Internet Radio mit Base

• Hallo.. und guten Abend :) ,

ich will ein Handy haben was Radiostreams per HSCD oder nochbesser per UMTS abspielt. Habe mich umgeschaut und bin letzendlich bei Base gelandet, derzeit wohl die billigste möglichkeit für eine Mobilflat.
    Frage:

1. Wenn das Handy UMTS unterstützt ist dann auch das surfen mit UMTS über Base kostenlos (also für die 25Takken pro Monat halt)

2. Welches Handy was es derzeit bei Base gibt eignet sich am besten, wer hat gute Erfahrungen mit seinem Mobilphone gemacht?!

Baselink für Handys: ---<Klick-->

THX für die Antworten.. :rolleyes:

gruss c8289

• zu 1.
    Natürlich ist das im Preis mit drin. Ist ja schließlich egal, ob du Daten eines Livestreams runterlädts oder Daten für die Darstellung von Internetseiten.

zu 2.
    Das Handy sollte Java-fähig sein, da es sich bei den verbreiteten Programmen zur Wiedergabe von Radiostreams um Java-Programme handelt. Es gibt auch welche für Symbian-Handys (Symbian ist ein weit verbreitetes Betriebssystem für Handys).
    (zu diesem Thema gibt es einen eigenen Thread)

Ich würde zusätzlich noch darauf achten, ein Handy mit guten Lautsprechern und/oder guten Kopfhörern zu kaufen. Sonst ist der Klang zu plärrig. Ich habe ein Nokia 6680. Die Qualität der Lautsprecher ist leider miserabel. Die mitgelieferten Kopfhörer liefen einen guten Klang.

• Hast du vielleicht ein paar Links zu Programmen zur Hand die Shoutcast-Streams abspielen können?

Gruss,

jimasu

• Zitat

Original geschrieben von robin90
    Ich hätte da welche
    http://radiobee.com/
    http://radio.mundu.com/
    Nokia Internetradio Software

Für die letzten beiden Programme sollte man sich aber ein Serie60 Handy anschaffen, sonst kannste mit den Programmen rein gar nichts anfangen

Ansonsten würd ich Handymäßig das Sony Ericsson W880i, K800i oder das K610i empfehlen, weil die Soundmäßig doch schon besser sind, als so manch andere Handys (siehe Nokia 6680, 6630...)

• Wenn schon ein Smartphone für Internetradio, dann den Treo 680 von Palm. Der hat zwar kein UMTS, sondern nur GPRS/EGDE, aber das reicht auch schon vollkommen aus. Gekoppelt mit Software wie Pocket Tunes und Kinoma kann man dann fast jeden beliebigen Shoutcast-, WMA- und sonstigen Stream mit bis zu 44 kbit/s hören.

Ich hab meine Base-Doppelflat-SIM in einem Treo 680 und höre mit den genannten Programmen jeden Tag Online-Radio aus den USA, Livestreams von bigFM, Antenne oder dem WDR und so weiter. Geile Sache an sich ;)

Gruß ///Freak

P.S.: Mit entsprechender Software von Softick (Audio Gateway) wird der 680er sogar A2DP fähig, dann geht das Radio vom Internet über das Smartphone drahtlos auf die Kopfhörer :D

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!