GlobalStar - FullFlat

  • Super das bringt mir sehr wenig, weil das ja nicht wenn man über die Grenze geht einfach umschaltet, wenn man viel im Grenzbereich unterwegs ist, wäre es schon zu wissen ob man noch in der Homezone ist, z.b per Ansage oder Anzeige!?!

  • Es gibt eine Roaming-Anzeige soweit ich weiß.
    Wenn diese erscheint bist du nicht mehr in deiner Homezone :)

  • Zitat

    Original geschrieben von SebastianBonn
    Es gibt eine Roaming-Anzeige soweit ich weiß.
    Wenn diese erscheint bist du nicht mehr in deiner Homezone :)


    Danke :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Eine Frage hätte ich noch zu der Flatrate: Gilt die auch in die Mobilfunknetze?


    Das ist doch gerade das Interessante, nämlich auch in die
    Mobilfunknetze !


    Im übrigen kostet die Flatrate 42,35 € (inkl. VAT), habe in Irland nachgefragt.


    Die Homzone-Länder stehen auch auf der Globalstar Europe Homepage.

  • Funktioniert Globalstar stabil in Frankfurt ?


    Hallo ich habe ein Ericsson R290 im Einsatz mit einer Klarmobil und D2
    sowie SwissCom Karte gestest im raum Frankfurt. Habe immer
    bei freier Sicht nach oben getestet.


    Seit tagen kann ich mich aber nicht bei GlobalStar einbuchen,
    was mit dem gleichen Telefon und den gleichen Sim Karten im letzten
    Jahr aber ohne Probleme funktioniert hatt.


    Wer hatt ähnliche Erfahrungen ?


    Gibt es eigentlich eine Globalstar Dachantenne fuers Auto zu kaufen ?
    ich habe so eine Magnetfußantenne fuer Iridium aber die passt leider nicht.


    Gruss thomas blob
    http://www.blob-net.de

    http://www.blob.at
    --------------
    iphone4s, blackberry z10
    networks :
    Vodafone(de), base (de), sim²(de)
    Natel (ch), Tango(lux),
    ToggleMobile (uk)

  • Bei mir das Gleiche, bekomme mit meiner D2 Karte kein Satellitennetz z.Z.... :(

    on a mission 42.195...
    _____________________________________________________________
    Apple iPhone 3G 8 GB | Italien | 2.2.1 | Netz: o2

  • Vielleicht liegt es daran das früher für Deutschland Elsacom zuständig war aber jetzt ein anderer Gatwaybetreiber, und Vodafone und swisscom mit dem neuen Gatewaybetreiber noch kein Roamingabkommen haben.


    Wenn du die Möglichkeit hast könntest du es in einem Land wo noch Elsacom zuständig ist, z.B. Spanien, Schweiz, Österreich, Slowakei, ... probieren, dort müsstest du dich auf jeden Fall noch bei Globalstar einbuchen können.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Hmm genau das mit dem Gatewaybetreiber kam mir heute auch schon...Im anderen Thread schreibt Jemand, dass es mit D1 und dem R290 geht...event. hat der neue Gatewaybetreiber mit D1 n Roamingabkommen, aber mit Vodafone net...Jetzt wäre nur interessant zu wissen ob Xtracards auch gehen, oder nur Vertragskarten von D1...


    Da mit dem Testen haste Recht...nur komm ich in nächster Zeit net in eines der Länder ausser event. Österreich... muss ich mal schauen...


    Der Witz is nur die Hotliner von Vodafone wissen noch net mal dass Elsacom nicht mehr der Gatewaybetreiber is...und dann wollte er mir noch erklären das mir auch die Techniker net helfen können, da es das R290 bei Vodafone nicht gibt und se mir somit nicht helfen können...

    on a mission 42.195...
    _____________________________________________________________
    Apple iPhone 3G 8 GB | Italien | 2.2.1 | Netz: o2

  • moin moin,...


    das kann ich so bestätigen, mein Ericsson hat sich bis vor eingen Wochen noch mit einer vfd2-sim im G*-ElsaCom angemeldet, ebenso wie mit einer tmd-sim.


    vfd2 geht bei mir jetzt weder über über G*-ElsaCom noch über G*Europe, mit tmd hat es nur noch bei G*-Europe geklappt. (Das aber sogar mit der MultiSim und parallelem Eingebuchtsein :-) )


    Gruesse vom KURTi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!