welcher browser ist ideal für gprs mit laptop

• hallo,

ich benutze Simyo mit 24cent/MB und surfe mit Handy-->Laptop über GPRS im Internet.
    Als Browser verwende ich auf dem Laptop den IE und habe die Bilder anzeigen Option deaktiviert, um die übertragene Datenmenge zu minimieren.
    Gibt es für PC vielleicht einen Browser mit dem ich Webseiten noch ressourcenschonender anzeigen lassen kann?
    Was könnt ihr mir empfehlen?

Gruß
    mete

• Was man machen könnte, wären andere Webseiten anzusurfen. Bei vielen Angeboten lohnt es sich mal deren WAP-Seite anzuschauen. Diese basieren oft auch auf XHTML und sind damit auch im Internet Explorer anzeigbar. Außerdem sind die Seiten meist sehr viel übersichtlicher aber nicht immer schön.

Ansonsten halt noch Flash aus machen. Aber da hat man oft keine Wahl.

• Ich Drück mal das Thema nach oben.

das interessiert mich jetzt auch. Gabs mal nicht ne möglichkeit beim ie7 oder Firefox die Bilder sich mit wenig quali anzeigen zu lassen?.

• Simyo hat ja schon Datenkomprimierung aktiv , da geht die Bildqualität ja kaum noch schlechter ;)

Empfehlen kann ich Flashblock für Firefox, man "klickt" auf das jeweilige Flashelement, wenn man es sehen will.
    Ansonsten gibts diverse Werbeblocker, wodurch du dir einige "Werbebilder" an Daten sparst (Wenn du Bilder aktiv lassen möchtest).

Wenn du Bilder/Flash und co deaktivierst, dann bleibt dir ja fast nur noch Text, den dürften alle Browser relativ gleich schnell darstellen.

Die Frage ist ja, was du erreichen willst, meinst du mit "Ressourcenschonung" auch Prozessorlast? Opera finde ich auch nicht viel besser als Firefox und IE, was das angeht.

• Bei Opera wäre anzumerken, das dieser Browser auch ganz normale Wap-Seiten anzeigen kann. (Also ohne Wap-Emulator) Das hilft auch Datenvolumen einzusparen)

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Da gabs von vodafone so ein speedmanager oder sowas. da kann man die bilderquali extremst verschlechern und so datenmenge sparen

• Firefox mit abgeschalteten Bildern, abgeschaltetem Java und abgeschaltetem Javascript und ggf. noch mit einem Werbeblocker, den es als Add-on gibt und schon macht GPRS-surfen so richtig Spass. Sowohl vom Speed her, als auch von den Kosten (zumindest beim simyo 24ct/MB-Tarif).

Wenn es noch weniger Traffic sein soll, gibt es noch spezielle Websites, die es ermöglichen, dass die aufzurufende Seite zunächst intern aufgerufen, dann komprimiert und erst dann an dich gesendet wird. Bringt zwar nochmal ein paar kb an Traffic-Ersparnis, sieht aber nicht so toll aus. Bei oben genannter Kombination bzgl. abgeschalteter Multimedia-Inhalte sollte es schon passen mit dem Traffic.

• Zitat

Original geschrieben von Hackman99
    Da gabs von vodafone so ein speedmanager oder sowas. da kann man die bilderquali extremst verschlechern und so datenmenge sparen

Ist so nicht ganz richtig...
    Man konnte in der Vodafone Software den Grad der Bildqualität einstellen. Je nach eingestellter Bildqualität war dann der Speed...;)
    Das hatte aber nichts mit dem verwendeten Browser zu tun. Dieser hat dann die Vodafone-Einstellungen "übernommen".

• ich hab jetzt in 2 stunden 4 mb verbraucht.

das ist eigentlich ganz ok. nur mit opera und bilder halt aus.

ich würde aber jedem empfehlen sich eine umts karte zu holen. nicht nur der speed auch der verbindungsaufbau selbst ist 10x schneller.

Für eine Stunde Simyo telefonieren bekommt man schon 30 Tage Congstar!

• Ich habe in dem Zusammenhang eine Frage an die Firefox-Profis ;)

Ich habe das Problem, dass Bilder, die verlinkt sind, bei der Einstellung "Bilder aus" nicht mehr anklickbar sind. Schwierig ausgedrückt, aber mir fällt's gerade nicht einfacher ein ;)

Wenn ich im IE die Bilder ausschalte, dann kann ich nach wie vor auf den Link klicken. Ich kann zudem einstellen, dass die Bildergröße beibehalten wird, sodass ich den Link problemlos identifizieren und folgen kann.

Im FF ist das Bild samt Link weg. Kann man das irgendwie einstellen, oder gibt es vielleicht ein Add-on?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!