Kann man sich aus dem Vertrag rauskaufen?

• Ich habe einen alten O2 Genion online Vertrag läuft am 3 .1.08 aus. Ich würde diesen jetzt schon gern beenden und die Grundgebühren für die Monate im voraus bezahlen.. Mein Ihr O2 läßt sich darauf ein ?

the future is bright the future is orange

• eher nicht. Aber du könntest alle noch anfallenden Grundgebühren überweisen und hättest finanziell Ruhe.
    gibt einen Thread zu dem Thema.

Außerdem könntest du versuchen 5 oder 6 Monate vor Laufzeitende in den kostenlosen Card S zu "verlängern".

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• Zitat

Original geschrieben von SoerenK1312070
    Klar läßt sich O2 darauf ein! Ist doch für O2 ein kostenloser Kredit. Ich würde pro Monat überweisen...

Die Frage war doch ob O2 sich auf eine Vertragsauflösung einlassen würde.

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• Erfahrungen mit E+ Vertrag "rauskaufen"?

Mein E+ Vertrag läuft noch bis Sommer nächstes Jahr.

Aktuell wird vom Guthaben (dank an Hr. Sascha :D ) fleißig die monatlichen 10 EUROnen GG abgezogen.

Wie sind die Erfahrungen bzgl.: alle noch anstehende GG einmal zu überweisen und dafür früher aus Vertrag rauskommen und (!) Rufnummer portieren dürfen?

Merci,
    hjrauscher

• Interessantes Thema bzw. interessante Frage....! Das würde ich auch gerne mal wissen! Jemand schon Erfahrung mit gemacht??

• Imho haben wir das schon tausendmal diskutiert und die Suche sollte da helfen.

Aber ums kurz zu machen, es ist wohl eher nicht möglich.

Vertrag ist Vertrag.

Pacta Sunt Servanda

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Hi,

ist zwar kein Mobilfunkvertrag, jedoch war es mir bei T-Online möglich, die letzten 3 Monatesgebühren der DSL flat vorzeitig abzulösen da ich aufgrund eines Wechsels zu KabelBW sowieso gekündigt hatte.

Wobei aber bei einem Mobilfunkvertrag dem Anbieter zusätzliche Gewinne durch die Nutzung des Dienstes generiert werden können. Wenn eine vorzeitige Auflösung, dann wohl nur im Kulanzfall.

Gruß Markus

• Ich hab das bei EPlus vor einigen Jahren auch schonmal gemacht: SIM zurückgeschickt - Grundgebühr bis reguläres Vertragsende überwiesen und Einzugsermächtigung zurückgezogen. Damit war für mich Ende. Kam zwar immer noch brav ne Rechnung jeden Monat, aber sie haben es dann zwangsläuftig von dem + auf meinem Kundenkonto abgerechnet. Daher war's Wurscht, ob der Vertrag noch existierte, oder nicht.

• Wenn man das Konto vorher um den Betrag auffüllt hat man zwar keine sorgen mehr, was rechnungen angeht, steht aber immrnoch in einem Vetragsverhältnis zu den Unternehmen. (Auch wenn keine Leistung mehr genutzt werden)

Ich wüsste nur ein fall, wo dieses ein nachteil sein könnte, und zwar wenn sehr viele verträge auf meinen namen laufen.

Durch die rauskaufaktion -könnten- böswillig denkende menschen ja theoretisch jeden Monat einen neuvertrag abschliessen und vergünstigungen mitnehmen, daher denke ich werden unternehmen dieses eher nicht zulassen. Das auffüllen der Mobilfunkkontos aber schon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!