KFZ Halter für N95

• bery95:
    Beim Preis für das CR-39 bin ich von dem ausgegangen, was in einem Link weiter oben angegeben wurde. Und dort wurde ein Preis von 24 Euro für den Halter genannt. Bei den 8 Euro bei Ebay bleibt es ja nicht. Der Ebay - Händler verlangt noch seriöse 7,90 Euro (!!) für den Versand, dann biste schon mal beim doppelten Preis!! Und wie wird der Halter befestigt??
    Bei der Broditlösung - die unterem Strich viel sicher ist - zahlst Du als Forummitglied 20 Euro inkl. Versand um einen vergleichen Stand herzustellen. Also, so groß ist der Unterschied nicht!

Gruß

Brodit24

• Na toll, und wie macht man das Nokia Teil fest?? Wenn Du einen HH-12 nimmst zahlst dafür auch nochmal etwa 15 Euro und dann haste halt nur einen Saufnapfhalter mit all seinen Nachteilen. Oder so'n Teil was auf die Lüftungslamellen geschoben wird? Einmal scharf in die Kurve und der Halter liegt im Fußraum. Ne lass mal .....
    Aber ich denke diese Diskussion bringt nichts. Die die Brodit kennen, sind immer bereit auch ein paar Euro mehr dafür auszugeben, weil sie die Qualität, Sicherheit und die weiteren Vorzüge kennen.

Gruß

Brodit24

• Zitat

Original geschrieben von Brodit24
    Aber ich denke diese Diskussion bringt nichts. Die die Brodit kennen, sind immer bereit auch ein paar Euro mehr dafür auszugeben, weil sie die Qualität, Sicherheit und die weiteren Vorzüge kennen.

Was willst du auch anderes schreiben, du verkaufst die Teile... :rolleyes:

• Brodit24
    Ich will mich ja gar nicht mit dir streiten. Ich will halt keine 40 € ausgeben nur dafür, dass mein Handy einen sicheren Platz im Auto hat. Ich halte die Brodit Produkte ebenso wie die Nokia Produkte für überteuert. Du hast sicher mehr Erfahrung mit KFZ Haltern und die Qualität von Brodit stimmt sicher auch, aber 40 € sind zu viel!!!

Ist die Qualität von den Nokia Dingern wirklich so schlecht oder willst du nur für Brodit werben? ;)

• Natürlich mache in Werbung für Brodit. Alles andere würde mir hier auch keiner abnehmen. Aber trotzdem versuche ich objektiv zu bleiben - auch wenn mir dies nicht jeder abnimmt!

Ich kann die Qualität der Halter von Nokia nicht wirklich beurteilen. Allerdings sind die Klemmbackenhalter immer wieder in die Kritik geraten - vor nicht langer Zeit sogar beim ADAC, wie ausführliche Tests im Falle eines Unfalls vorgenommen haben. Dort hat sich klar gezeigt, das z.B. bei einem Auffahrunfall die Geräte aus dem Klemmbackenhaltern rausrutschen können und als gefährliche Geschosse nach hinten fliegen. Ähnlich sieht es mit den Saugnäpfen aus. Die Dinge schränken unweigerlich die freie Sicht auf die Strasse ein, ausserdem kann der Gummi im Laufe der Zeit, durch extreme Sonneneinstrahlung, sich abwechselende Hitze und Kälte, porös werden. Das Teil kann dann herrunterfallen. Die Folge die daraus resultieren können, brauche ich wohl nicht weiter darzustellen.

Wie hier schon beschrieben, wenn muß selber wissen, ob er (oder sie) sich ein Handy für viele hundert Euro kauft und dann durch ein paar gesparte Euros für eine - in erste Linie sicherere - Halterung ein Risiko eingeht.

Gruß

Brodit24

• hat denn einer von den usern hier schon eine brodithalterung fürs handy und kann dem gps empfang mal testen?

• Zitat

Original geschrieben von basti2910
    hat denn einer von den usern hier schon eine brodithalterung fürs handy und kann dem gps empfang mal testen?

Ich habe meinen Brodit-Halter für mein N95 leider noch nicht. Zwar schon bestellt, aber die Lieferzeit ist ja recht lang, da ein neues Teil.

Ich hatte aber einen Brodit-Halter für mein N80. Dies ist ja auch ein Sliderhandy. In diesem Halter konnte ich mein Handy sowohl mit geschlossenem wie auch geöffnetem Slider stecken. Geöffnet hatte ich es im Halter, wenn ich über Route66 Mobile 7 navigiert hatte, um die Shortcuts zu bedienen oder auch eine Telefonnummer zu wählen. Beides funktionierte hervorragend.

Das der Empfang mit dem internen GPS nicht toll sein wird, weiß ich aber schon jetzt. Liegt aber nicht am Halter, sondern daran, daß der verbaute Chip richtig Scheiße ist. Hatte zum Ausprobieren mein Handy recht lange auf meinem Armaturenbrett direkt unter der Scheibe spazieren gefahren oder auch beim geöffneten Dach (habe ein Cabrio) das Handy mit freiem Blick zum Himmel auf dem Beifahrersitz. Der Empfang ist unterirdisch :mad:

Deswegen will ich mein N95 zum ernsthaften Navigieren auch wie gehabt mit meiner externen NOKIA Bluetooth GPS-Maus mit Sirf 3 Chip verwenden.

Und klar ist diese Lösung nicht billig. Aber wenn mir etwas Freude macht, will ich finanziell keine Kompromisse eingehen und möglichst die optimale Lösung. Deswegen hatte ich ja auch für großes Geld dieses N95 gekauft. Tja, nur in diesem Fall ist es, im Bezug auf den GPS-Chip, das Geld nicht wert.

Seit April 2007: Nokia N95-1

Seit Juni 2009: Samsung Omnia HD i8910

• N95

Hallo

kauft euch die Halterung von Hama für 5.90€ und die sieht auch noch schick aus?

Hama Mini II gibt es im Media Markt

chao

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!