BWHZ bei O2 doch noch kostenlos!

  • Angebot Debitel-Vetrag


    Hallo Leute,


    wenn ihr die Erstattung der AG von € 24,95 wünscht, könnt Ihr in meinem Shop den O2 Genion S Vertrag abschließen.


    [Edit by CR: Werbung ins Werbeforum ;) - und Ref-Links sowieso gar nicht!]


    Die Anschlußgebühr werde ich euch dann zurückerstatten. Allerdings dauert es ca. 2 Monate bis die Gutschrift bei mir eingetroffen ist und ich euch den AG-Betrag erstatten kann.


    Dieses Angebot bezieht sich nur auf den Vertragsabschluss. Ich beantworte keine Vertragsfragen. Bei Fragen zum Vertrag oder zur Umleitung wendet euch an Debitel bzw. liest dieses Forum.


    Bitte nach Vertragsabschluss eine kurze email mit der Vertrags/Bestellnummer an mich senden. Email-Adresse valmu ähhht gmx punkt de

  • Zitat

    Original geschrieben von Der-Udo
    Der Vertrag wurde verlängert, alledings ohne Sonderkonditionen wie Studentenrabatt o.ä.!
    Wie kann ich rausfinden, ob die Umleitung bei mir noch kostenlos ist oder sich bei einer VLL was geändert hat?

    Guck auf die Rechnung und sag uns die genaue Bezeichnung des Tarifs sowie die exakte (!) Höhe der Grundgebühr.


    Zitat

    Original geschrieben von Gnarfy
    Falsch! Wenn der Vertrag mit Studentenrabatt zwischenzeitlich verlängert wurde, wurden die neuen Konditionen akzeptiert -> Umstellung in SML mit kostenpflichtiger RUL.

    Das ist klar, es war aber von einem "(alten) o2 Genion Vertrag" die Rede, nicht jedoch von irgendwelchen Sonderkonditionen oder Rahmenvertrag, da kann man zunächst mal davon ausgehen, daß es sich auch um einen alten Tarif handelt. Ändert aber nichts daran, daß User_handy´s Aussage "Die kostenlose Rufumleitung funktioniert nur bei einem O2-Debitel-Genion" definitiv falsch ist, was Du ja im grunde bestätigst, indem Du auf die Ausnahmen bei alten Genions hinweist.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Also ich habe lt. Rechnung einen O2 Genion mit Handy Vertrag.
    Grundgebühr beträgt 10,21 Euro inkl. MWSt.
    Ist bei dem Vertrag die RUL noch kostenfrei?

  • Ja, sieht so aus. Der Vertrag stammt wohl noch aus DM-Zeiten (GG: 19,95 DM) und ist damit mehr als alt genug.

  • Dass er aus DM-Zeiten stammt würde ich nicht sagen. 10,21 sind 9,99 bei 16% MwSt. Auch das ist aber ein unzweifelhaftes Indiz dafür, dass Rufumleitungen in dem Tarif kostenlos sind :).
    EDIT: Nachgerechnet - stimmt auch nicht, wären 9,95 EUR bei 16%. Komisch, aber die MwSt-Erhöhung hätte ja auch die DM-Tarife betreffen müssen? Was solls :D

  • Uppsa... :gpaul:


    Wie schnell man doch so eine MWST-Erhöhung vergisst... :rolleyes:
    Danke für die Korrektur. :)

  • Kostenlose RUL nur innerhalb von Debitel o2 ?


    Laut Auskunft verschiedener Debitel (jetzt DUG) Shops ist die RUL bei o2 Genion Verträgen von Debitel nach wie vor kostenlos. Aber: Zugesichert wurde mir das nur für RUL von o2 Debitel zu anderen o2 Debitel Nummern, nicht für RUL von o2 Debitel zu "originalen" o2 Nummern.
    Diese Einschränkung scheint mir allerdings fragwürdig. Kann jemand vielleicht gesicherte Angaben für RUL-Kosten von o2 Debitel zu o2 "original" Nummern machen? Gelten Eure Erfahrungen schon für o2 Debitel Verträge, die nach der Umstellung bei Debitel (01.03.2008) geschlossen wurden?


    DANKE für alle Hinweise!

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • Für meinen am 20. Februar abgeschlossenen Vertrag sind RUL zu originalen o2-Nummern definitiv kostenlos.


    Ein Kollege schloss einen debitel-Vertrag Anfang März (zu den "neuen" RUL- Konditionen ab), bislang habe ich aber noch nichts gehört, dass ihm die RUL berechnet worden sind!

    o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

  • Vielen Dank für die ermutigenden Antworten.
    valmu: Hat man Einfluß auf die Wahl der o2-Nummer bzw. der virtuellen Festnetznummer (von den Portierungsmöglichkeiten einmal abgesehen)? Wenn man zwei Genion Card (S) bucht: Können diese dann als Duo zusammengeschaltet werden?

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!