Autoradio für Golf IV ??

• Hallo,
    für meinen Golf IV suche ich ein neues Autoradio, ist leider nur mit dem Golf-Standart Modell ausgerüstet.
    Ansprüche hab ich als fast nur Radio hörer nicht, nur sollte ich irgendwie meinen ipod anschliessen können und mehr als 120 Euro dürfte es auch nicht passen.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

LG schnapper

• Das JVC KD-PDR31 (also die Nummer kleiner) gibt es lt. geizhals.at bereits ab 131,-Euro.

Wenn dir eine iPod Direktsteuerung garnicht so wichtig ist, sonders es auch der Anschluss über einen Aux-Anschluss sein darf, ist die Auswahl wesentlich größer und auch die Preise noch eine Spur günstiger.

Bei deinen Ansprüchen würde ich mal sagen, kann es fast jedes Radio sein, ganz egal, welcher Markenhersteller.

• Welches Original-Radio hast du in deinem Golf verbaut?

Es gibt Alpha, Beta, Gamma und Delta (wobei das Delta echt selten ist).

Falls du ein Gamma Radio verbaut hast (dieses hat einen CD-Wechsler Anschluss), würde ich mir an deiner Stelle so ein Teil zu legen:
    http://cgi.ebay.de/Dension-ICE…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Es gibt zwar wirklich sehr gute Nachrüstradios für unter 200 Euro, diese passen aber meistens nicht zum restlichen Interieur.
    Und versuche mal ein Nachrüstradio zu finden, welches die gleiche schöne blaue Beleuchtung hat, wie der Rest vom Cockpit! :top:

• Sony GT-200, klasse Teil (guter Tuner, 4x45W, CD, MP3, AUX-In an der Frontseite), besitzt blaue Displaybeleuchtung und rot beleuchtete Tasten, passt also perfekt in den Golf. Kostet um 120€, ich habe es seit einem Jahr und würde es jederzeit wieder kaufen.

• generell gibt es gos und nogos bei Radios:
    Nogos:

Medion
    Tevion
    Sony(mit sehr wenigen teuren Ausnahmen)
    PLU2 (auf keinen Fall ganz schlimme Qualität)

Mittelmaß:
    JVC (guter Preis Qualität ist in Ordnung)
    Blaupunkt (meiste etwas teuer aber gut)
    Kenwoods (nach langer Zeit müll sind die neuen Modelle OK

Gos: (kann man ohne bedenken sofort kaufen. Maß aller Dinge bester Klang beste Qualität, beste Preis/Leistung)
    Pioneer
    Alpine
    Clarion
    Die 3 Marken haben günstige Modelle auch mit Aux und oder Ipod Eingang. Der Radioempfang bei meinem Clarion ist über alle Zwiefel erhaben

Gruß Tim

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Zitat

Original geschrieben von Ls4
    generell gibt es gos und nogos bei Radios:
    Nogos:

Was genau soll eigentlich immer dieser Käse? :confused: (Zumal zu sagen, es wäre generell so. Letztlich muss das schon jeder selber entscheiden. In den 10 Geboten konnte ich davon jedenfalls nichts lesen.)
    Mag sein, dass Sony im Schnitt beim Klang nicht ganz mit Pioneer/Alpine/Clarion mithalten kann, aber no-go?
    Ich habe seit Jahren Sony Headunits, und konnte mich nie beklagen. Ich bin sicher kein audiophiler Fanatiker, aber ich erkenne durchaus einen Unterschied zwischen miesem und gutem Klang. Und Sony ist gewiss nicht mies.
    Dazu ist deren Bedienung (für mein Empfinden) übersichtlich und einfach und auch die sonstige Ausstattung ist durchaus angemessen.
    Über die Optik der einzelnen Hersteller lässt sich natürlich streiten, sowas ist immer Geschmackssache. [small](Ich zB kann mit Clarion, was Design und Bedienung angeht, nichts anfangen.)[/small]
    Sony hat zwar in Sachen Connectivity einiges nachzuholen, aber das ist ein anderes Thema.
    Und ich hatte mit meinen Radios nie irgendwelche technischen Probleme.

Und ganz SO mies können die Geräte auch wieder nicht sein, wenn sie in den Testberichten der etablierten Car-Hifi Magazine doch immer sehr ordentlich abschneiden.

Mein nächstes Autoradio wird vermutlich kein Sony mehr, aber das liegt nicht daran, dass das, _was_ sie bieten mies wäre.

• Hallo,

Zitat

Sorry, aber wenn ich sowas schon lese, kommt es mit hoch.

Ich hab seit 1,5 Jahren ein supergeiles Sony-Navigationssystem in meinem A3, das ist um Längen besser als das Original von Audi und sämlichen anderen Din-Navis, die es auf dem Markt gibt.
    In Verbindung mit dem BOSE-Soundsystem im Wagen ist der Klang sogar um Welten besser, als bei den hochgelobten Audi-Radios, die von nahmhaften Herstellern wie Blaupunkt, Pioneer usw. kommen.

Dazu kann ich während das Navi läuft, noch CD´s hören, das kann das 3mal so teuere Audi-Navi noch nicht mal.

• Verstehe ich auch nicht. Bisher hatten wir:
    - Clarion
    - Blaupunkt
    - Kenwood
    - Sony

Von diesen Radios würde ich mir am ehesten das Sony wiederkaufen.

Beim Clarion war nach 12 Monaten die Displaybeleuchtung defekt. Nur blöd, dass es am Ende keiner wirklich reparieren konnte, da es hier kaum Clarion-Händler vor Ort gibt. Auch die Clarion-Hotline hat weder weitergeholfen, noch selbst eine Reparatur im eigenen Haus vorgeschlagen.

Beim Kenwood stört es, dass der CD-Player recht empfindlich auf Stöße reagiert.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Ich wohne und fahre oft in Hügel-/Bergland (Mittelgebirge) und höre gerne Radio im Auto.

Der Empfang über die Jahre war mit Blaupunkt im Schnitt noch immer am besten!

Schade dass Digital-Radio sich nicht zu einem vernüftigen Preis durchsetzt!

Es gibt eine VW-Golf-Seite im Netz von einem gewissen Herrn Michael Neuhaus. Der hat sehr kompetent auch zum Thema Radiotausch bzw. ipod und USB im Golf IV geschrieben.

Suchen, dort lesen und eigenes Urteil bilden!

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!