Aktuell kenne ich es bei Vertragshandys
nur von Timo Beil, noch nicht von anderen.
Und um eine der Eingangsfragen zu beantworten:
T-Mobile USA ist ungleich T-Mobile Deutschland, also Netlock wirkt da auch.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Aktuell kenne ich es bei Vertragshandys
nur von Timo Beil, noch nicht von anderen.
ZitatOriginal geschrieben von surfkiller20
Mir ist bislang noch kein Gerät von E+ untergekommen was Netlock hat.
IMHO macht dies in D nur T-Mobile!
MfG
Surfkiller20
danke für die Info!
Damit ist die Frage nach dem "Multilock" allerdings bis jetzt weder beantwortet noch in irgend einem Post zwischen dem Ersten und Meinem hier behandelt worden, wenn ich das richtig sehe...
Täte mich auch interessieren ob es das wirklich gibt.
Es gibt bei T-Mobile auch vereinzelt Modelle ohne irgend einen LOCK. Da hilft nur ausprobieren im T-Punkt.
Hilfreich ist auch die T-Mobile Homepage. Überall wo keine Fußnote 1) vermerkt ist, ist meiner Ansicht nach auch kein NET-LOCK. ![]()
Über Sinn und Unsinn wurde hier ja schon diskutiert. Ich schließe mich den Meinungen an.
Zum Multilock kann ich nix sagen, außer dass es eigentlich logisch ist.
Ich kann mit einem Nokia 6288, welches einen T-Mobile Netlock hat, auch mit einer Klarmobil-SIM telefonieren. D.h. es ist allem Anschein nach das Netz entscheidend, in das sich die SIM einbucht, womöglich sogar egal in welchem Land.
Vielleicht traf oder trifft es nicht auf alle NetLock Telefone zu. Bei T-Mobile kann man nie wissen, zum Teil fehlt jegliche Logik.
ZitatOriginal geschrieben von Scorpio75
Damit ist die Frage nach dem "Multilock" allerdings bis jetzt weder beantwortet noch in irgend einem Post zwischen dem Ersten und Meinem hier behandelt worden, wenn ich das richtig sehe...
Doch !
ZitatOriginal geschrieben von wahrschauer
ZitatOriginal geschrieben von wahrschauer
Doch !
Eben nicht. ![]()
Netlock = Ein Netz
Multilock = angeblich mehrere Netze
Ergo: mit Netlock T-Mobile USA != T-Mobile D, mit Multilock aber trotzdem funktionsfähig, weil beide T-Mobile. Die Frage, die noch keiner beantworten konnte ist: gibt es den Multilock wirklich?
ZitatOriginal geschrieben von Scorpio75
Eben nicht.
Netlock = Ein Netz
Multilock = angeblich mehrere Netze
Ergo: mit Netlock T-Mobile USA != T-Mobile D, mit Multilock aber trotzdem funktionsfähig, weil beide T-Mobile. Die Frage, die noch keiner beantworten konnte ist: gibt es den Multilock wirklich?
Morgen,
ich denke es wäre einfacher, um so eine spezielle Frage zu beantworten, direkt bei T-Mobile mal nachzufragen.
Wenn durch den Netlock bedingt der Handyvertrag im subventioniertem Handy im Ausland nicht genutzt werden kann, wärs doch eine Frechheit. Und auch nicht im Sinne des Providers, der schließlich auch im Ausland Geld verdienen möchte. Aber frag halt mal nach, möglich wär's ja...
Erstens: ich bin ja nur aus Interesse auf diesen Thread aufgesprungen, ich hab gar kein T-Mobile. Und ich ruf bestimmt nicht aus Bahrain bei denen an... ![]()
Und zweitens, webbi: da liegt ein Missverständnis vor. Es geht nicht um die Nutzung des Vertrages im Ausland, sondern um die Nutzung von SIM-Karten verschiedener Netze.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!