Nummer 1 da erste eplus Vorwahl ![]()
Der allgemeine VIP Nummern Thread - Wert dieser Rufnummer?
-
-
-
Welche Nummer würde auch besser gefallen?
Die erste - bei Kombinationen wie "siebenhundert-dreiundsiebzig" finde ich das immer unübersichtlich.
Gestern bei einer der Drillisch-Marken geschnappt: 015560-x00x01 😁
-
Alles anzeigen
0177-227666X
oder :
0178-577007X?
da ich 'fuerchte', dass das X keine der entsprechenden Ziffern ist, keine von beiden.
6666 am Ende bzw. 770077 liessen das ganze natuerlich anders aussehen. Dann Du die erste, und ich die zweite?!
-
Würde eigentlich auch zu der 0177 tendieren,bin aber unschlüssig weil die 0178 theoretisch leichter zu merken ist und irgendwie schöner klingt.
Andererseits ist wie schon richtig gesagt wurde die 0177 die erste E-Plus Vorwahl und die 666 in der Rufnummer ist auch nicht schlecht.
cestec :
Gerade das es bei Rufnummer 2 eine 007 und nicht 0077 ist finde ich gut ,genauso bei Rufnummer 1 das es 666 ist und nicht viermal die 6😅.
-
Die erste - bei Kombinationen wie "siebenhundert-dreiundsiebzig" finde ich das immer unübersichtlich.
Gestern bei einer der Drillisch-Marken geschnappt: 015560-x00x01 😁
deswegen liest man die ja auch 77 - null null - ... vor

Im Beispiel ist x gleich x? Aber die Vorwahl ist... nunja... 'wenig toll'...
-
Gerade das es bei Rufnummer 2 eine 007 und nicht 0077 ist finde ich gut ,genauso bei Rufnummer 1 das es 666 ist und nicht viermal die 6😅.
naja, aber eine einzelne Ziffer am Ende, ohne weiteren Bezug....... Noe.
-
Im Beispiel ist x gleich x? Aber die Vorwahl ist... nunja... 'wenig toll'...Yep, das "x" ist hier gleich. Die Vorwahl ist aber tatsächlich... nun... gewöhnungsbedürftig. Vielleicht in einigen Jahren mal als "Original-Netznummer" bekannt... 😁
Ob die jemals wirklich in den Produktiveinsatz geht, ist auch fraglich - ich brauche noch etwas, um den Netztest-Spieltrieb zu stillen, und da kam das gerade wie gerufen. Meine Hauptnummer ist und bleibt die 0171-Vanity-Nummer, auch wenn das Konzept hierzulande eher weniger bekannt ist.
-
Alles anzeigen
0177-227666X
oder :
0178-577007X?
Habe noch eine
0177-22X7778.
Finde ich minimal schöner wie die mit der 666,obwohl sich beide doch sehr ähnlich sind.
Leider kommen bei der Rufnummer extrem viele Spam anrufe rein und WhatsApp und Telegram Profil war auch noch aktiv.
-
naja, entweder habe ich 01xx-yyzzaaa, oder zur groessten Not aab am Ende, oder meinetwegen auch 01xx-yyzzzaa - aber 01aabbxyyyz - naeh... die einzelne/n Ziffer/n stoeren mich dann schon...
-
Leider kommen bei der Rufnummer extrem viele Spam anrufe rein und WhatsApp und Telegram Profil war auch noch aktiv.
Bei "zu schönen" Nummern hatte ich die Erfahrung mit Spam-Anrufen leider auch schon gemacht.
Vor Jahren hatte ich mal eine 017x-ab-00001. Absolut unbenutzbar, da kamen laufend Robo-Calls rein. Das war so nervig, dass ich die Nummer ersatzlos gekündigt und nicht einmal auf einer Prepaid-Karte geparkt hatte.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!