Portierung Rufnummer von Talkline Prepaid Vodafone - o2 Genion

• Wie läuft die Portierung hier ab? Die Callya läuft auf mich, ist eine Prepaid. Kostetn wird das ganze 30 EUR. Aber wie werden die eingezogen - ich will dass hier nichts schiefgeht - d.h. meine Nummer soll bleiben. Muss ich auf dem Guthabenkonto dann min. 30 EUR haben oder erhalte ich dann eine Rechnung im Nachhinein über die 30 EUR? Das war eine einmalige Auskunft einer Mitarbeiterin - aber irgendwie kann ich nicht glauben, dass sich Talkline auf sowas einlässt, d.h. dem Kunden dann quasi wegen den 30 EUR hinterherrennt, anstatt es einfach vom Prepaid-Guthaben zu ziehen, ohne Risiko. Andererseits will ich die Karte nicht mehr unnötig aufladen, da das Guthaben ja dann futsch ist.

Was ist zu beachten/zu tun, damit das alles problemlos klappt?

• Ich hab auch gerade eine Portierung bei Talkline gemacht. Es ist tatsächlich so, dass man nach ca. drei Wochen eine Rechnung mit Zahlschein über die 29,95 Euro erhält. Ich hab den Fehler gemacht und mein Guthaben um 30 Euro aufgeladen, die sind dann futsch.

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Ich will von Talkline weg... - zu Genion...

Krabbenkopf: Cool, danke! Lief sonst alles gut? Zu welchem Provider bist du gewechselt?

• Ja, alles sehr glatt gelaufen, sie haben mir nur drei mal dieselbe Bestätigung geschickt...

Ich hab die Nummer zu Callmobile portiert.

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Zitat

Original geschrieben von Krabbenkopf
    Ich hab die Nummer zu Callmobile portiert.

Womit Du de facto Talkline-Kunde geblieben bist... :D

• Ich hänge am ersten Problem - wollte die Prepaid-Karte auf mich ummelden, Fax geschickt. Nach einer Woche immer noch keine Änderung. Super...

Wenn die Karte auf mich dann gemeldet ist, was muss ich dann machen, damit Verzichtserklärung, etc. kommt? Reicht es einfach nur bei o2 den Portierungsauftrag einzureichen oder muss ich bei talkline dann noch was machen?

• Wichtig ist, das dein Name und dein Geburtsdatum korrekt eingetragen ist. Die Anfrage der Portiernung läuft nur durch wen MSISDN Name (Vor- und Zuname) und Geburtsdatum stimmen, d.h. identisch sind.

• Zitat

Original geschrieben von Benj
    Wichtig ist, das dein Name und dein Geburtsdatum korrekt eingetragen ist. Die Anfrage der Portiernung läuft nur durch wen MSISDN Name (Vor- und Zuname) und Geburtsdatum stimmen, d.h. identisch sind.

Was muss ich dann genau machen? D.h. nur bei o2 den Portierungsauftrag ausfüllen, oder dann bei Talkline noch was?

• Zitat

Original geschrieben von maestro
    Was muss ich dann genau machen? D.h. nur bei o2 den Portierungsauftrag ausfüllen, oder dann bei Talkline noch was?

Sofern die Karte auf deinen Namen läuft, mußt du nur den Antrag bei o2 ausfüllen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!