qtek s200,oder symbian?

• hi,
    überlege mir nen xda neo/qtek s200 zuzulegen,da die teile ja mittlerweile recht günstig sind,und trotzdem ne menge bieten!hab im moment ein n80,womit ich eigentlich recht zufrieden bin,einzig die menügeschwindigkeit und die möglichkeiten des kalenders find ich nicht so doll!dafür mag ich die cam und das kleine kompakte format!nun würd ich aber auch gern mal windows mobile testen,hatte früher schon einige ppcs und kenne mich daher etwas aus!
    meine frage:würdet ihr mir zum umstieg raten?cam soll nicht so toll sein,von der größe scheint der neo akzeptabel!eknnt jemand ne page,wo es vergleichsfotos gibt?
    was kann man über die qualität des displays sagen?
    danke/gruß
    holli

• Was hast du mit dem Teil denn vor?

Wenn dir die PIM Funktionen und Möglichkeiten egal sind, sprich du im eigentlichen Sinne kein Businessuser bist, seh ich keinen Grund dir einen Neo zu holen.

Stattdessen würde ich mir an deiner Stelle dann ein vernünftiges Smartphone holen wenn es denn schon Windows Mobile werden soll. Mit der Zeit wird dir mit Sicherheit eine Tastatur und die nicht mögliche Einhandbedienung fehlen. Überleg´s dir gut.

Nicht falsch verstehen. Ich bin ein Windows Mobile Verfechter. Warte sehnsüchtig auf das Toshiba G900. Aber das hol ich mir nur für E-Mails, Inet surfen und die PIM Funktionen. Daneben benutz ich noch ein kleines einfaches Handy.

• Als N80 User kommen für Dich eigentlich nur folgende Geräte in Frage:

1. N95 (Symbian 60 3rd)
    2. Samsung i600 (Windows Mobile 5 - Smartphone)
    3. Palm Treo 750 (Windos Mobile 5 - Pocket PC)

Die Reihenfolge ist beliebig.

Was die Qualität des Displays betrifft, so wirst Du vor allem mit dem N95 aber auch dem i600 glücklich. Der Treo 750 ist da nicht so doll.
    Das i600 ist leider nur ein Triband GSM Gerät, wenn Du aber nicht so oft in den USA bzw. Südamerika bist, ist das kein Beinbruch.
    HSDPA bieten alle drei, der Treo 750 hat sogar eine Triband UMTS Funktionalität, das N95 läuft in dieser Hinsicht nur auf der 2100er Frequenz, genauso wie das i600.

Das N95 ist relativ neu, der Treo 750 erhält im Sommer angeblich einen Nachfolger und für das i600 will Samsung angeblich im Juni ein kostenloses Update auf Windows Mobile 6 anbieten, was wirklich gut klingt.

Die Qual der Wahl...ja, ja. ;) Vor allem das N95 aber auch das i600 sind relativ klein und leicht, dagegen wirkt der Treo 750 ein wenig klobig, liegt dafür aber umso besser in der Hand. Ach ja, nur das N95 und das i600 haben WLan.

Noch ein Tipp: falls Du UMTS/HSDPA nicht oder nur selten nutzt und Businessfunktionen auch eher unerheblich sind, dann hole Dir das neue HTC S710. Ist faktisch wie das i600, hat bereits Windows Mobile 6, hat kein UMTS/HSDPA aber dafür eine herausziehbare Tastatur und Quadband GSM.

• danke für die antworten!das n95 ist schon interessant,hat halt noch nen paar kinderkrankheiten,aber ansonsten sehr nett!der treo hat kein wlan,was ich schon haben möchte.bleibt noch das samsung,was aber nur ne 1,3 mp cam hat...ist mir zu wenig!
    das s710 scheint wirklich meinen erwartungen zu entsprechen,muss man halt mal abwarten,wie es sich macht(wie sit die cam mit 2 mp?)!

gruß

• Ich denke im WM bereich wirst keine Objektive Meinung finden :-)

Ich hatte beides schon WM PPCs sowie Symbian Handys.
    Finde beides gut, aber die aktuellen Symbian Handys können SOftware technisch weniger als die alten(Ngagae games als Bsp.), und es kommt auch immer weniger(teure Sicherheitslizensen kacke). Und Lahm sind sie nachwievor, das fällt auf. Surfen im Internet ist ne Qual ohne Touchscreen. Ich hab mein n73 getauscht, mir fehlte die Touchscreen. Und Software Technisch ist WM flexibler i.d.Zwischenzeit.
    Aber ich mag beides , alles hat seinen vor und nachteil!

mfg
    andy

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!