O2 Internet-Pack-L und EDGE

• schon klar das HSDPA mit Genion geht, jedoch nur in den 6 offiziellen Städten, Frankfurt ist darunter.

Das neue hierdran ist, dass es offensichtlich auch in Braunschweig geht, dass heißt O2 baut nun endlich doch seine HSDPA-Coverage aus

• Re: O2 Internet-Pack-L und EDGE

Zitat

Original geschrieben von mobil-online
    Hallo,
    ich habe mal ne Frage bzgl. dem O2 Internet-Pack-L und EDGE:
    O2 bietet zwar kein EDGE, aber Roaming über T-Mobile. Wenn nun bei O2 kein UMTS vorhanden ist, sondern nur GPRS, aber im T-Mobile-Netz EDGE - kann ich dann mit EDGE surfen, wenn ich meine Datenkarte auf das T-Mobile-Netz zwinge (das Netz kann ich vorgeben)? UMTS von T-Mobile kann man ja leider nicht mit nutzen...
    Grüße

Ich hatte gestern am Abend im o2-Netz eine EDGE Verbindung. An bestimmten Stellen schwankt mein E90 stark zwischen 3,5G (HSDPA) und GPRS. Als es mal wieder auf GPRS war, tauchte auf einmal ein kleines E statt der GSM-Antenne (für GPRS) auf!
    Gleich danach, so nach 2-3 Sekunden war ich wieder im 3,5 und blieb dort.
    Baut o2 nun doch aus?

Gruß
    ~Sonček~

• wo hast du das beobachtet, kannst du es nochmal gegenprüfen?

alle neuen BTSen des aktuell laufenden Netzausbaus können EDGE, O2 schaltet nur für gewöhnlich diese Funktion ab, da sie EDGE offiziell nicht unterstützen.

U.U. wird gewartet bis EDGE in großen Gebieten möglich ist und dann einfach aktiviert.

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    wo hast du das beobachtet, kannst du es nochmal gegenprüfen?
    alle neuen BTSen des aktuell laufenden Netzausbaus können EDGE, O2 schaltet nur für gewöhnlich diese Funktion ab, da sie EDGE offiziell nicht unterstützen.
    U.U. wird gewartet bis EDGE in großen Gebieten möglich ist und dann einfach aktiviert.

In 806** München.
    Evtl. kann ich morgen gegenprüfen, wenn ich es nicht vergesse ;)

Gruß
    ~Sonček~

• moin moin,...

auch in Braunschweig scheint man das Netz weiter zu "optimieren", kam ich bisher nur auf knappe 1000 kb/s komme ich nun auf "gute" 1500 kb/s am gleichen Standort... .

Gruesse vom KURTi

• Zitat

Original geschrieben von Paul_44
    Im Zug mit o2 genion s online (gestern aktiviert) am Nokia E60 im T-mobile Netz.
    Kann das stimmen?

Mit Genion kann man sich eigentlich nicht im T-Mobile-UMTS-Netz einbuchen.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!