Vollständig: Alle Zahlen der Mobilfunker in Q1/2007

  • Zitat


    Langfristig zählen sich nur Marktführerschaft
    und entsprechende Kundenanteile aus.


    Nicht wirkich.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von NoxX
    wie jetzt? wie man hier liest telefoniert doch keiner mehr mit vodafone :eek:

    Naja, wenns dank Superflat nix mehr kostet, telefoniert man auch bei VF gern mal ne Minute oder zwei laenger ;)


    Insgesamt verwundert es mich aber schon, dass E-Plus als einziger den Umsatz steigern konnte, waehrend alle anderen mit Umsatzrueckgaengen (trotz immensem Kundenwachstum!) zu kaempfen haben (auch wenn sich das in den Pressemitteilungen immer viel positiver liest).

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Insgesamt verwundert es mich aber schon, dass E-Plus als einziger den Umsatz steigern konnte, waehrend alle anderen mit Umsatzrueckgaengen (trotz immensem Kundenwachstum!) zu kaempfen haben (auch wenn sich das in den Pressemitteilungen immer viel positiver liest).


    Ist mir auch Aufgefallen!
    Es scheint also tatsächlich so zu sein, das ein Großteil der
    Prepaidkunden ihr Handy auch tatsächlich zum Telefonieren nutzen.


    Eine andere Erklärung, habe zumindest ich, nicht.


    MfG
    Surfkiller20

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Jetzt wundern mich die T-Mobile Zahlen aber doch ein wenig.


    T-Mobile hätte ja 4x soviele Neukunden gewonnen, wie E-Plus (was auf Platz 2 liegt).


    Wie kann man sich das erklären?


    T-Mobile schreibt ja selber "Der größte Teil des ausgewiesenen Kundenanstiegs im ersten Quartal 2007 ist auf diese Änderung (Anm. von mir: Verbesserung der Ausbuchungspolitik) zurückzuführen." Siehe auch http://www.t-mobile.de/unterne…/0,13210,18522-_,00.html. Außerdem funken callmobile, klarmobil und simply ja auch noch im D1-Netz. Welchen Prozentteil machen die eigentlich aus? Genaues weiß man wahrscheinlich nicht.

    r=3,16 km


    prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

  • Zitat

    Original geschrieben von chrisch
    ...Außerdem funken callmobile, klarmobil und simply ja auch noch im D1-Netz...


    Und die zählen alle als Vetragskunden, auch die Pseudo-Prepaids - es zählt immer das System in welchen die Kunden sind, und die Pseudos sind nicht im Prepaidsystem.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Aber wieviele Kunden insgesamt sind Prepaid und wieviele Postpüaid?
    gruß mayday7


    "Im ersten Quartal hat Vodafone knapp 200.000 neue Kunden in Deutschland gewonnen, davon 70.000 mit Verträgen. "


    [URL=http://www.sueddeutsche.de/,ra11m3/finanzen/artikel/242/116126/]http://www.sueddeutsche.de/,ra…anzen/artikel/242/116126/[/URL]

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Naja wenn man die wenigsten Neukunden von allen 4 Netzbetreibern verbuchen darf, und dann auch noch das Marktanteil sinkt, wundert mich das nicht. *g*


    Gruß Steven

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Der ARPU von O2 ist um 15 % auf 20,5 euro zurueckgegangen ... das ist wohl eion herber schlag....

  • Ist doch mit Genion S Card kein Wunder. Außerdem ist das der Trend. Mit reiner Telefonie wird in einigen Jahren kaum noch Geld mehr zu verdienen sein (wie heute im Festnetz). Zum Glück gibts ja noch die Durchleitungsgebühren ;) (wobei ja besonders O2 mit Genion ja teilweise darauf verzichtet).

    »Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!