Wie schon mehrmals geschrieben, Aldi gehört nicht dazu, ist aber mit Base kostenlos erreichbar (und ay yildiz-Flat). Die Frage ist, bleibt es so ab morgen wenn mein base prepaid (Flat) startet.
Was gibts neues bei Base?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek Service-Provider sind offenbar ein "Auslaufmodell"
Warum sollte in einem Markt, der von Preiskämpfen geprägt ist, auch eine Marge für Provider gelassen werden. Die waren früher gut, um Kunden aufzureißen. Aber heute von Sättigungen > 100 % hat der Mohr seine Schuldigkeit getan. Flüchtete man auf Seiten so manchen Providers nicht in mehr oder weniger Halbweltgebahren (SIM-Pfand etc.) wäre wohl einigen längst die Luft ausgegangen.
Wobei ich es für einen Fehler halte, Aldi auszugrenzen, da deren Vertriebsplattform IMHO die wertvollste Offlineplattform ist.
Jedenfalls ergäben die getesteten Discounter die Base zugeordnet werden unter dem Strich dann doch eine Revolution, denn welcher Anbieter verschenkt schon 30 min/Monat und dazu noch 30 SMS. Damit ist sicher der Bedarf für eine ganz große Masse Wenigtelefonierer für lau abgedeckt. Der Begriff Revolution ergäbe dann auch Sinn, da man ja tatsächlich ein ganzes Segment revolutionierte.
Dass man nunmehr bei Eplus außerhalb der Discounter nur noch Flats anbietet, wurde sicher von Herrn Dr. Georgie "erfunden". Da konnte er die alten Powerpoints von Vodafone nochmal verwursten und hat vielleicht gleich zweimal Cheflob einkassiert. Wenn er dann zu T-Mobile weiterzieht, wissen wir zumindest, was mit Zeitversatz zu erwarten ist. Schließlich müssen im Powerpoint die Logos geändert werden. Das dauert.
-
Aber genau für diese Wenigtelefonierer ist das Angebot wieder auch nicht interessant, denn wenn sie wirklich mal einen längeren Zeitraum nicht telefonieren oder das Handy einfach im Handschuhfach liegen lassen (als Beispiel) kann es schnell passieren, dass auf einmal die 25 € AG fällig werden.
-
Die AG wird so oder so irgendwann faellig.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Die AG wird so oder so irgendwann faellig.Stimmt. Wobei wir bis dahin wieder beim Punkt der "Absehbarkeit" sind und wenn es einer "der Großen" macht, dann gibt es wieder die üblichen Verbraucherschutz-Artikel und -Fernsehformate und entsprechend später auch jemanden, der dann eine gerichtliche Klärung anstrebt und Jahre später auch letztinstanzlich herbeiführen wird. Das mögen die Leute bei Providern durchaus durchgehen lassen und bei Prepaid-Karten möglicherweise auch gar nicht bemerken, aber ich bezweifele, dass man sich einen großen Gefallen damit tut, wenn man eine halbe Ewigkeit später die AG nachträglich berechnet.
Wenn man es zynisch ausdrücken will: dann lieber gleich die Masche mit der "AG-frei" SMS. Die vergessen auch noch genug Leute.
-
Zitat
Original geschrieben von Der mit dem Bart ...aber ich bezweifele, dass man sich einen großen Gefallen damit tut, wenn man eine halbe Ewigkeit später die AG nachträglich berechnet.
Das sehe ich ganz genauso. Generell ist die Berechnung überhaupt irgendeiner Form von AG nicht mehr zeitgemäß, aber wenn dann auch noch jemand hingeht und diese Ewigkeiten nach Vertragsabschluss berechnen will, würde ich das als sehr unseriös empfinden.
-
Zitat
Original geschrieben von elknipso
Das sehe ich ganz genauso. Generell ist die Berechnung überhaupt irgendeiner Form von AG nicht mehr zeitgemäß, aber wenn dann auch noch jemand hingeht und diese Ewigkeiten nach Vertragsabschluss berechnen will, würde ich das als sehr unseriös empfinden.Ack. Wenn sie eine AG verlangen wollen, dann auf die uebliche Weise. Diese Fussnotentrickserei erinnert eher an zwielichtige Serviceprovider als an einen (serioesen) Netzbetreiber. Da sollte man tunlichst nachbessern.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Die AG wird so oder so irgendwann faellig.Da werden, wie gehabt AG-freie Aktionszeiträume kommen, man steht ja schließlich unter Druck. Und wenn ich richtig lese, kommt die AG auch nur, wenn man zusammenhängend 3 Monate nicht telefoniert. Man könnte sich ja ein Kreuz in seinen Kalender machen, um die 25 € zu sparen.
Mit Wenigtelefonierer meinte ich aber nicht Gar-nicht-Telefonierer! Schließlich ist es für die NBs recht und billig Schubladen-SIMs durch eben solche Nichtnutzungsklauseln vorzubeugen. Was nützen 1 Mio. Mein Base, die sich in Handschuhfächern tummeln denn dem NB? Der will, das die Leute die SIMs nutzen, denn eine SIM online bedeutet ein Knoten im Netz, der potentiell auch angerufen werden kann. Tote SIMs werden ja auch bei Gettings, Klarmobil etc. abgestraft bzw.mit Gebühren belegt.
-
Zitat
Original geschrieben von RNeumann
Und wenn ich richtig lese, kommt die AG auch nur, wenn man zusammenhängend 3 Monate nicht telefoniert.Lies die Fussnote bis zum Ende - die AG faellt spaetestens zum Ende des Vertragsverhaeltnisses an. Das ist ja das perfide.
-
Es ist so gemeint dass man die Gebühr zum Vertragsende bezahlt wenn man in den letzen 3 Monaten nicht telefoniert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!