Motorola RAZR V3 - die totale Enttäuschung

• Hallo zusammen,

habe gestern bei ebay ein V3 in pink ersteigert. Habe sofort per PayPal bezahlt und das Handy heute schon erhalten.

Nach dem Aufmachen des Paketes die erste Enttäuschung: Die Packung sieht irgendwie seltsam aus, denn die Aufkleber mit IMEI usw. liegen in der Schachtel und sind nicht aufgeklebt.

Im Handy selbst ist zwar ein Aufkleber mit Seriennummer, jedoch kommt mir das irgendwie seltsam vor.

Dann habe ich SIM-Karte rein gelegt, Akku rein und Handy angemacht. Ist erst nach einigen Versuchen an gegangen, dann PIN rein und die Abfrage nach Uhrzeit kam. Jedoch konnte ich nur die amerikanische Uhrzeit mit AM und PM einstellen, was anderes ist auch im Menü nicht möglich.

Nun war der Akku leer und ich wollte laden. Doch das hat auch nicht richtig funktioniert, Ladegerät eingesteckt, nichts hat sich getan. Erst nach mehrmaligen Versuchen und OHNE SIM-KARTE ließ sich das Gerät laden.

Nach dem Aufladen habe ich die SIM wieder rein und das Handy angemacht. Doch es geht einfach von selbst nach wenigen Minuten immer wieder aus.

Nun habe ich gedacht, dass eventuell ein Software-Update helfen würde. Das habe ich mir von Motorola runter geladen. Das Problem ist jedoch, dass ich es nicht schaffe, die USB-Treiber zu installieren und folglich gar nicht zum Update komme.

Was auch seltsam ist: In der Papp-Schachtel ist nur oben so eine Pappe wo das Handy rein passt, darunter liegt jedoch das komplette Zubehör lose drin. Ist das immer so? Von Nokia kenne ich das anders ...

Außerdem fehlt dieser Winkel-Adapter für das Ladegerät. Ach ja: Brandingfrei ist das Handy zwar, jedoch ist im Menü Vodafone live! hinterlegt, was ich auch nicht auf ein anderes Portal ändern kann.

Alles in allem bin ich total enttäuscht, hatte mir das alles anders vorgestellt, das Gerät sollte morgen am Muttertag eine Überraschung sein. Nun stehe ich halt leer da :flop:

Habe soeben per E-Mail den Kauf widerrufen und werde das Handy wieder zurück schicken.

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob er ähnliche Erfahrungen mit dem Gerät hat, oder ob das bei mir ein dummer Einzelfall ist?

Viele Grüße
    websurfer83.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Hab selber (noch) kein V3,aber wenn ich die Mehrzahl der Erfahrungen in diesem Thread zugrunde lege dann scheint es sich bei deinem V3 wirklich um einen ärgerlichen Einzelfall handeln.
    Das Beste wird wirklich sein den Kauf so schnell wie möglich rückgängig zu machen..

• das mit der verpackung macht mich rfecht stuzig... denn die aufkjleber MÜ?EN aussen angebracht sein.... kannst du mal bilder posten? auch vom gerät (besonders seriennummeraufkleber (dabei kannste ruhgig die seriennummer unkentlich machen wenn es dir lieber ist).
    ansonsten kannst du auch mich mal per pn anschreiben....

• @ UltraApfelsaft:

Hier sind wie gewünscht einige Bilder des Handys und der Packung.

Bild 1: Die Packung von außen.

Bild 2: Die Seite der Packung, auf der normalerweise die Aufkleber sein sollten (oder?)

Bild 3: Die geöffnete Packung, so ist das Handy angekommen in dieser Folie.

Bild 4: Hebt man die oberste Schicht mit dem Handy an, so sieht man hier wie das Zubehör in der Packung liegt.

Bild 5: Das Handy ohne Akku mit den Aufklebern.

Bild 6: Die separat mitgelieferten Aufkleber. Die IMEI habe ich unkenntlich gemacht.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen und sagen, was ich da für ein komisches Gerät erwischt habe? Ich sende es übrigens morgen an den Händler zurück und lasse mir das Geld zurück überweisen.

Viele Grüße
    websurfer83.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• hmm, sieht irgendwie ziemlich seltsam aus! Teste das Menü nochmal genau aus, ob du vllt einiges umstellen kannst!?

ansonsten ist es vllt nen fake!??!

