Vollständig: Alle Zahlen der Mobilfunker in Q1/2007

• Zitat

Original geschrieben von chrisch
    Das heißt jetzt, inaktive Karten werden rausgerechnet oder nicht?

SchnittenGott
    Quelle?

In den letzten Jahren o2-Interna.
    Aber in diesem Quartal scheint es ja tasächlich anders zu sein (zumindest bei den Prepaid-Karten) < siehe oben

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6860 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

GMX Freephone (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6860 5G, 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

Samsung Galaxy S10e, S21, S23

• In der ftd standen heute ein paar interessante Fakten von e-plus&co:

- Jeder Neukunde kostet E-Plus im Schnitt € 168 (denke mal arith. Mittel)
    - Über Fachhändler können es aber schonmal bis zu € 400 sein
    - Bei E-Plus-Online-Discountern sind es im Schnitt "nur" € 10-15

EBITDA nach NB für Q1:

- 44,6% Vodafone
    - 36,2% E-Plus
    - ~36% T-Mobile
    - ~19% O2*

*Ich hab das OIBDA von O2 (leider mit Telefónica Deutschland) ins Verhältnis zum Umsatz gesetzt. das Ergebnis müsste in etwa vergleichbar mit dem EBITDA sein). In Q4 waren es wohl noch ~23%.

Wenn das so alles stimmt, sieht's momentan für O2 nicht so rosig aus...

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• Hast du zufällig auch einen Link zu dem Artikel?

MfG
    Surfkiller20

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Ah, es gibt den Artikel auch online. Hatte es in der gedruckten Ausgabe gelesen. Da war, glaube ich, auch noch ne Tabelle dabei.

Hier der Link.

Die Daten von O2 hab' ich von deren Webseite, da von den O2-Zahlen im Artikel keine Rede war.

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• Hellwach

Besten Dank für die Links!!

EDIT:
    Habe gerade den Artikel gelesen.
    Hoffentlich fällt das BVerG in Leipzig kein Dummes Urteil.
    Sonst stellt E+ ganz schnell die Vermarktung der Zehnsation ein.
    Evtl. kündigen die dann sogar den Bestandskunden.
    Aber sollte es soweit kommen währe ich richtig happy.
    Handy abgestaubt!! Ich wünsche es mir jedenfalls NICHT
    das die alten Terminierungsentgelte wieder kommen.
    Nur weil den NB´s ihre Gewinnmargen wegbrechen
    und auch bald am Roaming nicht mehr so viel zu verdienen
    ist, versucht man halt über klagen seine Gewinne zu sichern....

MfG
    Surfkiller20

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Zitat

Original geschrieben von Hellwach
    Wenn das so alles stimmt, sieht's momentan für O2 nicht so rosig aus...

Da kann man nur hoffen, daß es noch ein wenig schlechter wird, einige sofortigen Urlaub bekommen und o2 danach wieder aufleben wird.

• Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott
    In den letzten Jahren o2-Interna.
    Aber in diesem Quartal scheint es ja tasächlich anders zu sein (zumindest bei den Prepaid-Karten) < siehe oben

Zumindest auch die vorherigen 2 Quartalspressemitteilungen enthielten die gleiche Fußnote an gleicher Stelle, d.h. die 'inaktiven' Prepaids wurden schon bei der Kundenzahl herausgerechnet. Das führt natürlich dann trotzdem zu einer Anhebung des ARPUs im Vergleich, wenn die 'inaktiven' Prepaid bei anderen dreien sowohl in Kundenzahl als auch ARPU eingerechnet werden...

• Die sinkenden IC-Entgelte fuehren aber auch zu geringeren Kosten. Das laesst sich aus dem Vodafone-Geschaeftsbericht schoen ablesen, demnach ist der Posten mit den Kosten fuer IC-Gebuehren um rund 10% geschrumpft (waren um die 100 Mio EUR/Jahr weniger). Leider geben sie nicht an, wieviel auf der anderen Seite durch IC eingenommen wurde.

Edit: Auch eine interessante Passage aus dem FTD Artikel:

Zitat

Nach Zahlen der Bundesnetzagentur hat E-Plus nur knapp 15 Prozent der Kunden, erzielte aber im ersten Halbjahr 2006 einen Marktanteil von 40 Prozent beim Datenverkehr im Mobilfunk.

• Aber dies zählt, soweit ich es verstanden habe, nur für DATEN also
    nicht für Sprache. Oder habe ich das falsch verstanden?

MfG
    Surfkiller20

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!