Debitel bucht ab bin kein Kunde

• Sucht sich Debitel jetzt schon einfach Kunden selbst aus? :D

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Das kann ich nur bestätigen: Ich kenne das Problem mit unseren Firmenhandys. Selbst bei der Geschäftskunden-Hotline hängt man schon mal 10 Minuten in der Warteschleife und der Gebührenzähler tickt fleißig weiter. Ich kann mir da durchaus vorstellen, dass es für den normalen Privatkunden noch etwas länger dauert...

BTW: Was steht denn eigentlich auf dem Kontoauszug? Ist da eine Rechnungs- und/oder Kundennummer angegeben oder andere Angaben?

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Da steht nur KD eine nummer und VN und ne nummer.

naja ich lass es mal rückbuchen, she ja dann ob was kommt.

• Ich kann mir das nur so erklären, dass bei einem Neukunde eventuell bei der Erfassung der Kontonummer durch einen Schreibfehler Dein Konto erfasst wurde. Allerdings stimmt dann ja der Kontoinhaber nicht überein :confused:. Spätestens da hätte der Fehler eigentlich auffallen müssen...

Gruß
    Mario

• Zitat

Original geschrieben von MarioT Allerdings stimmt dann ja der Kontoinhaber nicht überein :confused:. Spätestens da hätte der Fehler eigentlich auffallen müssen...

Ich habe mir vor ner Weile erklären lassen müssen das da garnichts auffällt, bei kleineren Beträgen (keine Ahnung wo genau die Grenze ist) wird zumindest bei Überweisungen auf einen Abgleich Empfänger/Kontoinhaber aus Kostengründen verzichtet. Wenn das auch bei Lastschriften so ist ist wäre das zwar noch erschreckender, aber eigentlich ist es auch nicht mehr verwunderlich.

• naja ich verstehs auch net. Meine Freundin ist zwar bei Debitel, aber sie hat ja eine ganz andere Kundennummer.

Ich warte mal ab was passiert.

• Zitat

Original geschrieben von boozie
    Ich habe mir vor ner Weile erklären lassen müssen das da garnichts auffällt, bei kleineren Beträgen (keine Ahnung wo genau die Grenze ist) wird zumindest bei Überweisungen auf einen Abgleich Empfänger/Kontoinhaber aus Kostengründen verzichtet. Wenn das auch bei Lastschriften so ist ist wäre das zwar noch erschreckender, aber eigentlich ist es auch nicht mehr verwunderlich.

Das hätte ich ehrlich gesagt auch nicht vermutet :confused:. Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass der Kontoinhaber auch mit überprüft wird. Tja da scheint es ja mal wieder um die Kosten zu gehen...

Gruß
    Mario

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Wozu?

Lastschrift platzen lassen, dann werden die sich schon melden...

Ja ist ja gut,

aber bevor ich mir Ärger durch eine geplatze LA einhole, kann ich mich doch in einer debitel Filiale erkundigen was das soll.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Wieso soll er sich bei Debitel melden und Zeit bzw. Kosten investieren?

Er hat mit dem Laden keine Geschäftsbeziehung und die buchen ohne irgendeine Grundlage von seinem Konto Geld ab.

Wenn er die Lastschrift zurückholt wird sich Debil Tel eher mit seinem richtigen Kunden auseinandersetzen.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!