Derzeitige Handys & Verträge:

- O2-Genion-L-(Aktion) + 15% Rabatt + frei SMS [Handy: Motorola Razr² V8] ... as soon as possible ...
    - Crash5: T-Mobile Netz [Handy: Motorola Razr V3i]

• Wirkt wirklich alles sehr suspekt.

Kommen die original RAZRs nicht auch immer in diesen Schubladen-Verpackungen daher?

• Zitat

Original geschrieben von Schlafsofa
    Kommen die original RAZRs nicht auch immer in diesen Schubladen-Verpackungen daher?

Nein, nicht unbedingt.

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

• Was habe ich denn jetzt verpasst?

Zitat

Original geschrieben von websurfer83
    In der Papp-Schachtel ist nur oben so eine Pappe wo das Handy rein passt, darunter liegt jedoch das komplette Zubehör lose drin.

Das ist für Motorola völlig normal. So sehen die Verpackung fast aller Modelle seit Jahren aus.

Zitat

Außerdem fehlt dieser Winkel-Adapter für das Ladegerät.

Was meinst Du damit?

Nach den Bilder zu urteilen ist alles in Ordnung, außer dass die Seriennummer nicht auf der Verpackung sind. Ist das so tragisch? Wenn es allerdings nicht richtig läd, dann hast Du wirklich ein Problem (Einschicken, bei lokalem Motorola Service Center abgeben oder eben zurückschicken). Das Menü ist aber auf deutsch?
    Motorola > Menü (Mitte) > Einstellungen > Grundeinstellungen > Zeit und Datum > 1 x Links > 1 x Hoch oder Runter > 24 Std.

• Re: Motorola RAZR V3 - die totale Enttäuschung

Zitat

Nach dem Aufmachen des Paketes die erste Enttäuschung: Die Packung sieht irgendwie seltsam aus, denn die Aufkleber mit IMEI usw. liegen in der Schachtel und sind nicht aufgeklebt.

Hatte auch ein V3, bei dem das auch so war.....

Zitat

Nun war der Akku leer und ich wollte laden. Doch das hat auch nicht richtig funktioniert, Ladegerät eingesteckt, nichts hat sich getan. Erst nach mehrmaligen Versuchen und OHNE SIM-KARTE ließ sich das Gerät laden.

Wenn der Akku komplett leer ist, kann es schon mal einige Zeit (so um die 10 min.) dauern, bis der Ladebalken anfängt, durchzulaufen.....

Zitat

Nach dem Aufladen habe ich die SIM wieder rein und das Handy angemacht. Doch es geht einfach von selbst nach wenigen Minuten immer wieder aus.

Das sollte es nicht machen.

Zitat

Was auch seltsam ist: In der Papp-Schachtel ist nur oben so eine Pappe wo das Handy rein passt, darunter liegt jedoch das komplette Zubehör lose drin. Ist das immer so? Von Nokia kenne ich das anders ...

Habe ich bei Nokia auch schon gehabt....
    Die ersten V3 waren in der "Schiebeschachtel" verpackt.
    Das was du hier beschreibst, ist bei den heutigen Geräten "normal".

Zitat

Außerdem fehlt dieser Winkel-Adapter für das Ladegerät.

War bei meinen letzten V3 auch nicht mehr in der Verpackung. Bei meinem ersten Gerät lag er dabei.

Zitat

Alles in allem bin ich total enttäuscht, hatte mir das alles anders vorgestellt, das Gerät sollte morgen am Muttertag eine Überraschung sein. Nun stehe ich halt leer da :flop:

Das das Gerät so verpackt ist, wie Du beschreibst, ist "normal".
    Wäre kein Grund, enttäuscht zu sein...
    Das das Gerät aber augenscheinlich nicht funktioniert, ist dann schon ärgerlich.
    Wünsche Dir bei Deiner Kaufrückabwicklung viel Erfolg.....

• War gestern in einem Shop von The Phone House in Stuttgart und habe mir dort das Gerät gekauft, allerdings in lila. Naja, passt auch ganz gut.

Die Kaufrückabwicklung des im Internet gekauften Gerätes scheint auch keine Probleme zu machen.

Viele Grüße
    websurfer83.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!