• Bei meinem S55 fällt als einziges die grottenschlechte Tastaturbeleuchtung negativ auf. Die Tasten 7, 8 und 9 sind viel heller als alle anderen. Besonders wenn es etwa taghell ist fällt das sofort ins Auge.
    Ansonsten bin ich von der Verarbeitung total begeistert :)

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von mystery007
    Ich würde gerne auch einige Geburtstage direkt über die Terminliste eingeben, funzt jedoch nur über den Umweg "Adressbuch". D. h. Namen erstellen, Geburtstag eingeben (dadurch wird auch automatisch der Geb.Termin erstellt) und hinterher genau diesen Eintrag im Adressbuch wieder löschen. Der Termineintrag in der Terminliste bleibt so wenigstens als Geburtstag erhalten. Das Ganze ist nützlich z. B. wenn man eine Familie im Adressbuch hat, die nur eine oder zwei Nummern haben aber (durch die Anzahl der Personen bedingt) mehrere Geburtstage.

Dat ist echt ein Mega-Bug. Was soll denn das? Wo ist denn da die Logik, dass ich keinen Geb.Eintrag per Hand machen kann? Ist ja schön das zu koppeln. Aber dann bitte als Option. Ist genau das oben besorochene Prob. Jetzt muss ich Oma u. Opa getrennt rein machen, obwohl die die gleiche Nummer/Adresse haben.

Aber das wie Du das beschreibst geht bei mir auch nicht. Wenn ich einen Eintrag erstelle und den dann wieder lösche, dann ist leider auch der Geb.-Eintrag wech.

Bitte nachbessern.

FLO

• Es gibt keinen Extra-Geburtstag mehr. Aber macht doch ne Memo! Habt doch zwei Textfelder für "Geburtstag" und "Karl-Wilhelm" (oder wie immer der jenige dann heißt).
    Ist zwar keine Ideale Sache, der Geburtstag als Auswahl wäre schöner gewesen, aber so gehts doch auch!
    Bleibt aber trotzdem ein Bug damit.

Grüße, Jens

• Zitat

Original geschrieben von SGJP77
    Es gibt keinen Extra-Geburtstag mehr. Aber macht doch ne Memo! Habt doch zwei Textfelder für "Geburtstag" und "Karl-Wilhelm" (oder wie immer der jenige dann heißt).
    Ist zwar keine Ideale Sache, der Geburtstag als Auswahl wäre schöner gewesen, aber so gehts doch auch!

Eher ein fehlendes Feature... ein Bug ist ja eine zugesicherte Funktion die nicht funktioniert

• Zitat

Original geschrieben von Siggi
    Klappert euer S55 auch so extrem, wenn man es schüttelt? Scheint an den Tasten zu liegen :( Stört mich zwar nicht, aber ich möchte sicher gehen, dass das Klappern serienmäßig ist.

Bei mir ist auch alles ruhig, Keine Klappern werder Irda noch die seitlichen Tasten.

Zitat

Ansonsten bin ich total zufrieden mit dem Gerät, leider ist es mir beim Laden von JAVA-Applikationen zwei mal abgestürzt, aber das kann ja mal vorkommen.

Stimmt, und deswegen kommt im laufe der nächsten Woche auch ein SW Update zu den Händlern :eek: Ich war heute bei meinem Level 2 Händler und der zeigte mir die Mail von Siemens. Ich weiß zwar nicht wieso ein UD aber , wenns schön macht ;)

EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

• Mein S55 läuft rockstable, keinerlei Probleme bisher - bis auf die nervig klappernde IrDa-Abdeckung (selbst die Display-Tasten sitzen fest im Sattel). Wenn der Vibra läuft, hört es sich an, als hätte ich ne Stichsäge in der Tasche :(

Wenn ich das Klappern jetzt reklamiere, bekomm ich womöglich ein Gerät, das einen anderen Fehler hat oder eben nicht mehr nagelneu ist.

Also habe ich wohl ein Gerät mit dem berühmten Wermutstropfen erwischt...

EDIT: Siemens hat natürlich noch nicht einmal eine Ankündigung für Austauschgeräte :(.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von jlbooker
    !!!Hilfe!!!
    ich kann nach anklemmen des handys via mitgelieferten orginalen datenkabel immer nur eine gewisse zeit auf das gerät zugreifen, danach bekomme ich eine fehlermeldung: verbindung unterbrochen
    habe die mitgelieferte software mehrfach installiert und deinstalliert
    fehler tritt sowohl bei sync mit outlook als auch beim explore auf
    !!!Hilfe!!!

Das war genau die Fehlermeldung, die bei mir am ersten Tag auch hin und wieder gekommen ist... und wenn ich dann das handy vom datenkabel getrennt hatte, ging auch der Vibra erst wieder, wenn ich das Handy an und ausgeschaltet hatte...
    seitdem ist weder der Bug, noch diese Fehlermeldung wieder gekommen ?!?

• Zitat

Original geschrieben von SGJP77
    Es gibt keinen Extra-Geburtstag mehr. Aber macht doch ne Memo! Habt doch zwei Textfelder für "Geburtstag" und "Karl-Wilhelm" (oder wie immer der jenige dann heißt).

Das stimmt schon. So mache ich das etz auch, aber leider wird der in der Monatsübersich nicht so rosa(?) dargestellt wie ein Geb.Tag. Ist halt schade. Ich hoffe Siemens bessert das noch nach.

MfG Flo

• Ich bin etwas verwunder, das noch keiner das Steuerkreuz von Euch bemängelt hat. Ich habe jetzt 3x S55 in den letzten Tagen gehabt. Davon waren zwei vom Steuerkreuz her fast unbrauchbar. Die Bewegung nach oben hakte dermaßen, das es eigentlich nicht akzeptabel war. Von 10 versuchen, gingen vielleicht 2-3.

Hat das noch niemand bei seinem S55 ??

• Zitat

Original geschrieben von jlbooker
    !!!Hilfe!!!
    ich kann nach anklemmen des handys via mitgelieferten orginalen datenkabel immer nur eine gewisse zeit auf das gerät zugreifen, danach bekomme ich eine fehlermeldung: verbindung unterbrochen
    habe die mitgelieferte software mehrfach installiert und deinstalliert
    fehler tritt sowohl bei sync mit outlook als auch beim explore auf
    !!!Hilfe!!!

Also ich habe das gleiche Problem. Ich kann nach einer Weile nichts mehr machen via Datenkabel. Aus/Einschalten hilft auch nichts. Was kann ich denn tun??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!