N95 - Enttäuschung?

• ist der Netzbetreiber

ich habe auch Abstürze, vorranging wenn ich angerufen werde

• Ich habe es seit heute - bin voll und ganz davon überzeugt, es entspricht dem, wie ich es mir vorgestellt hatte. :top:

iPhone 3G S 16GB black ITA

MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

• Ich hab das N95 jetzt seit Dienstag (der Postbote wurde schon am Ortsanfang von mir abgefangen) und bin bisher zufrieden.

Vor allem das Navi überzeugt mich bis auf einen winzigen Punkt bisher voll.
    Funktioniert im Auto in der Mittelkonsole, auf dem Beifahrersitz und sogar in meiner Dachwohnung, bei der noch ein kleiner Dachboden dazwischen ist. Und da hat das Handy keinen Sichtkontakt zum Satelliten.

Ansonsten kann ich noch nichts zum Wlan sagen. Konnte bisher keinen Wlan Kontakt daheim herstellen, liegt evtl. an der Verschlüsselung.

• Also mal dazu. Ich bin auch ziemlich entäuscht.
    Das Akku ist schnell leer. Das Display ist nun auch nicht viel grösser als beim N73, aber da hat der Akku ordentlich lange gehalten.
    WLAN kann man vergaessen. Funtioniert zwar, aber wenn man es kontinuierlich anlässt, hängt sich das Gerät auf, und zwar immer. VOIP ist damit nicht möglich.
    Die Navigation ist eher schlecht im Gegensatz zu TOMTOM und Route66, obwohl die Daten der Karten die gleichen sind.
    Ich fahre z.B. auf eine Kreuzung zu, und das Navi zeigt auch an, das ich rechts abbiegen muss. Aber von mündlicher Anweisung keine Spur. Nur die Ansage "in 3 KM den Kreiel an der 2ten Ausfahrt verlassen". Das stimmt auch, nur da die Anweisung zum Rechtsabbiegen vorher nicht kommt, komme ich am Kreisel gar nicht erst an.
    Ich war von der Vorstellung des N95 bei der Fotokina im Oktober begeister und wollte es haben. Jetzt empfinde ich es eher als Flop.:flop:
    Mein Orbit hat ein noch viel grösseres Display (Touchscreen), aber das Akku hält 3 mal so lange.

• Na dann freu dich doch an deinem XDA Orbit. Der hat ja auch so tolle Eigenschaften wie eine 5MP Cam mit Videofunktion bei 30 fps 640x480, Umts mit HSDPA, SDHC usw., oder?

Deine Probleme mit WLAN kann ich nicht bestätigen und der Akku ist einfach nicht so stark , das ist richtig, lässt sich aber vielleicht auch noch ändern.

Bei der Navigation kannst du doch auch auf Route66 zurückgreifen, funktioniert ja schließlich bald, ebenso wie TOMTOM.

Nokia N95-1 16GB *black* FW V30.0.015 | 5800XM V21.0.025 | o2 Genion L
    Sandisk Sansa Fuze | 20 GB Mp3 Player
    Samsung NC10 Netbook UMTS/HSDPA integriert | 1,6GHz | 2GB RAM | 160GB HDD @ Windows XP/Windows Seven |
    Gericom Supersonic extreme HD 15,4" | T9300 | 4GB DDR Ram 800 | Radeon HD 2600 XT | 320 GB | HD-DVD @ Windows Seven 64 Bit
    Audi A3 Sportback 2.0 TDI *brillantschwarz Perleffekt*

• Muss mich anschließen, bin auch sehr enttäuscht. Naja, ist eben Nokia, hätte ich vorher wissen müssen. Nichts halbes, nichts ganzes.
    Völlig überbewertet und überteuert. Werde wahrscheinlich vom Rückgaberecht gebrauch machen. Das Ding kann einfach nichts wirklich gut, völlig unausgereift und a.....langsam. Ne Danke, ist ja schlimmer als der Windows Müll.
    :mad:

• Stimmt ich hätte nie gedacht, das ich das mal sagen würde. Aber Windows Mobile läuft da stabiler als Symbian auf dem Nokia.

