Bei meiner Freundin sind aktuell 3 KFZ im Rennen, laufen alle über den Vater.
1. VW Bora
2. Fiat Uno -> VW Lupo
3. Opel Corsa
4. neu
Der Haushalt ist recht kinderreich, eine wird 18 und benötigt zur Arbeit wieder ein Auto. Meine Freundin würde Ihren Corsa dieser abgeben und einen neueren kaufen, der dann ja quasi als Viertwagen laufen würde. Was ja kostentechnisch für Sie äußerst nachteilig ist, da Sie nun schon SF5 hat, da 5 Jahre unfallfrei. Sie würde dann deutlich mehr zahlen.
Ganz am Anfang war es so: Nur Erstwagen, dann bekam Sie einen alten Fiat Uno. Nach ca. 3 Jahren hat Sie dann einen Corsa gekauft, der Uno blieb jedoch als Zweitwagen gemeldet, da Ihre Mutter diesen zum Einkauf nutzte. Was im nachhinein ungeschickt war. Der Fiat wurde dann von der zweiten Ü18 genutzt, wurde dann jedoch nach dem Ableben vom Uno durch einen Lupo ersetzt. Nun will die dritte den Corsa übernehmen, meine Freundin einen neuen. Der Corsa soll direkt übernommen werden.
Nun meine Frage: Ist es irgendwie möglich die Wagen zu tauschen, d.h. jetzt 2 mit 3, bzw. später 2 mit 4? Gibt es hier irgendeine Möglichkeit, dass Sie Ihre unfallfreien Jahre auch "mitnehmen", d.h. der Corsa/bzw. ganz neue dann als Zweitwagen läuft?