Der allgemeine VIP Nummern Thread - Wert dieser Rufnummer?

  • Was haltet Ihr von der Rufnummer 0171-4556021?

    Mitglied bei de.eurobilltracker.com


    Prepaidkartensammler - derzeit 50 aktive Karten in allen deutschen Netzen. Zusätzlich noch Prepaidkarten aus einem halben Dutzend europäischer Länder.

  • X / a b a b a+b a+b a-b a-b

    Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Blue All-in M Flex (2015) aka Tarifhaus2000 (optimiert):0179

    - simplytel: clever (Drillisch Online GmbH):0163

    - sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

    AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

  • Habe noch eine 0171 und eine 0177 Nummer,die ich privat für mich nutze.
    ist das heute eigentlich noch was besonderes ,oder ist da nicht mittlerweile der Markt mit überflutet?

  • > 0171-4556021
    wegen des Stotterns kommt die 456 nicht so recht zur Geltung - daher: nur die Vorwahl punktet hier überhaupt.


    > X / a b a b a+b a+b a-b a-b
    also mit anderen Worten: (0151 bzw. 0176) ababccdd.
    Daß c und d rechnerisch aus a und b ableitbar sind, hat m.E. keinen zusätzlichen Sexappeal (den diese Struktur aber auch nicht "nötig" hat). Ich behaupte mal dreist, daß weder a noch b, c noch d = 0 und a nicht = b sein werden, folglich also keine glatten Zehner in der Folge vorkommen. Nach meinem Geschmack ist die Nummer damit nur "schön", wenn b größer als a ist und keine Ziffer aus der Vorwahl in der Teilnehmernummer vorkommt. Aber so oder so sehe ich da nur eine ästhetische Nnummer zum Behalten und Gernebenutzen, wegen des Wiedererkennungs- und Merkwertes bei geschäftlicher Nutzung auch ein bißchen "lohnend", aber im Verkauf nicht reich machend.


    > 016X 6666999
    schon mit x = 0 nett, mit x = 3 natürlich noch netter. Biete sie nicht ab 1 Euro an: für viele Selbstnutzer wäre die Nummer zu dick geschminkt - d.h. die bieten dann kaum mit, und am Ende schnappt sie sich günstig ein Händler.


    > Habe noch eine 0171 und eine 0177 Nummer,die ich privat für mich nutze.
    > ist das heute eigentlich noch was besonderes ,oder ist da nicht mittlerweile
    > der Markt mit überflutet?
    beides wäre m.E. übertrieben.

    meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

  • Der Markt ist schwieriger geworden durch die Post-Ident Pflicht...guter Nummern werden so gut wie gar nicht angeboten und wenn, dann zu Ferrari Preisen, kauft kein Mensch. Viele horten gute Nummern, parken sie als Prepaid irgendwo. Ich behaupte mal in die Runde; die Preise sind gestiegen seit der Umstellung auf Post-Ident...

  • Überflutet vielleicht nicht, aber wer tippt heute noch eine Nummer ein oder merkt sich die. Die wird einmal abgespeichert und gut ist. Da ist ein cooler Name schon bald wichtiger als die Nummer

  • Überflutet vielleicht nicht, aber wer tippt heute noch eine Nummer ein oder merkt sich die. Die wird einmal abgespeichert und gut ist. Da ist ein cooler Name schon bald wichtiger als die Nummer


    Du meinst Vanity-Rufnummern? Ich glaube, die meisten Anwender können da nix mit anfangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!