KFZ Halter für N95

• Natürlich könnte man den Halter auch an einem Saugnapfhalter befestigen - auch wenn das nicht im Sinne von Brodit ist, da eine Befestigung an der Frontscheibe immer das Sichtfeld einschränkt und der Gummi des Saugnapfs kann im Laufe der zeit porös werden. Dann zieht das Teil langsam Luft und fällt 100%ig gerade dann runter, wenn man's nicht brauchen kann.

@seby: Der ProClip sitzt tatsächlich je nach Fahrzeugtyp vor den Lüftungsschitzen. Na und?? Die Luft kommt trotzdem raus, da immer einiger Abstand zwischen dem Luftauslaß und dem ProClip ist. Ausserdem hat es den positiven Nebenefekt, das das Handy sogar etwas gekühlt wird anstelle bei 50°C auf dem Amarturenbrett zu braten.

Gruß

Brodit24

• Ich hab einen Halter bei ebay gekauft mit Saugknopf. Der tuts auch. Ich hab leider keinen Platz am Armaturenbett. Das ist bei mir alles rundlich, kann da nirgends scharauben; außer in den Airbag. (Ford Fiesta Baujahr 2000)

• Tja Steini0509,

du hast das Brodit - Prinzip noch nicht verstanden. Da wird nichts geschraubt!! :D
    und auch für den Fiesta Baujahr 2000 gibt es einige gute Lösungen.
    Gugst Du <<HIER>> :top:

Gruß

Brodit24

• Das ist ja direkt auf der Belüftung? Ich muss mir also diesen ProClip Halter kaufen, und was noch? Sorry aber hab es wirklich noch nicht verstanden.

• Beim Brodit System brauchst Du 2 Teile. Einmal einen fahrzeugspezifischen Grundhalter, den 'ProClip'. Der wird so montiert, das das Amarturenbrett nicht beschädigt wird. Also kein bohren o. ä.
    Auf den ProClip wird dann ein gerätespezifischer Halter aufgeschraubt. Der hält das Gerät, z.B. Handy, PDA, Navi o. ä.

Vorteil: Die Montage erfolgt beschädigungfrei und kann jederzeit wieder rückstandslos entfernt werden. Trotzdem hält das System bombenfest. Wenn mal das Fahrzeug gewechselt wird, braucht man einen neuen passenden ProClip und kann den Gerätehalter weiterverwenden. Ist irgendwann mal ein neues Handy fällig, kauft man sich einen neuen Halter und schraubt ihn auf den vorhandenen ProClip auf.

Ich hoffe jetzt wird es etwas klarer.

Gruß

Brodit24

• Zitat

klar sind sie teuer aber wozu um 10€ knausern wenn man sich ein 700€ leistet

was soll denn der Quatsch? Ich finanziere keine Aufschläge von Preisen in diesen Bereichen! Ich kaufe mir doch deswegen nicht eine 2 gb Karte z. Bsp. für 60,--€ :rolleyes:

Zitat

hi educky, du sprichst mir aus der Seele.

ja nee, is klar :D:D :top:

Zitat

Im Falle eines Unfalss fliegt das Handy durch die Gegend. Aber was soll's. Man hatte aber 10 Euro beim Halter gespart ........

deswegen sagte ich:

Zitat

Allerdings reicht mir ein einfacher Plastikhalter zum einschieben, ähnlich wie der Brodit,

nix Klemmbacken, weil gefährlich!

also bitte die Kirche im Dorf lassen. Ein Halter zum Einschieben, also euer Halter, so wie auf der Homepage abgebildet, ist preislich IMHO absolut zu hoch gegriffen! Dies hat nichts mit gesparten 10,- € zu tun.

Nun gut, vielleicht können wir wieder btt kommen...

• wenn du keine Aufschläge finanzierst warum kaufste dir dann ein solch überteuertes Handy zu dem Zeitpunkt wenn es das doch in paar Monaten für de Hälfte gibt :p
    klar wenn man lieber denn Nokia Halter kauft, der dann nach paar km anfängt zu klappern und auch noch hässlich ausschaut :top:
    ist ja jedem seine Sache ;)

• HJM
    Warum glaubts Du, daß Educky Dich nicht verstanden hat? Du kritisierst doch den Preis. Und genau darauf nimmt Educky Bezug.

