BWHZ bei O2 doch noch kostenlos!

  • Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    Nein, warum sollten sie?


    Als die BwHz 2004 publik wurde ging das nur per Tastencode und das Ankerhandy musste eingeschaltet in der Homezone liegen.


    Man musste damals sogar sicherheitshalber 5 Sekunden Wartezeit einfließen lassen **61*0179123456789**05#


    Das mit den 5 Sek. hatte sich irgendwann erübrigt aber die Weiterleitung mittels Tastencode habe ich sicherheitshalber bis heute beibehalten.

    SAMSUNG Galaxy S II mit o² Internet-Pack M / Huawei E5832S mit o² Internet-Pack L / o² Genion S / Debitel BwHz / 1&1 SIM /

  • seh ich das richtig, dass der genion S ohne handy bei debitel einen monatsgrundpreis von 2,50 € hat?

  • ach, is das bei O2 nun auch so? man, ich bekomm ja garnix mehr mit :D und die RUL's sind definitiv noch kostenlos? ich bin ein wenig verwirrt bei alledem, was hier so geschrieben steht. wenn dem so ist, dann würd ich mir nämlich einen S abschließen. ist dem nicht so ... hab ich 2,50 euro pro monat an den backen, die ich nicht zahlen muss ...

  • Gibt es Genion (debitel) S auch mit "kleinen" Zugaben (Handy`s, Auzahlung etc.)? Finde auf Anhieb so nix.

  • Zitat

    Original geschrieben von kball



    Und hat vielleicht jemand noch die frühere debitel pdf Preisliste?

    klar hab ich die.
    fein säuberlich abgespeichert. stand 11.2007:
    http://dl.getdropbox.com/u/283814/preisliste_credit.pdf


    auf seite 113 (bzw. S. 115 der pdf) steht schwarz auf weiss:



    Rufumleitung


    Rufumleitung im O2 Netz pro Minute
    Zur Mailbox ....................................... kostenfrei


    Zu einem Anschluss im O2 Netz .......... kostenfrei



    von daher bewegen wir altkunden uns überhaupt nicht auf dünnem eis, solange debitel uns nicht die verträge kündigt.
    :D

  • gibt es ein tarifarchiv von o2, dass tarife mit ALLEN leistungen abbildet? auf der o2 seite finde ich nur die groben eckdaten der vergangenen verträge..

    Galaxy S4 // O2 all-in XL (SOHO).

  • mit Debitel Genion S sim-only alt sogar noch geiles Goodie!


    Hi Leute,


    habe lange nachgedacht, ob ich es posten soll oder nicht. Nun hier noch eine echte Sensation, die ich nicht länger für mich alleine behalten kann:


    Ihr könnt das BWHZ-Handy auch ausschalten und es kostet weiterhin nichts, wenn ihr auf der Festnetznummer angerufen werdet.


    Wie das geht?? Macht einfach Folgendes:


    • richtet die die RUL für alle eingehenden Anrufe per **21*eurAndereO2Nummer# Hörertaste ein, während ihr in eurer Homezone vom "Anker-Handy" seit.
    • Testet die RUL, indem ihr z.B. von eurem Festnets die BWHZ Nummer anruft und schaut, ob euer "normales" Handy, auf das ihr umleiten wollt klingelt.
    • Nimmt ruhig mal ab und schaut ob alles funktioniert.
    • Anschließend ruft ihr die 1010 (Anrufmanager von o2) vom BWHZ Handy aus an und wählt über die Tastatur eures Handys die "2" aus
    • Damit werden alle Anrufe auf die BWHZ-Festnetznummer auf das Handy weitergeleitet, auch wenn ihr nicht in eurer Homezone seit.
    • Nun ist es aber so, dass die RUL abrechnungstechnisch per GSM-Steuercode als erstes greift, wenn eurer Handy aus ist, somit zahlt man keinen cent für die Weiterleitung und die SIM kann in die Schublade wandern und muss nicht im Ankerhandy sein.
    • abschließend könnt ihr das Handy ausschalten und die SIM an einem sicheren Ort verwaren.


    Auf diesen Sachverhalt bin ich aufmerksam geworden, weil ich zusätzlich zur RUL noch die "2" im Anrufmanager eingestellt habe. (weil ich echt allen nur die FEstnetznummer gegeben habe und niemand meine echte Handynummer wissen sollte (fast niemand))
    Nun hat das Anker-Handy, dass ich auf dem Dachboden deponiert hatte eines Tages einfach ausgegangen, obwohl ich am original Nokia-Ladekabel hatte, damit es immer an bleibt. (Akku war in Ordnung, scheint Defekt auf der Platine zu sein)
    Doch das habe ich erst Wochen später mitbekommen, woraufhin ich schnell zum Kosten-Check auf der debitel-Homepage gesurft bin um mal nachzuschauen, was auf Kosten auf mich zukommt.


    Und siehe da!! Bald 20 Anrufe in den letzten 48 Studen und kein cent in Rechung gestellt!!


    Ich habe das noch weiterhin verfolgt und mich auch selber vom Festnetz auf dei BWHZ angerufen mit AUSGESCHALTETEM Handy und habe die Anrufzeiten und -dauer auch extra dokumetiert um im Kosten-Check auch den Überblick zu behalten. Es ist alles GRATIS.


    PS: ist jetzt schon seit etwa 4 Monaten kostenlos, ohne auch nur einmal das Handy eingeschaltet zu haben.


    UND: Es ist kein Einzelfall - ich habe 14 von den Genion S sim-only und bei alles klappt es gleichermaßen!!!!!!!!!!!!!!!!!!


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • Klingt gut, ist mir aber zu risky...


    ... könnte doch auch gut sein, dass dies nur so lange funktioniert, wie das Netz vermutet zu wissen, wo das Handy ist, folgt die nächste Abfrage "hallo Handy wo bist Du" und es antwortet nicht, ist es automatisch nicht mehr in der Homezone und die kostenpflichtige Umleitung des Anrufmanagers greift.


    ... ich habe nur alte Original Genion, kann also nicht so einfach per Cost-Check dieses Verfahren kontrollieren.


    edit:

    Zitat

    Original geschrieben von weichei
    UND: Es ist kein Einzelfall - ich habe 14 von den Genion S sim-only und bei alles klappt es gleichermaßen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Und ich hielt mich mit meinem 4 Genion-Verträgen schon für etwas bekloppt. :top: :D

    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Re: mit Debitel Genion S sim-only alt sogar noch geiles Goodie!


    Zitat

    Original geschrieben von weichei
    ...
    habe lange nachgedacht, ob ich es posten soll oder nicht...

    Warum hast du lange nachgedacht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!