Bevorstehender Umzug: T-DSL: max. 1500, Arcor: 2000 - realistisch?

• Zitat

arcor check
    Voraussichtlich ist an Ihrem Standort DSL 2000 nicht verfügbar. Die telefon und DSL flat des All-Inclusive-Pakets können Sie dennoch nutzen! Bei DSL-Verfügbarkeit erhalten Sie die maximal verfügbare Bandbreite (ggf. zum entsprechend niedrigeren Paketpreis von mtl. 29,90 € mit DSL 1000)!

Leider wohl auch nicht. :mad:

Zitat

Das gewünschte Alice Fun Flat ist an Ihrem Wohnort leider nicht verfügbar!

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Leider wohl auch nicht. :mad:

aber DSL1000 ist immernoch besser als DSL384 :top:

Und mit einem Fax kannst du evtl noch eine Risikoschaltung auf DSL2000 bekommen. Und wenn nicht ist es wenigstens mehr als doppelt so schnell wie Telekom und vor allem ist der Upstream höher. Und der Preis ist besser ;)

• Hallo,

die t-com hat mir damals nur einen 1500er Anschluss gegeben jedoch ohne FP das ich damals brauchte da ich zockte.

Bei Arcor bekam ich DSL6000 wo am Ende up 5100kb/s und down 820kb/s rüber kamen. Mit einem Ping von 10ms. Störungen gab es so gut wie nie. Ich habe eine Dämpfung von 39db. Stabile Leitung bekam ich aber nur mit einem gescheiten Modem hin. Das Arcor100 Modem ist der letzte Müll. Wie eigentlich alle zyxel... Dann eher zu einem Thomsen Speedport oder wie das Teil heißt greifen. Eine FritzBox ist bei schwacher Signalstärke auch nicht gerade ein Wunder.

Einfach bei Arcor eine Risikoschaltung beantragen dann bekommst normalerweise volle Leitung. Jedoch darfst dich bei Arcor auch nicht beschweren wenn mal was nicht geht. Sonst wirst sofort zurückgestuft und bekommst nie mehr mehr Leistung als der Dämpfung ausgerechnet!

Bin nun bei Alice. Dort habe ich volle 4300kb/s down und nie Probleme!

Frag also erstmal nach deinen Werten. Dabei ist nicht nur die Dämpfung interessant sondern auch der Querschnitt der Leitungen und die Entfernung zur nächsten VST.

• Zitat

Original geschrieben von Gunn

Wie sicher ist der Check? Oder sollte man besser die Hotline bemühen, auch wenn der Service der Telekom momentan etwas leidet?

spar dir den Anruf, dauert länger und wenn du ne Platzpatrone vom Dienstleister erwischt hast kannste auf die Info die dir gegeben wird nix geben ;)

Schick mir die betreffende Rufnummer mit Vorwahl bzw. Str. + Hausnummer + Ort und ich schau mal nach der Leitungsdämpfung.

CU
    Dennis

• Hi,

leider stellt sich der online Check der Telekom als wahr heraus.

Habe aktuell einen C&S Basic. LFZ ist bis 09/2007. Umzug ist 11/2007.

Muss ich jetzt kündigen, damit ich 11/2007 zu einem anderen Anbieter wechseln kann? Oder kann ich das weiterlaufen lassen und erst 11/2007 kündigen? Was ist mit der Zeit 09/2007-11/2007? Muss ich da auf C&S Basic verzichten? Denke die MVLZ ist ja 12 Monate. Verlängert sich diese bei Nichtkündigung um 12 Monate?

Gruß Gunn

• Also kann ich ganz bequem erst zum Umzugstermin kündigen und zu netcologne wechseln.

Prima.

Gruß Gunn

• Tja leider hat das mit dem direkten Wechseln nicht geklappt.

Netcologne schaltet mich erst am 07.12.2007 frei.

Und bietet mir angebliche 6 Mbit, welche ich dann erstmal testen muss.

Gruß Gunn

• Hallo Zusammen,

jetzt wohnen wir schon eine Weile dort und mussten über 6mbit auf 2mbit runter auf 384kb! :mad:

Leider fehlen aufgrund der Leitungslänge Alternativen.

Was könnte man, außer UMTS noch nutzen?

Was sind o2 DSL oder Vodafone DSL für Produkte? Laufen diese auch über dieselbe DSL Leitung? Wahrscheinlich.

Gruß Gunn

• Da bist du mit UMTS aber besser dran...

o2 DSL und Vodafone DSL sind alles NGN-Produkte, du hast dann keinen Telekom-Anschluss mehr sondern eine reine Datenleitung (DSL) vom jeweiligen Anbieter. Die Telefoniefunktion wird dann, für dich nicht erkenntlich, über VoIP realisiert. Hilft dir also nicht weiter.

Evtl. ist Kabel Deutschland eine Alternative? Bei mir geht DSL auch nur bis etwa 4 MBit, mit Kabel habe ich 30 MBit/s ;)

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!