Was gibts neues bei Base?

• Vor allem sind 10 Euro für eine Fremdnetzflat extrem billig - das schreit fast nach einer Kündigungwelle bei etwas intensiverer Nutzung, da Base bei optimaler Nutzung des Baukastenprinzips durch den Kunden gerade mal fixe Einnahmen in Höhe von 10 Euro plus die Tarifgrundgebühr hätte.

• Wenn das von Logitel stimmt, dann wäre im Prinzip eine Fullflat für 40€ möglich, also auf O2-o Niveau. Mit dem großen Unterschied, dass man bei o2 nicht 40€ fest zahlt sondern maximal und das SMS drin sind (waren).

Sollte das wirklich die angekündigte "Revolution" sein, dann ist sie ziemlich lahm :D

• Sensation, Revolution: eine Grundgebühr wird wieder eingeführt und dann gibt es noch zubuchbare Optionen. Das gab es seit Jahren nicht mehr und krempelt den ganzen Markt um :D
    Vielleicht gibt es in einigen Jahren, dann auch noch vergünstigte Handys zum Mobilfunktarif dazu...

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Wenn das von Logitel stimmt, dann wäre im Prinzip eine Fullflat für 40€ möglich, also auf O2-o Niveau. Mit dem großen Unterschied, dass man bei o2 nicht 40€ fest zahlt sondern maximal und das SMS drin sind (waren).

Sollte das wirklich die angekündigte "Revolution" sein, dann ist sie ziemlich lahm :D

stimmt. Schön wäre die Fullflat + Festnetznummer + Laptopflat und die Flexicard Plus für 40€. E+ wird es bestimmt nicht gefallen, dass O2 mit dem O2on diese Woche was richtig Gutes vorgelegt hat, leider erstmal nur für Geschäftskunden.

• es soll zwischen base und eplus unterschieden werden??
    will man ein base/eplusflatrate mit sms (base 2 mit sms) bezahlt man dann 30€?

so müsste es laut artikel sein.

• Halte das Konzept der HZ auch für tot. All-In Flatrates zu vernünftigen Preisen werden sich in Zukunft wohl immer mehr durchsetzen. O2 hat es vorgemacht eine Flatrate in alle Netze inklusive SMS für maximal 40 € ist schon mal ein Anfang in diese Richtung.

• Genau, die Homezone braucht kein Mensch mehr, für die paar Omas und Opas ne Homezone bereithalten ist nicht sinnvoll, besser man ruft sie von seinem 40€ alle Netzeflatratevertrag aus an, das macht Sinn.
    Ich finde der Markt geht endlich in eine rationale Richtung, 40€ das kann sich jeder leisten und zudem prophezeihe ich den Tod der netzinternen Flatrates, die braucht auch kein Mensch mehr, man kann sich bei einer 40€ Flatrate selbst das Netz aussuchen(ok, vorerst gehen nur die E Netze:D).
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• 40 EUR? Da werden sich die Netzbetreiber aber die Haende reiben, liegt der ARPU doch im Durchschnitt eher bei ca. 18 EUR und selbst bei Postpaid nur ca. bei 28 EUR.

Ich glaube, ihr ueberschaetzt die Zahlungsbereitschaft der breiten Masse doch etwas ;) Und genau aus dem Grund ist eine Festnetznummer fuer die Erreichbarkeit auf dem Handy immer noch ganz nett, erst recht wenn es dafuer eine bundesweite Weiterleitungsoption ohne zusaetzliche Kosten gibt.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    40 EUR? Da werden sich die Netzbetreiber aber die Haende reiben, liegt der ARPU doch im Durchschnitt eher bei ca. 18 EUR und selbst bei Postpaid nur ca. bei 28 EUR.

Das ist ja gerade der "Witz" dabei. Der Umsatz ist bei dem Angebot von o2 bei 40 € gedeckelt und liegt nicht konstant bei diesem Wert. Telefoniert der Nutzer wenig oder überhaupt nicht entstehen ihm entsprechend geringe oder gar überhaupt keine Kosten.
    Meiner Einschätzung nach haben nur flexible Tarife in Zukunft eine Chance.
    Auch haben netzinterne Flatrates mit hohen Fremdnetzkosten wohl auf Dauer kaum eine Chance, bzw. werden immer mehr zu einem Randprodukt verkommen.

• Sehe ich anders. Es wurde schon oft geschrieben (und ist hier OT): Ein Tarif wie der o2o lohnt sich nur, wenn man den Airbag auch tatsaechlich braucht. Daher kann man ihn sinnvoll nur mit anderen Flatrates vergleichen.

Wer weniger telefoniert, faehrt mit Discount-Tarifen deutlich guenstiger (8 vs. 15 Cent pro Minute/SMS).

Und nur weil Flats auf einmal billiger werden, aendern die Menschen nicht dauerhaft und in Scharen ihr Kommunikationsverhalten. Irgendwann ist auch mal alles gesagt ;)

Die Teil-Flats haben nach wie vor ihre Berechtigung. Es gibt nunmal nicht den einen Tarif, der auf alle Telefonierverhalten passt. Ich zahle z.B. weniger als die 40 EUR des o2o, telefoniere aber 30-40 Stunden im Monat, simse und surfe mit dem Geraet. Fuer mich waere der o2o selbst in der nicht mehr verfuegbaren 40-EUR-Version eine Verschlechterung, incl. Datentarif wuerde ich fuer die meinen Bedarf abdeckende Leistung etwa das Doppelte zahlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!