Kündigen bei O2 ?

  • Die unwirksamkeit einzelner Paragraphen oder Abschnitten in AGBs führen nicht automatisch zur Unwirksamkeit des ganzen Vertrages oder des restlichen AGBs. Es sind eben nur jene genannte unwirksam.


    Diese Rückantwort von o2 kommt mir so vor, als wäre sie irgendwo vorgefertigt und nur per "Strg+C" und "Strg+V" verschickt worden. Aber so ist es nun mal.
    Deswegen heißt o2 ja auch zurecht o2, weil man, wenn man über ihr Netz telefonieren möchte, immer frischen Sauerstoff bekommt, weil es ja im Haus nicht möglich ist zu telefonieren. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von applecookie
    Bei anderen Mobilfunkbetreibern heißt es, daß aufgrund des Netzausbaus NOCH Funklöcher da sind (unversorgte Gebiete).


    So stimmt das nicht ganz. In den aktuellen AGB der anderen Netzbetreibern ist von Löchern oder unversorgten Gebieten nirgendwo die Rede. Dort steht nur, daß sie die Leistungen erbringen wenn Du in ihr Netz eingebucht bist - geschickte Formulierung! ;)

  • Ich hab nicht gesagt, daß das in den AGB steht. Es handelt sich um offizielle Angaben oder Antworten von Anfragen beim Kundendienst. Außer O2 gibt es aber SICHER kein Netz, welches effektiv "rückgebaut" wird (wegen Abschalten von Roaming durch Ausbau eig. Strukturen).

  • Zitat

    Original geschrieben von applecookie
    Außer O2 gibt es aber SICHER kein Netz, welches effektiv "rückgebaut" wird (wegen Abschalten von Roaming durch Ausbau eig. Strukturen).


    HeHeHe, die haben den Sinn des Netzausbaus nicht ganz verstanden!
    Hallo O2: Netzausbau, nicht Netzabbau :D


    MfG koewe

    Was du morgen kannst besorgen das brauchst du nicht schon heute tun!

  • Gabs hier nicht irgendwo mal ein Posting, bei dem geschrieben wurde, daß durch eine Änderung der BTS-Abstrahlrichtung der Empfang nur noch sehr sehr dürftig war?
    Ich kenne jemanden, der durch eine Änderung eines BTS-Standorts (um 400m verlegt) keinen ausreichenden Empfang mehr hat, dafür ist der Empfang in 95% des Ortes besser - er wohnt jetzt einfach "hinterm Berg" und hat das Pech, daß sein Haus etwas außerhalb liegt.

  • Danke erstmal für die rege Teilnahme ...


    was denkt ihr habe ich Chancen das ich mit einer SoKü durchkomme.


    Wenn dem so wäre , kann ich dann meine Nummer zum nächsten Provider mitnehmen , oder wie läuft das ganze ab ??


    Danke !!

  • Hab meine SoKü letzte Woche verschickt. Werde berichten, wie es weiterverläuft.
    Wenn ein Vertrag gekündigt ist kannst du die Rufnummer immer mitnehmen.

  • @Tagesdigital: das fällt Dir aber früh ein mit dem Kündigen wegen Barrings - bei Dir müßte das doch schon seit Oktober letzten Jahres passiert sein!? Im März kam mindestens noch ein neuer Standort in Neuburg.


    vodafrank: schon mal mit 3G probiert? Manchmal hilft auch das beim 2G-Barring weiter, sprich in manchen Ecken hat o2 eine 3G aber keine 2G-Versorgung

  • @Seal1: Selbst wenn es so wäre, daß das Problem schon länger besteht (hat er nirgends geschrieben), so ist man doch zunächst geduldig und wartet, ob sich etwas bessert. Sofort kündigen würde wohl kein normaler Mensch(?). Wenn dann aber mehrere Wochen/Monate verstreichen und nichts wird gut, dann denkt man sich "jetzt reichts"...

  • Zitat

    Original geschrieben von SnoopyDog
      @Seal1: Selbst wenn es so wäre, daß das Problem schon länger besteht (hat er nirgends geschrieben), so ist man doch zunächst geduldig und wartet, ob sich etwas bessert. Sofort kündigen würde wohl kein normaler Mensch(?). Wenn dann aber mehrere Wochen/Monate verstreichen und nichts wird gut, dann denkt man sich "jetzt reichts"...


    So ist es :top:


    , zu dem hat mir der nette O2 Mann gesagt das sich die Lage wahrscheinlich im März entspannt ...war aber nicht so

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!