E+ SIM Speicher Konfiguration

  • Hallo,


    würde gerne meine E+ SIM Karte (16k) folgendermaßen konfigurieren:


    0 SMS Speicher und ansonsten alles für Telefonnummern.


    Weiß jemand wo bzw. bei wem man so was machen kann. Hatte schon becker-partner.de kontaktet. Aber die schaffen es auch nicht.


    Gruß und Danke
    Ademero

  • Hi,


    schaue einfach mal bei einem Händler Deiner Nähe nach.
    Es gibt viele Händler die einen Card Server (SV) haben.
    Mit diesem SV kann man die Sim-Karten Eigenschaften ändern lassen. ;)


    Gruß Ben

  • Raum Stuttgart und Berlin


    Vielen Dank für den Tip. Weiß den jemand einen Shop im Großraum Stuttgart oder Berlin, der dies bei einer E+ Karte machen kann.


    Danke
    Ademero

  • Ich habe eine O2 Sim (250 Tel - 30 Sms). Wenn ich die ganze Speicher für SMS reservieren lasse, wieviele SMS kann ich dann speichern?

    My desire clenches itself in a hungry fist
    And welcomes my soul to the thirst of dying
    Mother of all, come take your revenge
    The sun shall never greet my eyes again

  • Also mir wurde von den Handyfreaks die hier in Berlin nebenbei einen Vodafone Shop betreigen gesagt, das sie keine 32k SIM's umprogramieren können, da diese einen Schutz haben. Also 30 sms ist das Maximum.


    Zu der Frage, dieser Shop ist im Großraum Berlin und befindet sich Rudower Strasse Ecke Johannisthaler Chaussee in Neukölln. Tel. zum Nachfragen findste unter: http://www.updatepartner.de/

  • Also Leute, zu den E-Plus SIMs ist folgendes zu sagen:


    Die Vertragskarten sind i. d. R. alle (so viel brauchen die im Moment sowieso nicht davon :D ) von der Firma Orga Kartensysteme. E+ hat im Gegensatz zu T-Mobile od. Vodafone keinen einheitlichen Standard, wie die SIMs umzukonfigurieren sind.


    Bei T-Mobile geht es mit deren eigenem X-13-Kartenlesern (und nur mit dem) (können Vertriebspartner für teures Geld kaufen) und der Software von deren Website. Möglich ist es auch mit der Telekom-internen Software KSS und passendem Freischaltcode. Dann funktioniert jeder B1-Leser mit CTAPI-Interface sowie auch Chipdrive von Towitoko.


    Vodafone bietet den Cardserver II an, den können Vertriebspartner für ca. € 150 kaufen. Die Software gab es früher mal über einen Direktlink, heute vielleicht noch über http://www.vodafone-fachhandel-online.de (Hat da jemand Zugriff und kann mal nachschauen?) Die Software funktioniert jedoch auch mit jedem GemPlus-Kartenleser, z. B. PC 410.


    E-Plus hatte mal auf einer CeBIT, sicher schon 4 Jahre her, eine solche Software. Die war von Giesecke&Devrient und funktionierte mit einem Towitoko Chipdrive extern. (Die hatten sogar so nen Riesenkartenleser ca. 1x1 m da, wo der Kartenschlitz türkis angemalt war.) Damals konnte man jedoch nur Giesecke&Devrient SIMs bearbeiten, Gemplus gingen nicht.


    Wer eine E-Plus SIM von Orga hat, und zugleich die Software Dr. SIM pro von Orga und einen Orga-Kartenleser wie den ECO 5000, der könnte evtl. Glück haben. Wenn die Orga SIM für die Konfiguration freigeschaltet ist, funktioniert das vielleicht. Ich habe weder die Software noch einen ECO 5000, so kann ich Euch nicht mehr sagen. Wenn Ihr Eure SIM bruzzelt, hafte ich nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!