Was gibts neues bei Base?

• War das der richtige Link? Da lese ich nichts zur Flexicard, insbesondere nicht warum das beschriebene tolle neue Produkt diese nicht unterstützt.

Und wie passt das mit o2 und der Multicard zusammen? Die PM ist schließlich ein knappes Jahr jünger als die Unterschrift unter die Fusionsverträge.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Und wie passt das mit o2 und der Multicard zusammen?

Was soll damit sein? Bei o2 ist das Equipment schon von Huawei.

• Hier geht's aber um eine IT-Plattform für Customer Service und Billing. Bei o2 kommt die Mobilfunktechnik teilweise von Huawei.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    War das der richtige Link? Da lese ich nichts zur Flexicard, insbesondere nicht warum das beschriebene tolle neue Produkt diese nicht unterstützt.

Und wie passt das mit o2 und der Multicard zusammen? Die PM ist schließlich ein knappes Jahr jünger als die Unterschrift unter die Fusionsverträge.

Ja der Link ist korrekt. In dem Artikel ist die neue Plattform beschrieben und das Einführungsdatum. Seit dieser Zeit wurde der Vertrieb der FlexiCard eingestellt.

Die Funktion der Flexi wurde für das alte HLR entwickelt. Der Anteil an Flexi Nutzer war sehr gering. Es gab immer wieder Beschwerden von Kunden über Beeinträchtigungen und das System war sehr Fehler anfällig. Ich glaube, aus Kosten Nutzen Rechnung wurde die Entwicklung eingestellt.

Die Hauptnummer ist auf dem NG-HLR und die Flexi Nummer auf dem alten HLR. Dadurch kein LTE und u.a. beeinträchtigungen wie z.B. in der Priorität Zuordnung. Da die Flexi immer ein 1:1 Spiegel der Hauptkarte sein muss, was Dienste und Tarif betrifft.

Mit o2 hat das ganze überhaupt nichts zu tun. Warum auch?!

Übrigens haben (vermeintlich) bis auf die Telekom alle Netzbetreiber ihre Probleme mit ihren Ultra/Multi/Twin Karten.

Es ist meiner Meinung nach auch nicht mehr zeitgemäß. Die Technik stammt aus der Zeit, von fest verbauten Auto Telefonen. Die ja nun wirklich vorbei ist. Es sind vielleicht ein Bruchteil von Kunden, die den Dienst wirklich brauchen würde.

Meine Flexi ist auch dem LTE zum Opfer gefallen. Bisher habe ich es gut überlebt.

• Danke für die Erläuterung!

Mit o2 hat es insofern zu tun, als eine einheitliche Regelung bei den beiden Hauptmarken o2 und BASE sinnvoll wäre. Irgendwann wird man ja auch die Technik zusammenführen wollen. Mir ist schon klar, dass das ein länger geplantes Projekt war (Verträge mit Huawei meines Wissens von 2011), aber für den Kunden stellt es sich so dar, dass die Flexicard abgeschafft wird, nachdem die Fusion unterschrieben war. Da fragt man sich natürlich, wie es mit der Multicard bei o2 weitergeht.

Von mir aus können sie diese auch abschaffen (Anruffunktionalität nutze ich nicht), sofern es dann eine Zweitkarte mit anderer Nummer und ohne Kosten gibt, auf der man das Datenkontingent nutzen kann. Bei BASE sieht man aber, wo es hinführt: Genau das gibt es nicht - es soll einfach mehr Geld verdient werden. Kann mir keiner erzählen, dass diese Teilfunktionalität nicht mit überschaubarem Aufwand zu realisieren gewesen wäre. Daten auf mehreren Geräten zu nutzen ist sicher noch zeitgemäß. Im Endeffekt fällt ein weiteres Argument für einen Vertrag unmittelbar beim Netzbetreiber weg und es werden wieder mehr Kunden zum Discounter oder dahin abwandern, wo es die Mehrfachkarten noch gibt. Ob das so schlau war...

• Zitat

Original geschrieben von Dashboard

Es ist meiner Meinung nach auch nicht mehr zeitgemäß. Die Technik stammt aus der Zeit, von fest verbauten Auto Telefonen. Die ja nun wirklich vorbei ist. Es sind vielleicht ein Bruchteil von Kunden, die den Dienst wirklich brauchen würde.

Das ist allerdings eine sehr krude Begrüdung.

• da jetzt aber viele tablet mit sim benutzen gleicht sich das wieder aus mit denn Autotelefonen

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

• Zitat

Original geschrieben von Matze-zetel1
    da jetzt aber viele tablet mit sim benutzen gleicht sich das wieder aus mit denn Autotelefonen

Die wenigsten haben ein großes Datenvolumen in ihren Handy Verträgen. Die Technik Freaks hier sind weit ab vom deutschen durchschnittlich. Die meisten haben 300 MB- 1GB. Finde ich für Handy und Tablet recht wenig.

Die meisten Kunden werden die Flexi nicht vermissen, da sie nichts davon wussten.

Es gab kaum Tarife mit Flexi Berechtigung. Zumal der Postpaid Bereich bei E-Plus deutlich kleiner ist als der Prepaid.

Letztlich kann man es nie allen recht machen. Dafür gibt es ja Alternativen bei den anderen.

• Zitat

Original geschrieben von Dashboard
    Es gab kaum Tarife mit Flexi Berechtigung. Zumal der Postpaid Bereich bei E-Plus deutlich kleiner ist als der Prepaid.

Letztlich kann man es nie allen recht machen. Dafür gibt es ja Alternativen bei den anderen.

Na außer von der LTE- und mancher Roaming Option lief doch alles, oder? Festnetznummer und Flatrates sind kein Problem.

Wem machen Sie es denn mit dem Abschalten der Flexis Recht? Wenn man es schon nicht allen Recht machen kann?

• Zitat

Original geschrieben von Goisbart
    Wem machen Sie es denn mit dem Abschalten der Flexis Recht? Wenn man es schon nicht allen Recht machen kann?

Also falls die Frage jetzt ernst gemeint war: Der Wegfall der Flexicard war eine Forderung der Aktionärsgruppe TITTEN (Technophobe Investoren trimmen Technikinvestitionen im Eplus-Netz). Die haben montags immer auf dem E-Plus-Platz in Düsseldorf demonstriert. Darunter viele holländische Wohnwagennomaden. Leider haben Lügenpresse und die Kölner Rotfunker nicht darüber berichtet...

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!