Führerschein - Wie bzw. wo am schnellsten?

• Hey Jungs,

ich suche eine Fahrschule im Raum Hamburg, bei der ich in kürzester Zeit meinen Führerschein machen kann, da es berufliche Zwecke hat.

meine jetzige Situation sieht so aus:

Fahrschule angemeldet - Theoriestunden hinter mir, nur keine Prüfung gemacht, da die Frist abgelaufen ist.

Ich habe mich schon erkundigt, und mir wurde gesagt das ich die Stunden nicht mehr machen brauche, sondern direkt nach Anmeldung bei der neuen Fahrschule meine Theorie-Prüfung ablegen kann.

Nun suche ich eine Fahrschule bei der ich in kürzester Zeit meinen Führerschein zum ende bringen kann.

Kennt da jemand vielleicht etwas im Raum Hamburg?

Habe eine Fahrschule gefunden in Stade, die machen Theorie und Fahrstunden binnen 7 Tagen, nur wenn ich dort hinmöchte, dann wollen die Pauschal 1600€ für ALLES, muss dann meinen Wohnsitz auf die Fahrschule bzw. auf den Ort ummelden, da Stade nciht mehr zu Hamburg gehört, und ich müsste um nicht jeden Morgen und Abend ca. 2 Stunden Bahn zufahren dort übernachten für ca. 20€ die Nacht wie mir die Fahrschule berichtet hat, abgesehen von Essen etc.

Kennt jemand vielleicht eine Fahrschule die einem da entgegenkommt bezüglich des Zeitraums wo ich halt in kurzer Zeit alles hinter mich bringen kann?

Mir ist klar, das ich so oder so nach Anmeldung paar Wochen warten muss bis ich zur Prakt. Prüfung antreten kann, jedoch muss/will ich den Rest in kürzester Zeit absolvieren...

bei Google habe ich leider nicht viel gefunden, außer halt die Fahrschule in Stade.

Vielleicht kennt ja jemand etwas?

Wäre super klasse :top:

mfg
    afa2006

• Die 7 Tage bei sogenannten Ferienfahrschulen sind nur theoretisch möglich.
    Praktisch wird es in deinem Fall aber wohl nicht klappen.Oder wurdest du schon für die praktische Prüfung angemeldet?
    Falls nein, da dauert es sowieso mindestens 4 bis 6 Wochen bis du überhaupt die praktische Prüfung machen darfst.

Vorher musst du ja noch die Theoretische machen, ich glaube da hattest du auch mindestens 2 Wochen Wartezeit.

Auf jeden Fall kannst deine Fahrerlaubnis auf keinen Fall in den nächsten 7 Tagen abschließen.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Imho darfst du dich überall bei einer Fahrschule anmelden, den Wohnsitz musst du nicht dort haben.

Auf die theoretische Prüfung solltest du dich auch nochmal vorbereiten, wenn deine Theoriestunden schon länge her sind. Die Fahrpraxis samt Prüfung ist höchstens in 7 Tagen zu schaffen wenn du schon eine andere Führerscheinklasse hast oder bis jetzt Schwarzfahrer warst. Aber ohne Fahrpraxis sind 7 Tage absolut unrealistisch.

Ausserdem würde ich von solchen Expressfahrschulen abraten, da du dort vermutlich nur für das unbedingt für die Prüfung Notwendige lernst, aber dir dann wesentliche Kenntnisse welche für eine sichere Teilnahme am Strassenverkehr erforderlich sind fehlen.

Besonders beim Führerschein gilt: Gut Ding will Weile haben.

• das ich so oder so auf die prakt. prüfung warten muss ist kalr, das meinte ich ja auch schon.

für die theorie-prüfung hab ich keine wartezeit wie es aussieht, da ich schon einmal angemeldet wa, und all meine papiere und unterlagen schon vorliegen sollte ich diese binnen 5 tagen nach anmeldung machen dürfen.

mir gehts auch nr darum in kürzestem zeitraum alle fahrstunden und was weiß ich alles noch durchzuhaben, prakt. fahrerfahrung habe ich schon...

kennt da keiner eine empfehlenswerte fahrschule im raum Hamburg?

mfg
    afa2006

• Dann siehts natürlich schon besser aus.

