Thema "Travestie": "Pervers" oder "Kunst"?

  • Howdy Folkz!


    Hatte heute eine hitzige Diskussion mit Kollegen über Travestie und Transvestiten im Allgemeinen. Ist das Kunst oder doch "pervers"? Oder doch nur eine "sexuelle Neigung"?


    Die Meinungen schwanken stark zwischen "schwul und pervers" bis "toll". Daher wollte ich mal Eure Meinung zu Männer in Frauenkleidern wissen. :)


    Warum das Ganze, warum nicht?


    Ich hab da relativ wenig gegen, leben und leben lassen sag ich mir. Jeder hat eben seine Vorlieben, wir unsere Handies ;) , die Transvestiten Ihr "Frausein". Da Toleranz ja in Deutschland IMHO nicht weit gesät ist, würde mich Eure Meinung eben auch interessieren! :cool:


    Ich wünsche mir hier eine Diskussion, sobald hier Beleidigungen fallen sollte, werde ich einen Mod / Admin um ein Schloss oder auch eine Löschung bitten. Von daher bitte sachlich bleiben :).


    Dann mal ran an dieses -zugegeben- schwierige Thema :top:


    -Andi-

  • Ach Gottchen:D


    so dramatisch und kontrovers finde ich das Thema gar nicht.


    Wie Du schon sagst Leben und leben lassen...


    Wer es mag soll sich damit ammüsieren und wer es nicht gut findet soll halt nicht zu entsprechenden Veranstaltungen gehen oder bei derartigen Vorführungen wegschauen.


    Die "tun" ja keinem was und ich kenne auch keine Travestie/Homosexuelle die nun meinen sie müssten das jemandem zwangsweise aufdrücken bzw. krampfhaft versuchen andere nicht derartig veranlagte Personen angraben.


    Gruß
    CH

  • Hi,
    ich finde nicht, dass das ein schwieriges Thema ist.
    Wenn ein Mann sich in Frauenklamotten wohl fuehlt, soll er gerne so rumlaufen :) .


    Wenn ein Mann das Beduerfnis hat, sich in Frauenklamotten zur Schau zur Stellen und es Leute gibt, die das gegen Geld sehen wollen, sollen sie es machen.


    "Pervers" ist eh eine aeusserst dehnbare Bezeichnung :) , Transvestiten sind es fuer mich definitiv nicht.


    cu
    XlF

  • Im Prinzip ist mir das egal, wenn andere so auf die Straße gehen.
    Ich muß ja nicht. (Ein Glück:D)


    Wenn ich zum Beispiel auf die Auftritte von Mary und Gordie denke (ich hoffe, das fällt unter den Begriff), finde ich das ganze schon immer recht unterhaltsam. Generell interessiert mich Travestie aber nicht im entferntesten und so lasse ich denen, die Gefallen daran finden, ihren Spaß. Tut ja keinem weh.


    Gruß
    DaFunk

    Murphy´s Gesetzgeber bei TT


    Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT


    Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

  • Travestie, Transvestiten oder: Bernd! Hast du wieder meinen BH geklaut?!


    Zitat

    Quelle: Duden - Die deutsche Rechtschreibung
    Trans|ves|ti|tis|mus, der; - <lat.>(Med., Psych. [sexuelles] Bedürfnis, Kleidung des anderen Geschlechts zu tragen)


    Tra|ves|tie|show <engl.> (Darbietung, bei der vorwiegend Männer in weiblicher Kostümierung auftreten)


    per|vers [...v...] <lat.(-franz.)> ([geschlechtlich] abartig, widernatürlich; verderbt)


    Viele Leute verwechseln gerne Travestie mit Transvestiten.


    Travestie bedeutet in erster Linie mal Bühnenshows und allgemein Aufführungen, bei denen Männer in Frauenkleidung (aber auch Frauen in Männerkleidung) auftreten.
    Transvestiten hingegen bringen ihre sexuelle Neigung durch das Tragen von Frauenkleidung zum Ausdruck. Sie wären gerne Frauen, fühlen sich also in ihrem männlichen Körper nicht wohl.


    Travestie hat also beileibe nicht zwingend etwas mit sexuellen Neigungen zu tun, es sind dort durchaus genügend heterosexuelle Männer in der Branche vertreten.
    Natürlich sind Travestiekünstler oft auch Transvestiten, denn wer als Mann ohnehin gerne Frauenkleider anzieht, macht da auch schnell eine Show draus bzw. lebt seine Neigung auch beruflich aus.


    Und wer Homosexuelle oder auch Travestie bzw. Transvestiten als 'pervers' bezeichnet, sollte dringend mal das Wort Toleranz im Duden nachschlagen :rolleyes:


    Ob man es 'mag', ist jedem selbst überlassen, aber man sollte es auf jeden Fall akzeptieren und respektieren.


    Mir würde es ja auch nicht wirklich gefallen, wenn mir gesagt würde, ich sei pervers, weil ich ne Freundin hab.


    So long...

  • Re: Thema &quot;Travestie&quot;: &quot;Pervers&quot; oder &quot;Kunst&quot;?



    Verstehe den Sinn einer solchen Diskussion nicht.:confused:


    Wer sollte sich anmaßen, Transvestiten (Transsexuelle) als "pervers" zu stigmatisieren? Menschen, die zum großen Teil einen nun wirklich unerträglichen Leidensweg erdulden müssen? Und sich dann von einer Gesellschaft mit ausgeprägtem Hang zu sexuellen Absonderlichkeiten und zur Gewalt dafür auch noch pervers und sonstwas nennen lassen müssen?



    :flop:


    No way... und Travestie ist, wie von Chevygnon trefflich beschrieben, just Entertainment. Und das auf zunehmend beliebtem und hohem Niveau. In diesem Sinne, freuen wir uns an denen, die unsere Gesellschaft bunt machen und ihr leichtigkeit verleihen. Und schützen wir diejenigen mit gutem Beispiel, die mit sich selbst nicht so im reinen sind wie wir selbst.
    Pervers sind für mich diejenigen, die mit dem Zeigefinger auf andersartige deuten.


    Greetz, der Norbert

    Alles wird gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!