@ toolshed2000

Du hast Recht. Ich habe im Orbit nur eine 2 MP Kamera. Aber das Telefon erfüllt seine Telefonfunktionen inkl. WLAN einwandfrei. Und die Videofunktion im N95 reicht auch nicht um damit etwas anfangen zu können. :D Reicht gerade mal für Schüler die damit ihre kleinen Gewaltvideos drehen können. Und bei den vielen Hotspots benötige ich da kein UMTS mehr, obwohl es dem Orbit gut gestanden hätte.
    Hast Du dein WLAN überhaupt schon mal zum VOIPen benutzt? Wahrscheinlich nicht.

Und TOMTOM und Route66 kann ich BALD nutzen. Ja, wahrscheinlich aber wohl erst nach der Urlaubszeit. Und das muss ich dann noch einmal bezahlen, obwohl ich ja bei dem schweineteuren Preis des N95 schon eine Navigation mitbezahlt habe, die aber nicht viel taugt. Ist halt auch Nokia.

• Was ich hier nicht verstehe ist die Tatsache das ihr euch nun so sehr über das Handy aufregt. Es gibt viele sehr viele Threads über das N95 und dort kann man auch viel negatives über das N95 lesen.

Fakt ist das dass Handy mehr verspricht als es letztlich richtig kann, aber wie gesagt das hätte hier jeder im Vorfeld nachlesen können.

Und erwartet bitte nicht das hier eingefleischte N95 User schlecht über das Handy schreiben werden. Ich kann zum Beispiel nicht nachvollziehen das dass navi vernünftig funktionieren soll, denn bei den zwei Geräten die ich hatte konnte man das nicht als Navi bezeichnen.

aber sobald das E90 auf den Markt ist wird es hier um das N95 viel ruhiger werden und (leider) wird dann das Thread Chaos hier mit den E90 weitergehen!

Übrigens habt ihr uch mal den Preisverfall angesehen den das N95 gerade hier im Forum erlebt? Der Preis ist nun bei unter 500€ angekommen das, denke ich mal, spricht eindeutig gegen das N95!

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

• Zitat

Original geschrieben von toolshed2000
    Na dann freu dich doch an deinem XDA Orbit. Der hat ja auch so tolle Eigenschaften wie eine 5MP Cam mit Videofunktion bei 30 fps 640x480, Umts mit HSDPA, SDHC usw., oder?

Deine Probleme mit WLAN kann ich nicht bestätigen und der Akku ist einfach nicht so stark , das ist richtig, lässt sich aber vielleicht auch noch ändern.

Bei der Navigation kannst du doch auch auf Route66 zurückgreifen, funktioniert ja schließlich bald, ebenso wie TOMTOM.

ich seh das so ähnlich....alle regen sich über die negativen sachen auf....aber es ist einfach trotz seiner mängel immer noch allen anderen handys überlegen!!!

Stolzer Besitzer eines Samsung I8910 HD :-)

• ich kann das alles teilweise nicht nachvollziehen.

Ich hatte drei Befürchtungen (mit denen ich aber auch gelebt hätte, wenn sie bestätig worden wären)

-Slider könnte wackeln --> tut er bei mir nicht
    -GPS könnte scheiße sein --> Route66 (ähm ich meine natürlich smart2go) läuft super, Satfix erfolgt innerhalb 2 Minuten-->Bin zufrieden
    -Akku ist schlecht: Jein. Wenn man nur telefniert und SMS schreibt: Akku ausreichend stark. Nutzt man den vollen Funktionsumfang: Akku hält nur einen Tag. Nunja ist aber auch logisch

Ich finde auch nicht, dass das N95 zu viel verspricht.
    Gut DVD-ähnliche Qualität ist schon übertrieben klar, wobei das denk ich mal jedem vorher klar war. Dass Werbung immer mit Vorsicht zu genießen ist uns schon vorher klar oder? Oder erwartet ihr von einem Citreon C4 dass er ein Transformer ist wenn ihr ihn kauft? ;):D

Ich bin zufrieden! Ein HOCH auf das N95

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!