Wegen der Fahrschule ist es vermutlich am Besten dich in Bekanntenkreis umzuhören.

• vielleicht findet sich hier ja noch jemand der eine aus Hamburg kennt, ansonsten bin ich gezwungen mal das Fahrschulregister für Hamburg durchzutelefonieren...

trotzdem danke an euch :top:

• Hallo Leute,

ich hab vor endlich :rolleyes: meinen Lappen zu machen und habe dabei an Wochenkurse (Intensivkurse) gedacht, so das ich in zwei Wochen meine Fahrerlaubnis habe. Ich habe dabei an eine Großstadt die man gut mit Urlaub verbinden kann (Hamburg, Berlin usw.) gedacht, aber noch nichts gefunden. Kennt jemand eine Fahrschule mit den oben genannten Bedingungen?

Danke schon im Vorraus :top:

Hab bei Weightwatchers angerufen, niemand hat abgenommen!

• Zitat

Original geschrieben von mazak
    Hamburg, Berlin usw.

Du solltest bedenken, dass das Fahren und damit die Prüfung in der Stadt weitaus schwerer ist.
    Die durchfallquoten sind hier weitaus Höher.
    Außderdem ist es wohl für jeden leichter in vertrauter Umgebung zu fahren als in einer fremden Großstadt - würde keine Prüfung in Paris, Mailand, Kairo oder Rom machen wollen.

• Hi mazak,

ich habe meinen Führerschein vor genau 3 Jahren in Gera gemacht. Genauer gesagt hier... http://www.fischer-fahrschule.de/

Habe am Montag (6.12.2007) angefangen (Sonntags anreise) und war am Freitag (17.12.2007) nächster Woche fertig und konnte am Abend wieder nach Hause (Ratingen) Das ganze hat mich knapp 1.400 Euro gekostet inkl. Übernachtung. Zum essen habe ich mir im Supermarkt immer was geholt.

Zimmer war "einfach" eingerichtet, inkl. Schrank, TV und Schreibtisch und WC/Dusche.

In der Fahrschule war es ziemlich locker und sehr nett. Zudem ist Gera zwar eine "kleinere" Stadt aber mit schönen Strassen zum lernen. Der Weihnachtsmarkt war auch ganz nett - vor allem die 1Meter Wurst.

Übrigens: Die Theorieprüfung habe ich als einziger mit 0 Fehlern bestanden.

Was ich noch vergessen habe: Frag einfach da mal nach. Die schicken dir sofort alle Unterlagen zu inkl. Kostenvoranschlag. Übrigens musst Du angeben, warum Du in einem anderen Bundesland den Führerschein machst...ist ja im Osten billiger als im Westen. Meine Ausrede: Brauche dringend für den Job Führerschein ;)

Edit: Geh mal auf "Unser Team" --> Gert war mein Fahrlehrer...
    Edit2: Hab ich ganz vergessen, neben der Fahrschule hat der Inhaber auch noch ein Hallo Pizza (direkt nebenan) bei dem man auch noch was dazuverdienen kann, wenn er jmd. braucht.

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Zitat

Original geschrieben von SynTom
    ich habe meinen Führerschein vor genau 3 Jahren in Gera gemacht. Genauer gesagt hier... http://www.fischer-fahrschule.de/

Hört sich gut an, hab gleich mal eine Anfrage Abgeschickt. 1400 ist ja wirklich sehr wenig, das zahlt man bei uns (Südlicher Oberrhein) ja locker für ne ganz normale Ausbildung :eek:

Hab noch mal intensiver Recherchiert und DAS gefunden, sieht auch ganz gut aus, auch wenn ich da (Landkartenansicht) von fast ganz unten bis ganz oben müsste. ;)
    Komisch trotz langer Suche hab ich noch nichts in Großstadten gefunden, vielleicht hab ich aber auch einfach nur einen :apaul:

Hab bei Weightwatchers angerufen, niemand hat abgenommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!