Hallo zusammen,
habe gestern bei ebay ein V3 in pink ersteigert. Habe sofort per PayPal bezahlt und das Handy heute schon erhalten.
Nach dem Aufmachen des Paketes die erste Enttäuschung: Die Packung sieht irgendwie seltsam aus, denn die Aufkleber mit IMEI usw. liegen in der Schachtel und sind nicht aufgeklebt.
Im Handy selbst ist zwar ein Aufkleber mit Seriennummer, jedoch kommt mir das irgendwie seltsam vor.
Dann habe ich SIM-Karte rein gelegt, Akku rein und Handy angemacht. Ist erst nach einigen Versuchen an gegangen, dann PIN rein und die Abfrage nach Uhrzeit kam. Jedoch konnte ich nur die amerikanische Uhrzeit mit AM und PM einstellen, was anderes ist auch im Menü nicht möglich.
Nun war der Akku leer und ich wollte laden. Doch das hat auch nicht richtig funktioniert, Ladegerät eingesteckt, nichts hat sich getan. Erst nach mehrmaligen Versuchen und OHNE SIM-KARTE ließ sich das Gerät laden.
Nach dem Aufladen habe ich die SIM wieder rein und das Handy angemacht. Doch es geht einfach von selbst nach wenigen Minuten immer wieder aus.
Nun habe ich gedacht, dass eventuell ein Software-Update helfen würde. Das habe ich mir von Motorola runter geladen. Das Problem ist jedoch, dass ich es nicht schaffe, die USB-Treiber zu installieren und folglich gar nicht zum Update komme.
Was auch seltsam ist: In der Papp-Schachtel ist nur oben so eine Pappe wo das Handy rein passt, darunter liegt jedoch das komplette Zubehör lose drin. Ist das immer so? Von Nokia kenne ich das anders ...
Außerdem fehlt dieser Winkel-Adapter für das Ladegerät. Ach ja: Brandingfrei ist das Handy zwar, jedoch ist im Menü Vodafone live! hinterlegt, was ich auch nicht auf ein anderes Portal ändern kann.
Alles in allem bin ich total enttäuscht, hatte mir das alles anders vorgestellt, das Gerät sollte morgen am Muttertag eine Überraschung sein. Nun stehe ich halt leer da :flop:
Habe soeben per E-Mail den Kauf widerrufen und werde das Handy wieder zurück schicken.
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob er ähnliche Erfahrungen mit dem Gerät hat, oder ob das bei mir ein dummer Einzelfall ist?
Viele Grüße
websurfer83.