Vielleicht kommt ja am 1.2 auch gleich eine neue Studentenflat:
Was gibts neues bei Base?
-
-
-
Das wäre auch bitter nötig, die war nämlich zwischenzeitlich der Witz (genau genommen nur der Name ohne wirkliche Vorteile) und wer die Zielgruppe Studenten verpennt, zeigt dass er zumindest ein löchrige Langfriststrategie hat (wenn denn da in den letzten 2 Jahren überhaupt etwas war was man so bezeichnen kann)!

Ich freu mich drauf!
Hoffe allerdings, dass man sich vielleicht auch (ausnahmsweise) mal Gedanken gemacht hat, was Studenten eigentlich wirklich brauchen.Die Internet Flat ist weniger attraktiv als die Marketingabteilung von Base denkt.
Heutzutage haben doch die meisten Studenten Notebooks und können 100 mal schneller an der Hochschule ins Internet.
Ausserdem sind Studenten verwöhnt und wollen nicht auf eine mini Display starren.
Da würde ein Volumen z.B. 250 MB völlig ausreichen und statt der Flat lieber was anderes für´s Geld bieten.Was allerdings immer gut geht ist sms schreiben wenn die Vorlesung langweilig wird (hier wäre ne All-Net Flat ein gutes Lockmittel), oder organistorische Dinge in der Pause oder auf dem Hin- oder Heimweg zur Hochschule regeln (bei Base 2 wäre hier ein 100 Minuten FremdnetzPaket förderlich).
Mailbox braucht so gut wie kein Student, da könnte man sich auch mal was komplett neues ausdenken. Ich glaub aber nicht, dass das viel Geld spart die raus zu nehmen.
Allerdings lieben Studenten kostenlos Dinge. Eine Kostenlose Hotline z.B. hat einen größeren Effekt bei Studenten als so macher Marketing Fuchs glauben mag.
Ausserdem sollte man das Telefonierverhalten der Studenten nicht ausser acht lassen. Im Bundesdurchschnitt haben die Privathandynutzer die KEINE Studenten sind telefonischen Kontakt zu eher wenigen Personen, telefonieren aber eher etwas länger.
Bei Studenten wird eher mit vielen Personen, dafür aber kürzer pro Gespärch gesprochen.
Kann man sich ja als Base Marketing Mensch mal Gedanken zu machen!

Gruß Chris
-
Eventuell schalten Sie im Zuge der "Revolution" auch gleich die HSDPA-Bremse ab und geben die Verfügbarkeit offiziell bekannt. Oder ist das nur mein Wunschdenken?
-
Naja, HSDPA als Revolution verkaufen zu wollen, das wird nichts.
HSDPA ist schon längst Standard, wenn Eplus das freigibt, dann ist das nichts, was man auf Userseite zu feiern hat.
Ich denke, da muss ne ganz andere Revolution her, eine Sprache und SMS Revolution mit ungeahnten Freiheiten bei 40€ Grenze:D.
gruß mayday7 -
Zitat
Original geschrieben von Chrishnx246
Heutzutage haben doch die meisten Studenten Notebooks und können 100 mal schneller an der Hochschule ins Internet.
Ausserdem sind Studenten verwöhnt und wollen nicht auf eine mini Display starren.
Da würde ein Volumen z.B. 250 MB völlig ausreichen und statt der Flat lieber was anderes für´s Geld bieten.Beide Male nein. Viele Studenten haben keinen WLAN Zugang an der Uni, keine Lust auf VPN Installationen, keine Lust nur in den Hotspotareas zu Surfen, wollten auch mal mit dem Notebook eMails verschicken (was z.B. in Essen gesperrt ist - mit Ausnahme der Uniinternen Server) usw. Und alles andere als zumindest eine Drosselflat für das Handy ist absolut out !
Eine wirkliche Revolution wäre z.B. nen BASE-Basic mit FN, eigenes Netz (E+ Gespräch+SMS) und INet-250-Drosselflat für 20 Euro (bzw. 15 Euro Studenten) und dann 10 Euro Airbags (!) je Fremdnetz. Dann, nur nur dann würde ich es als Revolution bezeichnen.
Alles andere ist Kosmetik oder ne kleine Evolution.
-
Zitat
Original geschrieben von shinebar
Eventuell schalten Sie im Zuge der "Revolution" auch gleich die HSDPA-Bremse ab und geben die Verfügbarkeit offiziell bekannt. Oder ist das nur mein Wunschdenken?Hoffen wir es!

Ansonsten muss ich mir mal überlegen, ob ich nicht doch Tchibo bzw. o2 das Geld in den Rachen werfe (wenn auch ungern).Ich könnte mir als die angekündigte Revolution etwas in der Art vorstellen:
Man kann bis zu drei Nummern angeben, die man kostenlos anrufen kann (unabhängig davon in welchem deutschen Netz sie beheimatet sind) und dazu noch eine Festnetz Flatrate oder ein Minutenpaket. -
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Eine wirkliche Revolution wäre z.B. nen BASE-Basic mit FN, eigenes Netz (E+ Gespräch+SMS) und INet-250-Drosselflat für 20 Euro (bzw. 15 Euro Studenten) und dann 10 Euro Airbags (!) je Fremdnetz. Dann, nur nur dann würde ich es als Revolution bezeichnen.Alles andere ist Kosmetik oder ne kleine Evolution.
Mitt der Abänderung als Base Basic für 10,00€ und + Optional je 10 Euro/ je Fremdnetz Flat + Optional INet für n 5er würde meinem Wunsch näher kommen , und wäre für die die ALLE Optionen Buchen auch 45 Euro/Monatwie will man sonst Kunden ziehen die wie ich 3 O2o 40er hatt ???
-
Auf die 0,01% der User mit dem o2o 40 kann man ggf. verzichten

-
Werden die neue Preise bzw. Konditionen erst am 01.02. "sichtbar" oder gibt es ein paar Tage zuvor eine offizielle Pressemitteilung?!
Lohnt es sich momentan noch die BASE Web Edition zu "kaufen" oder wird diese rationalisiert werden?
-
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, werden doch am 21.01, also morgen, die Händler informiert.
Bleibt nur die Frage, ob uns dann die Händler die Infos zeitnah weiterreichen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!