Netzabdeckungskarte O2 - werde nicht schlau draus

  • Wieso gibt es eigentlich diese Unterscheidung? Ich war gestern bei einem Kunden in der Nähe des Chiemsees, dort hätte ich als Active-Kunde UMTS-Versorgung laut dieser Karte - als Genion Kunde bin ich jedoch in den Allerwertesten gekniffen. Also kann man Genion nicht ernsthaft geschäftlich nutzen.

  • Würde man UMTS-Roaming für Genion-Kunden ermöglichen, würden sich UMTS-Handys bei Nichtverfügbarkeit von o2 UMTS bei T-Mobile UMTS einbuchen - und dann würde die Homezone nicht funktionieren.


    Klar kann man Genion geschäftlich nutzen. Natürlich gibt es Orte an denen nur eins der beiden UMTS-Netze vorhanden ist, man darf aber auch das GSM-Roaming nicht vergessen. Da läuft EDGE und das ist ja auch alles andere als langsam.


    Und der UMTS-Ausbau geht ja weiter voran...!

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Geben die D1 Handovers alle nicht gebarrten D1 Sender an oder tatsächlich die Bereiche, in denen das Handover zwischen den O2 und D1 Zellen funktioniert?

  • Die Handover aussage in der Karte ist zumindest in den Gebieten wo ich das Netz kenne völlig unzutreffend und ohne Aussage.

  • Heute im O2 Shop bestritt man vehement, daß es einen Unterschied in der UMTS-Versorgung bei Genion und Active gäbe (auch was das D1-Roaming betrifft). Kennen die sich einfach nur nicht aus im Shop?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!