Wieso gibt es eigentlich diese Unterscheidung? Ich war gestern bei einem Kunden in der Nähe des Chiemsees, dort hätte ich als Active-Kunde UMTS-Versorgung laut dieser Karte - als Genion Kunde bin ich jedoch in den Allerwertesten gekniffen. Also kann man Genion nicht ernsthaft geschäftlich nutzen.
Netzabdeckungskarte O2 - werde nicht schlau draus
-
-
-
Würde man UMTS-Roaming für Genion-Kunden ermöglichen, würden sich UMTS-Handys bei Nichtverfügbarkeit von o2 UMTS bei T-Mobile UMTS einbuchen - und dann würde die Homezone nicht funktionieren.
Klar kann man Genion geschäftlich nutzen. Natürlich gibt es Orte an denen nur eins der beiden UMTS-Netze vorhanden ist, man darf aber auch das GSM-Roaming nicht vergessen. Da läuft EDGE und das ist ja auch alles andere als langsam.
Und der UMTS-Ausbau geht ja weiter voran...!
-
Geben die D1 Handovers alle nicht gebarrten D1 Sender an oder tatsächlich die Bereiche, in denen das Handover zwischen den O2 und D1 Zellen funktioniert?
-
Die Handover aussage in der Karte ist zumindest in den Gebieten wo ich das Netz kenne völlig unzutreffend und ohne Aussage.
-
Heute im O2 Shop bestritt man vehement, daß es einen Unterschied in der UMTS-Versorgung bei Genion und Active gäbe (auch was das D1-Roaming betrifft). Kennen die sich einfach nur nicht aus im Shop?
-
Na neuerdings ist ja bekanntlich auch UMTS für active-Neukunden gesperrt und nur mit extra Datentarif kann t-mobile UMTS gebucht werden:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!