Unschuld Seife - wo bekomme ich noch eine?

• Hi all,
    ich habe früher gerne diese Seife verschenkt... und würde das dieses Jahr gerne wieder tun. Leider gibt es den Laden, wo ich sie gekauft habe, in Köln nicht mehr. Nun meine Frage: Wißt Ihr, wo ich sie im Internet bestellen kann. Oder weiß irgendjemand, wo ich sie in köln bekomme? oder hat sie irgendjemand in seiner Stadt gesehen und würde sie für mich kaufen? Ich habe gehört, in der schweiz gibt es sie noch an jeder Ecke... .
    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Pfeff

... ein Seifenstück war mit dem eingeprägten Schriftzug "UNSCHULD". Der Frankfurter Künstler Ottmar Hörl hat die Beuys'sche Seifenoper nachformen und in eine edle schwarze Seifendose legen lassen, damit die Politiker ihre Hände in Unschuld waschen können. Die weltweite Auflage dieses unschuldigen Kunstwerks liegt - man höre und staune - bei 81 Millionen, verkauft wurden bisher in Szene- und Design-Shops einige zehntausend Stück. Sie müssen also, liebe Traumbad-User, nicht gleich losrennen und die seifige Unschuld kaufen, es sind noch an die 80 Mio erhältlich. Die "Unschuld" ist natürlich nur echt mit dem Echtheitszertifikat auf dem Hosenboden, äh: Dosenboden.

• Hi Pfeff!

Das wird echt schwer denke ich. Die Auflage wurde 1997 produziert und seit dem verkauft. Du hast sicherlich auch schon Google angeworfen und gesucht. Das einzige verwertbare war ein kleiner Museumsshop in Berlin, der die wohl noch zu 15 EUR hat.

Ich habe aber einen entfernten Bekannten - von dem ich Dir schon mal erzählt habe - der Werber mit dem Hang zum Spieledesign - den ich mal anhauen werde. Der hat die Dinger nämlich auch verschenkt.

Was ich nicht wusste: Das ganze war ein Kunstprojekt von Ottmar Hörl? Staun...

Naja, wenn ich noch was entdecke melde ich mich. Ansonsten hat ja hier wirklich noch jemand einen heissen Tipp für Dich!

Gruß
    plant

• Zitat

Original geschrieben von Cisko
    ich glaub in Aachen in der Pontstr. gibts noch nen Laden, der die anbietet...

Kommt da jemand vorbei, der mal gucken könnte und mir notfalls eine zuschickt? Habe leider immer noch keine gefunden.

:(

• Das muss mir mal irgendwann einer erkären :D

Wie findet man so einen alten Threat in den Tiefen des Internet, wenn man selber keine Frage dazu hat, sondern nur eine Antwort gibt :confused:

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!