GlobalStar - FullFlat

  • Globalstar mit Swisscom Prepaid


    Also es sind 2 CHF pro Minute abgehen sind etwa 1.20 EUR pro Minute
    der Takt ist 60/30.


    Ist unter Umständen billiger so im Vergleich zu D1 oder D2 Roaming.


    Gruss Thomas

    http://www.blob.at
    --------------
    iphone4s, blackberry z10
    networks :
    Vodafone(de), base (de), sim²(de)
    Natel (ch), Tango(lux),
    ToggleMobile (uk)

  • Start der neuen GlobalStar Satelliten


    Hallo , hier zu später Stunde mal der Originalwortlaut :


    A Russian Soyuz-FG launch vehicle has lifted off from the Baikonur cosmodrome Kazakhstan, carrying four encapsulated Globalstar satellites. Launch was at 20:31 UTC.


    The four satellites will be placed into Low Earth Orbit (LEO) after an 82 minute ride on the Fregat upper stage. UPDATE: Starsem confirmed that the upper stage accurately injected the four satellite dispenser into the targeted low Earth orbit of 920 km at 22:18 UTC.

  • Nu ma langsam. Laß sie die Satelliten erstmal testen und in Betrieb nehmen. Kein satellit steht sofort bereit.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Habt ihr zufällig auch eine Übersicht über alle Gateways und welche Länder sie abdecken?


    http://www.globalstareurope.com/en/content.php?cid=300


    Jede kleine Sat-Antenne auf der Karte ist ein gateway.


    Chris

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • Die neuen Satelliten sollten für die normalen Nutzer in ca. 8-10 Wochen zur Verfügung stehen. Das war mal letzte Woche die Aussagen von TESACOM ( GlobalStar Argentina )



    Andy

  • Neue Ericsson R290 organisiert


    Hallo,


    ich habe die Möglichkeit an "günstige" Ericsson R290 zukommen, da ELSACOM seinen Lagerbestand an R290 auflöst, sodass die Stückzahl auch begrenzt ist. Ich möchte deshalb Fragen wer ( unverbindlich ) Interesse an einem R290 hat. Um es klar zustellen, bezahlt wird erst mit Erhalt des Gerätes.


    Die Geräte sind wiefolgt zusammen gestellt :


    1x R290s , 2x 1050 mAh Akku , 1x KFZ-Lader , 1x Reiselader EUR 459,-- ( incl. MwST )


    verfügbare Stückzahl ca. 10-15 Geräte .




    1x R290s , 1x 1050 mAh , 1x Reiselader EUR 349,-- incl. MwST


    verfügbare Stückzahl max. 10 Geräte ( lt. ELSACOM )



    Lieferbar innerhalb Juni/Juli 2007 .
    Garantie : 1 Jahr Gewährleistung durch SonyEricsson gemäß R1C


    Ich weiß leider nicht welche Anleitung dabei ist, wenn überhaupt aber ich habe dt.,itl.,frz.,eng. Anleitung als PDF und gebe die auch gerne weiter.



    Bei Interesse bitte PN schreiben, gilt auch für alle anderen Fragen . Und natürlich ein beliebter Satz : " Wenn weg, dann weg " , glaube ich stand in irgendeinem REAL!-Prospekt !



    Liebe Grüße und schönes Wochenende


    Andy

  • Hallo,


    nur mal zum verständnis einige fragen:


    man kann in geschlossenen räumen keine anrufe empfangen? (also zumindest anrufsignalisierung um zum telefonieren nach draussen zu gehen)


    wie ist das mit dem zeitfenster? wie gross ist das maximale zeitfenster in dem man telefonieren kann /könnte (optimale sicht voraussetzung)


    gibt es auto/ aussenantennen für das ericsson sat telefon?


    wie ist die sprachqualität?


    hat schon jemand erfahrungen (langzeit) mit globalstar?

  • moin moin,...


    m.W.n. gibt es so ein "highpowersignal" wie bei thuraya nicht, was auch in geschlossenen Räumen zumindest eine Anrufsignalisierung ermöglicht.


    Ggf. ist das bei einer mit Bast gedeckten Hütte im outback möglich... ;)


    Es gab für das Ericsson mal einen KFZ-Einbausatz mit ext. Antenne, habe diesen aber schon lange nirgends mehr angeboten bekommen. Prinzipiell sollte da wohl etwas zu basteln sein... .


    Ich habe das Ericsson oft und gern im "auf" der Ostsee beim Segeln verwendet, da mir eine Seefunklizenz zu umständlich war.


    Teilweise "verschwanden" die Sats. auch bei klarer Sicht zum Himmel. Dauergespräche von 30 minuten waren teilweise möglich.


    Zur Sprechqualität kann ich so direkt nichts sagen, auf Nachfrage bei meinen Gesprächspartnern wurde aber ein "Mobiltelefonat" erkannt. Zum Teil war ein deutliches delay zu hören, manchmal aber war die Qualität hingegen top... .


    Gruesse vom KURTi

  • Nach meinen Infos sollten Iridium und Globalstar schon auch bedingt indoortauglich sein. Hatte allerdings noch nie Gelegenheit es selber auszuprobieren.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!