde und ne Adresse haben die nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Ich würde erstmal mit debitel Kontakt aufnehmen.

Die sollen sich mal erklären.

Gruß Gunn

Wozu?

Lastschrift platzen lassen, dann werden die sich schon melden...

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!