Blau Karte über EPlus aufladen?

• Ist es möglich eine Blau.de Karte über ePlus aufzuladen?
    Wenn ich online aufladen will, dann hab ich nur die Wahl zwischen TMobile, Vodafoe, EPlus und o2

Sinn des ganzen ist es, dass wenn ich dies über meine KK mach ich 5 % Rabatt auf den Aufladebetrag sowie Bonuspunkte für den Umsatz sammel ;) Ihr wisst doch Geiz ist Geil!

44forum.de // die Smarte Comunity

• Nur Überweisungen über die E-Plus Bankverbindung funktionieren.

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!

Veni Vidi Vici - Vodafone D2

• Ich vermute, du meinst das Aufladen via Online-Banking oder via ec-Terminal (Geldautomat)?

Also, simyo Karten lassen sich so aufladen, wenn du sie wie eine E+-Karte behandelst, d.h. E+ auswählen und die simyo-Nummer eingeben.

Ich stelle mir vor, daß es mit "blau" analog zu "simyo" auch funktionieren müsste.

Falls du etwas anderes meintest, hab ich es falsch verstanden, und bitte um Nachsicht.

• Mit E-Plus Free&Easy Cash-Karten Blau SIM - Karten aufzuladen funktionieren nicht.

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!

Veni Vidi Vici - Vodafone D2

• Ich nehme an, Thomas1250 meint das Online-Aufladen über sogenannte Aufladedienste wie z.B. über Verivox o.ä., wo man online über die Website per Kreditkarte aufladen kann. (?)

Habe selbst leider keine Erfahrungen mit dieser Methode.
    Aber vielleicht jemand anders aus der Community? ;)

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Ja ich meine so aufladeterminals wo ich dann eben eplus wähle und dann die blau karte damit auflade.

44forum.de // die Smarte Comunity

• Das funktioniert am Bankautomaten (Sparkasse, Post etc.) Meist ist ein "Cash&Go"-Logo angebracht.

Du wählst E-Plus aus und gibst 2x Deine Blau-Nr. ein, also
    z. B. 0178 123 456 7

Dann den Betrag.

Innerhalb einer Minute erhälst Du das Guthaben und eine SMS (neue Freiminuten). Jedenfalls funktioniert das bei simyo auf diese Weise, bei BLAU sollte es genauso sein mit der SMS.

Was Du mit Kreditkarte meintest, kann ich nicht erschließen:

Zitat

Original geschrieben von thomas1250
    (...)
    Sinn des ganzen ist es, dass wenn ich dies über meine KK mach ich 5 % Rabatt auf den Aufladebetrag sowie Bonuspunkte für den Umsatz sammel ;) Ihr wisst doch Geiz ist Geil!

skater

• Hmmm ... schließe mich insoweit skater's Frage 'Was Du mit Kreditkarte meintest' an. :confused:

Ich starte mal den 2. Versuch (try & error):
    Meinst Du Cash&Go-Aufladeterminals (z.B. an Tankstellen), wo Du den fälligen Aufladebetrag dann nicht in bar und nicht per ec-Karte sondern per Kreditkarte bezahlen willst?

Sollte das so sein, dann wäre das eine 'normale' Cash&Go-Aufladung; das sollte gehen.

... aber die Zahl der Tankstellenpächter, die für Guthaben-Aufladungen Kreditkartenzahlung akzeptieren, dürfte nicht allzu groß sein (manche zicken schon bei ec-Karten-Bezahlung rum). Da sie an dem Verkauf nicht wirklich etwas verdienen aber die KK-Gebühren berappen müssen, sind denen solche Transaktionen nicht immer angenehm ... Aber das steht auf einem anderen Blatt.

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Z.B. bei der "Handytankstelle" der LBB, einem Online-Aufladedienst, bekommt man 5% Rabatt, wenn man die amzon.de Kreditkarte benutzt. Ich denke so was in der Art mein der Threadstarter.

Dort steht geschrieben, dass man nur original-Netzbetreiber-Karten aufladen kann - obs trotzdem funktioniert habe ich noch nicht getestet...

Fehler im obigen Text sind beabsichtigt und dienen der Identifikation von Plagiaten ;)

• Ich habe meine Blau Karte über Bankautomat aufgeladen.
    Hat Funktioniert....einfach E Plus Auswählen Betrag 15 Euro
    2x die Rufnummer eingeben und bestätigen...
    Hat geklappt paar Minuten später war geld drauf...
    Gruß Manu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!