Ich hatte oben mal geschrieben, daß ich mit meinem N80 und einer aktiven Brodit-Halterung sehr gute Erfahrungen gemacht hatte. Klar sind die recht teuer, aber eben auch unschlagbar in der Qualität.

Vor der Brodit-Halterung hatte ich auch kurz eine Saugnapfhalterung von Ebay ausprobiert. Das war ziemlich übel:

Das Handy hatte an dem Schwanenhals vibriert, was die Ablesbarkeit ziemlich gestört hatte.

Dann fand ich es sehr störend, daß direkt vor meinem Sichtfeld so ein Ding hing.

Der Kabelsalat ist störender, da das Kabel dann natürlich auch weiter nach oben, bis zur Scheibe gezogen wird.

Und so ein Saugnapfding, finde ich, sieht einfach nur oberpeinlich aus. Fast wie mit ner Tüte von Aldi rumlaufen. Wirkt einfach nicht professionell.

Bei meiner Brodit-Halterung (habe einen Peugeot 206 cc) sitzt das Handy bombenfest, ohne zu vibrieren, direkt neben meinem Lenkrad. So ist es sehr viel näher vor meinem Gesicht als bei einer Scheibenlösung. Wenn ich mal mein Handy bedienen muß, brauche ich nicht so weit nach vorne, bis zur Scheibe zu greifen.

Bei Universalhalterungen kommt noch hinzu, daß man diese meist nicht mit einer Hand bedienen kann, sondern zum Einrasten beide Hände braucht. Mit meiner Brodit-Halterung stecke ich mein Handy mit einem Griff einfach rein und es sitzt sofort sicher. Genauso einfach ist das Herausnehmen. Vorher hatte ich ein N80, jetzt ein N95. Die ProClip-Halterung nutze ich weiter.

Ich hatte sehr auf eine neue Brodit-Lösung für mein neues Telefon gewartet und bin froh, das es eine gibt.

Seit April 2007: Nokia N95-1

Seit Juni 2009: Samsung Omnia HD i8910

• Zitat

klar wenn man lieber denn Nokia Halter kauft, der dann nach paar km anfängt zu klappern und auch noch hässlich ausschaut

genau deswegen, ich sprach nie von solch einer Lösung! ausserdem glaube ich nicht, sondern sehe es ja an seiner Antwort! :rolleyes:

Nochmal: die einzige auch für mich sinnvolle Lösung ist eine Halterung nach dem Prinzip der Brodit. Da mir hier der Preis etwas hoch erscheint, warte ich auf eine baugleiche Lösung!! Eine billige Klemmbacken-mit-dünnem-wackeligen-Schwanenhals-Halterung kommt auch bei mir definitiv nicht in Frage! Ansonsten hätte ich mir auch bei ebay so einen Scheiß geordert und nicht hier gepostet. :D

Ich werde nicht von meinem Standpunkt bezüglich des Preises abweichen. Also verschont mich jetzt bitte mit weiteren Diskussionen! Ich denke schon, das es weitere Hersteller geben wird, die einen günstigen Plastikhalter bauen werden, in dem man das Handy von oben einschiebt und gut ist. Sooo schwierig kann das ja nicht sein.

Nochmal zur Brodit: Natürlich ist das ganze eine feine Sache: ein Halter passend zum Fahrzeug, ein passabler Halter fürs Handy.

Zitat

Das Handy hatte an dem Schwanenhals vibriert, was die Ablesbarkeit ziemlich gestört hatte. Dann fand ich es sehr störend, daß direkt vor meinem Sichtfeld so ein Ding hing. Der Kabelsalat ist störender, da das Kabel dann natürlich auch weiter nach oben, bis zur Scheibe gezogen wird. Und so ein Saugnapfding, finde ich, sieht einfach nur oberpeinlich aus. Fast wie mit ner Tüte von Aldi rumlaufen. Wirkt einfach nicht professionell.

Kann ich nur voll und ganz zustimmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!