S: Prepaid-Tarif mit UMTS und Rufnummernmitnahme

  • Hallo,


    da ich mit meiner Callya-Compact kein UMTS nutzen kann, suche ich einen neue Prepaid-Tarif. Leider habe ich etwas den Überblick verloren, aber ihr könnt mir ja sicher helfen.
    Voraussetzungen sind:
    - Rufnummernmitnahme
    - UMTS-Nutzung möglich (sowohl Daten- als auch Sprache/Videotelefonie)
    - Keine Vertragslaufzeit
    - Keine Grundgebühr/Mindestumsatz
    - Simyo-ähnliche Preise :D
    - Netz ist egal, sollte aber kein o2 sein...


    Gibt es so einen Tarif?


    Viele Grüße
    Seby

  • Dann verbleibt fast nur Aldi. Rufnummernmitnahme wirst du bei keinem Discounter finden, der UMTS zu anständigen Preisen unterstützt

    -----------------------------------------------------
    O2 free unlimited 5G, diverse Prepaid
    Betriebene Handies:
    OnePlu 8 Pro
    Fix: Telekom Magenta mit DSL 100
    ES WERDEN KEINE APPLE PRODUKTE VERWENDET!
    Ham: QRV auf 2m, 70cm 10 + 15 m + 20 m + 40 m
    Telefonwerbung: Robinsonliste, Trillerpfeife (wirkt nachhaltig)

  • Re: S: Prepaid-Tarif mit UMTS und Rufnummernmitnahme


    Zitat

    Original geschrieben von seby


    Gibt es so einen Tarif?


    Nein! :p

  • Danke erstmal. Die Datentarife sind nicht ganz so wichtig, bei dem vergleich zu Simyo ging es mir mehr um die Sprachtarife. Gibt es da auch nichts? :(

  • In _der_ Konstellation leider nicht: es hapert an "Prepaid".


    Sowohl
    - die E-Plus-Discounter (simyo, blau.de, AldiTalk, usw.),
    - PennyMobil/Ja!Mobil (D1),
    - die ViStream-Discounter (Sunsim, Friends & Family, usw.),
    - SMobil (D2)
    als auch
    - TchiboPrepaid (O²)
    bieten prepaidmäßig (noch) _kein_ MNP-inbound an.


    Wenn UMTS nicht wirklich die große Rolle spielt, gibt's zwar Alternativen, aber nur als 'Pseudo-Prepaid', z.B.:
    - Callmobile (D1)
    oder
    - Simply (D1).


    Obacht! Dabei handelt es sich streng genommen um einen Handyvertrag (mit Angabe der Bankverbindung, Schufa-Klausel usw.), bei dem zwar - wie bei Prepaid - im voraus eingezahlt wird, man aber dennoch in's Minus rutschen kann, da z.B. die Gespräche bei aufgebrauchtem Guthaben nicht automatisch unterbrochen werden. Simply gehört überdies zu Drillisch, über die hier im TT an verschiedenen Stellen einiges :flop: zu lesen ist: die Lektüre sei insoweit vor Vertragsabschluß dringend empfohlen!


    Demnächst soll es von 'Igge und Ko' (im Netz von ViStream) ein Prepaidangebot geben (das ist aber z.Z. auf der Website von 'Igge und Ko' noch _nicht_ verfügbar), insofern ist noch fraglich, ob MNP-inbound dort möglich sein wird ...


    Bei Postpaid geht MNP-inbound nahezu überall :) , aber das weißt Du ja sicherlich ;) .


    Now, decision is up2u.


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • hallo!


    ich würde dir auf jeden fall zu smobil von schlecker raten. das basiert auf dem für umts top ausgebauten D2 netz. videotelenonie und internet funzen super. außerdem telefonierst du mit smobil am günstigsten von allen prepaids (die richtige nutzung vorausgesetzt)


    rufnummernmitnahme, ist die wirklich sooo wichtig? also ich habe da auch umgedacht und meine geliebte "alte" nummer entschlafen lassen. im nachhinein war es fast ein akt der befreiung. ;-)


    wichtig sind die kosten, und billiger als smobil geht nicht, die richtige nutzung vorausgesetzt.


    gruß frank

    Viele Grüße, und immer schön auf Empfang bleiben !

  • Zitat

    Original geschrieben von corvette
    ich würde dir auf jeden fall zu smobil von schlecker raten.


    Ich auch.
    Außerdem kannst du deine "schöne" CallYa-Compact-Rufnummer kostenlos zu smobil umleiten. So bist du zumindest für 'Sprache' auf beiden Nummern erreichbar.

  • Zitat

    Original geschrieben von nokai0815
    Ich auch.
    Außerdem kannst du deine "schöne" CallYa-Compact-Rufnummer kostenlos zu smobil umleiten. So bist du zumindest für 'Sprache' auf beiden Nummern erreichbar.


    genau. :-)


    ich hab auch noch eine zweite smobil karte für den seltenen fall das ich wirklich mal über die 200 min komme. die hab ich in meinem alten handy. da von smobil immer die hinweis sms nach 150 UND nach 200 minuten kommt, kann ich so rechtzeitig die rufumleitung aktivieren. ich telefoniere praktisch immer für einen cent pro minute. (freundin, verwandschaft etc.)


    greetz!!!

    Viele Grüße, und immer schön auf Empfang bleiben !

  • Sollten nicht gewisse Schufa-Gründe vorliegen ;) , dann ist eigentlich Klarmobil genau Dein Fall. Ist allerdings Postpaid, jedoch ohne Fixkosten und ohne Vertragslaufzeit. Zu beachten wäre, dass die Rufnummer erst nach 6 Monaten wieder wegportiert werden kann.

  • Prepaidtarife von E-Plus und o2 scheiden schon mal wegen der fehlenden Möglichkeit von eingehenden Rufnummernportierungen aus.


    Prepaidtarife von T-Mobile erlauben zwar die UMTS Nutzung aber keine Viedeotelefonie.


    Dann bleibt also nur noch Vodafone Prepaid, also CallYa.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!