BWHZ bei O2 doch noch kostenlos!

  • Zitat

    Original geschrieben von mad79
    Als Rufumleitung oder als Standardverbindung?
    Bisher standen sie bei mir immer unter Standardverbindungen mit 0,0000 €, aber seit etwa Mitte März unter Fax / Daten / Rufumleitung, zwar auch mit 0,0000 € aber das kann sich ja ändern.


    stimmt, ist bei mir genauso. War mir bisher gar nicht aufgefallen, aber ich hatte den letzten EVN auch noch gar nicht runtergeladen ;) Die ganzen Monate davor war es immer unter Standardverb.


    cobsch: dieses "eingeh AnrufXXX" hab ich auch, Ziel passt aber jeweils. Ich würde mir da auch an deiner Stelle keine großen Sorgen machen, letztlich kommt es ja auf die Rechnung an.


    Und ich gehe mal davon aus, dass sich ohne Ankündigung nichts ändern wird, denn in der Preisliste stand es ja eindeutig drin dass es kostenlos ist. Bin zwar kein Jurist aber ich kann mir nicht vorstellen dass das einfach so heimlich geändert werden kann. Wenn schon dann mit Ankündigung, und die muss auch zugehen, also ein Hinweis auf irgendeiner Webseite wird da nicht ausreichen. Solltet daher halt regelmäßig die Rechnungen kontrollieren. Also wie FRANKFURT schon sagte, malt doch nicht den Teufel an die Wand...

    2110i (1996-1998 D2) / 6110 (1998-2004 D2) / T610 (2004-2007 E+) / E51 (seit 2007 O2)

  • Zitat

    Was ahnst du denn übles?


    Bei mir wird alles korrekt angezeigt und die Umleitungen sind natürlich kostenlos.


    dass die Umleitungen vlt. doch irgendwann plötzlich etwas kosten,
    z.B. jetzt zum Monatswechsel?


    Was mir aufgefallen ist:


    Bei meiner Genion 1 steht im Online Kontocheck Einzelverbindungsnachweis stets


    eingeh AnrufXXX Mobilfunknetz


    bei der anderen statt" Mobilfundnetz" jeweils der Ort wo ich mich gerade befinde bis auf eine Ausnahme


    an der Homezone liegt das aber nicht?


    weil Genion 1 rufumleitet quasi nur innerhalb der Homezone

  • Zitat

    Original geschrieben von kball
    dass die Umleitungen vlt. doch irgendwann plötzlich etwas kosten

    Ich sehe es wie Mathias 386


    Zitat

    Original geschrieben von Mathias386
    Und ich gehe mal davon aus, dass sich ohne Ankündigung nichts ändern wird, denn in der Preisliste stand es ja eindeutig drin dass es kostenlos ist. Bin zwar kein Jurist aber ich kann mir nicht vorstellen dass das einfach so heimlich geändert werden kann. Wenn schon dann mit Ankündigung, und die muss auch zugehen, also ein Hinweis auf irgendeiner Webseite wird da nicht ausreichen. Solltet daher halt regelmäßig die Rechnungen kontrollieren....


    Genießt die kostenlose Rufumleitung. Ständiges Nachfragen und Zweifeln, ob sie denn noch kostenlos ist, macht die Sache für niemanden einfacher. Hoffe, das ihr diesbezüglich auch nicht ständig die Hotline von Debitel nervt, sonst sehe ich es noch kommen, das Debitel die BWHZ irgendwann tatsächlich abschalten wird!

    Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

  • Hallo,


    ich habe auch eine Frage.


    habe einen neuen Genios S mit HZ und würde diese gerne auf meine neue O2 Nummer/Vertrag weiterleiten!
    Ist dies so ohne weiteres möglich oder geht das nur mit den Debitel O2 vertrag?


    ist es dann auch richtig, dass alle anrufe, egal ob festnetz oder mobilnummer auf die neue nummer weitergeleitet wird, oder nur das festnetzgespräch?
    Wie muss ich vorgehen, bzw. was einstellen damit die BWHZ funktioniert?
    Gruss

  • Zitat

    Original geschrieben von Capone1423
    Hallo,


    ich habe auch eine Frage.


    habe einen neuen Genios S mit HZ und würde diese gerne auf meine neue O2 Nummer/Vertrag weiterleiten!
    Ist dies so ohne weiteres möglich oder geht das nur mit den Debitel O2 vertrag?


