GlobalStar - FullFlat

  • Der Satelliten.Funker Global-Star launcht eine "Homezone-FullFlat", wobei die Homezone alle wichtigen europäischen Industrieländer umfasst.


    http://www.globalstareurope.com/en/content.php?cid=210


    http://www.teltarif.de/arch/2007/kw19/s25890.html


    Ich habe mal eine Flat bestellt und hoffe zu staunen... Vorteil ist für mich, dass man auf Baustellen eh überall den Himmel sieht. Als Bürohengst sieht es da aber grau aus, da man dann zum anrufen entweder ein Rolldach oder einen Balkon braucht.

    ---

  • Das nenne ich mal ne grosse Homezone. :top:


    Aber die Homezone wundert mich schon arg, den diese erstreckt sich über verschiedene Gateways (für Mitteleuropa wäre Elsacom zuständig, für Westeuropa aber ein anderer Anbieter), aber trotzdem nicht alle Länder eines Gateways dabei sind, wie z.B. Schweiz, Italien, Österreich, ... oder haben sich da die Gatewayzuordnung geändert.


    Wegen dem Indoorempfang: Bei Iridium und Globalstar ist sogar auch Indoorempfang möglich, wenn auch nicht so gut wie bei GSM/UMTS.


    Manko bei dem Angebot ist wohl das du keine nationale Rufnummer eines Gatewayanbieters oder dessen Partners bekommst sondern nur eine 008... Satellietenrufnummer deren Kosten jede Sexhotline in den Schatten stellen. Um zu vernünftigen Preisen erreichbar zu sein braucht du dann immer noch ein zusätzliches Handy.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Manko bei dem Angebot ist wohl das du keine nationale Rufnummer eines Gatewayanbieters oder dessen Partners bekommst sondern nur eine 008... Satellietenrufnummer deren Kosten jede Sexhotline in den Schatten stellen. Um zu vernünftigen Preisen erreichbar zu sein braucht du dann immer noch ein zusätzliches Handy.


    Ich hab doch eh eine deutsche Handy-Nummer. Was mich reizt ist der Preis für eine wirkliche FullFlat für Auslandseinsätze. Da ist ja bisher nichts verwertbares auf dem Markt...

    ---

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn

    Wegen dem Indoorempfang: Bei Iridium und Globalstar ist sogar auch Indoorempfang möglich, wenn auch nicht so gut wie bei GSM/UMTS.


    Indoorempfang ist nur dann überhaupt möglich, wenn Sichtkontakt zum Satelliten besteht, also zB. unter einem Glasdach oder direkt an einem Fenster, wenn zufällig der Sichtwinkel zum Satelliten stimmt und der ändert sich ja ständig. Es ist aber in keinster Weise mit GSM zu vergleichen.


    Ferner muss man beachten, dass man nur in einem bestimmten Zeitfenster eine Verbindung zum Satelliten aufbauen kann bevor dieser wieder am Horizont verschwindet und kurze Zeit später der nächste Satellit auftaucht. Dieses Zeitfenster ist natürlich in einem Gebirgstal kleiner als auf hoher See.


    CU Karim

  • Das Sichtkontakt bestehen muss ist ja sonnenklar. Was mich nur interessieren würde ist, wie hoch die verfügbare Bandbreite ist. Schließlich ist die Flat ultimativ billig und entsprechend schnell kann es IMHO passieren, dass man zwar eine Flat gebucht hat, diese aber wegen Netzüberlastung kaum zuverlässig nutzen kann.


    Die Gefahr ist auf Grund der ochengroßen "Homezone" ja noch viel größer als bei herkommlichen GSM-Flats die auch schon die Netze an den Rand der Kapazität bringen.

    ---

  • Globalstar Fullflat


    Zitat

    Original geschrieben von Martyn



    Manko bei dem Angebot ist wohl das du keine nationale Rufnummer eines Gatewayanbieters oder dessen Partners bekommst sondern nur eine 008... Satellietenrufnummer deren Kosten jede Sexhotline in den Schatten stellen. Um zu vernünftigen Preisen erreichbar zu sein braucht du dann immer noch ein zusätzliches Handy.


    Man bekommt (nach Aussage des für Dl zuständigen Händlers) eine französische Mobilfunknummer , da sich das Gateway von Globalstar Europe in Frankreich befindet !

  • Dann hat sich doch die der Gatewaybetreiber geändert, am Anfang des Globalstarstarts war für Deutschland nämlich Elacom zuständing.


    Aber laut folgender Karte sind die jetzt nur noch für Südeuropa und Osteuropa zuständig.



    Aber wenn der neue Gatewaybetreiber auch eine französische Mobilfunkrufnummer vergibt find ich es okay, dann ist man auch zu humanen Preisen erreichbar, aus dem Festnetz und aus der Vodafone Zuhausezone und Genion Homezone sogar richtig günstig.


    Das es eine Netzüberlastung gibt denke ich bei der Globalstarflatrate nicht, den anders als bei GSM/UMTS Flatrates sind für Globalstar relativ teure und klobige Endgeräte erforderlich welche die Durchschnittskunden vergraulen.


    Eine Frage hätte ich noch zu der Flatrate: Gilt die auch in die Mobilfunknetze?


    Irgendwie ist wäre es schon cool jemanden in einem Satellietennetz anzurufen oder aus nem Satellietennetz angerufen zu werden.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Interessant wäre, ob es möglicherweise kostenloses Roaming in GSM900er-Netzen geben könnte. Einige der Globalstar-Handys sind doch GSM900-fähig? Allerdings rechne ich persönlich mal eher nicht damit ;).
    Sebastian

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Das es eine Netzüberlastung gibt denke ich bei der Globalstarflatrate nicht, den anders als bei GSM/UMTS Flatrates sind für Globalstar relativ teure und klobige Endgeräte erforderlich welche die Durchschnittskunden vergraulen.


    Problematisch sehe ich das Netzüberlastproblem schon, da ja die potentielle Nutzerzahl auf Grund der exorbitant großen Homezone deutlichst über 150 Mio liegt... Gehen wir mal davon aus, dass z.B. in Deutschland 700000 Leute auf dem Bau arbeiten, davon mindestens jeder 50. Bauleiter ist, der einen hohen Telefoniebedarf hat, dann sind das allein schon 14000 Kunden. ...und letztlich ist die Kapazität der Satelliten die über Deutschland gleichzeitig erreichbar sind doch begrenzt. In polen und Frankreich wird ebenso oder noch mehr gebaut, also könnte das ein Knüller werden.


    Aber ich denke mal, die Vermarktung ist vergleichsweise unprofessionell (siehe die deutschen Dealer mit sehr sehr fragmentarischen Webshops im Style der späten 80er.) Da bekommt man keine Lust auf Test, wenn man schon den tarif und das Handy nur sehr mühseelig online auswählen kann.

    ---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!