Alternative zum N95?

• Hallo, also ich wolte (wie ja viele bei TT) auc das n95 sofort haben.
    Doch leider schrecke ich nun vor 3 Punkten zurück:
    1. Akku sehr schwach
    2. Gerät hängt sich ab und zu "auf" (lt TT Usern)
    3. Haptik teilweise schlecht (Slider wackelt etc).

ich könnte mir denken das Nokia an Punkt "2" und "3" noch nachbessert, aber der Akkus wird wohl so "mau" bleiben. seit dem ich mobil telefoniere (Anfang der 90er) habe ich noch keinen Hersteller gesehen der bei exakt dem selben Gerät im nachhinein einen stärkeren Akku verbaut, eher wird Nokia dann ein N95"i" rausbringen, odeR?

Daher die Frage->Alternative zum N95?

• Beim Siemens SL45i konnte man sich im Nachhinein einen Hochleistungs Akku besorgen, der hatte glaube ich die Doppelte Kapazität als der Standard.

Außerdem gibt es Momentan keine Alternativen für das N95. Es sind auch keine in Aussicht/Angekündigt. Selbst das K850i wird nicht all das können was das N95 kann.

Du musst wohl oder übel auf ein paar Funktionen verzichten um auf einen grünen Zweig zu kommen.

Du kannst ja mal ein paar Dinge aufzählen die dir nicht so wichtig wären.

MfG, Majorsky

• Das N95 hat keinen schwachen Akku, sondern nur sehr viele Funktionen, die natürlich den Akku entleeren. Ergo ist dein Punkt 1 für mich kein Kriterium.

Ich hatte erst 2-3 Abstürze, die bei S60 Geräten sowieso normal sind, von der Tatsache das noch keine neuere Firmware rausgekommen ist mal ganz abgesehen, ist das N95 (zumindestens meins) Softwaremässig äusserst stabil. Punkt 2 fällt also auch flach.

Die Haptik finde ich auch gut. Habe absolut keine Sliderprobleme, obwohl ich mich da wohl eher glücklich schätzen kann

Alternative zum N95 ? Momentan nur WinMobs ..

• ich halte mich eher an majorskys antworten bzgl meiner genannten Punkte , er hat ja auch schon einiges korrktes losgelassen das fuer zb 700 "Steine" doch bitte n AUSGEREIFTES Gerät namens N95 auf den markt kommen sollte, und keines mit kinderkrankheiten.
    qtip:
    naja auf genau SO eine antwort (brzgl Akkupower) habe ich ja nur "gewartet" .
    es ist mir völlig klar das die funktionen des n95 Saft saugen , aber selbst wenn man KEIN gprs/umts, w-lan oder mp3 Player nutzt soll der Saft in Bälde weg sein. also ich hatte echt gehofft ( da ich w-lan, umts u den player seltenst nutze, das die Standby mindesten 48 Std. beträgt und die Dauertelefonie mind 2,5 Std. ( qtip->nicht so böse gemeint , wie´s sich evtl. anhört;-))

nochmal majorsky:
    also ich meinte das So: das nokia mit sicherheit kein "runderneuteres"n95 auf den markt bringt welches n stärkeren Akku hat (zum selben preis) , wenn dann nur als powerakku und dann wollen die wieder Kohle sehn, stimmt ihr mir da zu?

• Zitat

marck
    also ich meinte das So: das nokia mit sicherheit kein "runderneuteres"n95 auf den markt bringt welches n stärkeren Akku hat (zum selben preis) , wenn dann nur als powerakku und dann wollen die wieder Kohle sehn, stimmt ihr mir da zu?

Währe von meinem Standpunkt aus gesehen das Besste, zumal da noch einiges rauszuholen wäre, z.B. Li-Polymer anstatt Li-Ionen Akku.

Allerdings kenn ich mich nicht so mit der Firmenpolitik von Nokia aus. Sony Ericsson, z.B. würde es so machen: Runderneuertes Gerät á la K810i auf dem Markt bringen. Im Prinzip wirft das ja auch die meißte Kohle für die Hersteller ab. Die wollen ja auch gewinnmaximierend arbeiten und durch PR bekommen die, die Teile reißend los.

Ich denke eher da kommen noch Akkus von Drittherstellern, ob das dann so gut ist oder nicht wird sich noch rausstellen.

MfG, Majorsky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!