    Ist mit jedem o2 Vertrag möglich, weitergeleitet werden alle Gespräche. Kosten: 19cent/Minute

  • Zitat

    Original geschrieben von Capone1423
    ...
    habe einen neuen Genios S mit HZ und würde diese gerne auf meine neue O2 Nummer/Vertrag weiterleiten!

    D. h. du hast einen Genion S UND einen weiteren O2-Vertrag?

    Zitat

    Ist dies so ohne weiteres möglich oder geht das nur mit den Debitel O2 vertrag?

    Das geht mit jedem Vertrag.
    Allerdings ist die Rufunleitung z.Z. nur mit einem debitel O2-Vertrag kostenlos.

    Zitat

    ist es dann auch richtig, dass alle anrufe, egal ob festnetz oder mobilnummer auf die neue nummer weitergeleitet wird, oder nur das festnetzgespräch?

    Bei der BWHZ werden alle Gespräche weitergeleitet.
    Allerdings ist es nur bei der Festnetznummer sinnvoll, da da der Anrufer nur die Kosten eines Festnetzgespräches bezahlen muss und nicht die eines Mobilfunkgesprächs.

    Zitat

    Wie muss ich vorgehen, bzw. was einstellen damit die BWHZ funktioniert?
    Gruss

    Auf dem Anker-Handy eine Rufumleitung -sofort- auf die Zielnummer einrichten.

  • Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    Auf dem Anker-Handy eine Rufumleitung -sofort- auf die Zielnummer einrichten.


    Funktioniert aber nur per Tastencode wenn das Debitel-Ankerhandy eingeschaltet in der Homezone liegt.,
    **21*017912345678# (017912345678 = Deine Rufnummer)


    Rufumleitung löschen ##21#


    das Alles wurde schon unzählige Male erklärt und gepostet, die Suche ist Dein Freund.

    SAMSUNG Galaxy S II mit o² Internet-Pack M / Huawei E5832S mit o² Internet-Pack L / o² Genion S / Debitel BwHz / 1&1 SIM /

  • Zitat

    Original geschrieben von 017sex
    Funktioniert aber nur per Tastencode ...

    Stimmt nicht.
    Bei mir funktioniert es auch über das Menü ("Alle Sprachanrufe").

  • und die Rufumleitungen werden nicht berechnet ??????


    . . . ist mir neu. Liegt das Ankerhandy nach Setzen der Rufumleitung übers Menü eingeschaltet in der Homezone oder kannste das danach abschalten?


    Es wurde ja schon geschrieben dass manche User nach Setzen der Rufumleitung per Tastencode ihr Ankerhandy abgeschaltet haben und die umgeleiteten Gespräche von Debitel trotzdem nicht berechnet wurden.
    Das habe ich mir bisher nicht zu testen gewagt da an manche Tagen unterwegs doch eingehende umgeleitete Gespräche von insgesamt mehreren Stunden auf dem Handy geführt werden.

    SAMSUNG Galaxy S II mit o² Internet-Pack M / Huawei E5832S mit o² Internet-Pack L / o² Genion S / Debitel BwHz / 1&1 SIM /

  • Zitat

    Original geschrieben von 017sex
    und die Rufumleitungen werden nicht berechnet ??????

    Nein, warum sollten sie?

    Zitat

    ... Liegt das Ankerhandy nach Setzen der Rufumleitung übers Menü eingeschaltet in der Homezone ...

    Jain. Es steht eingeschaltet in der Homezone in der Ladeschale.

    Zitat

    ... oder kannste das danach abschalten?

    Das habe ich mich bisher nicht getraut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!